Skype jetzt für Android verfügbar

Auf dem Hero läuft es ebenfalls unrund. WiFi Power Save Polling ist daran unschuldig. Der Bildschirm bleibt mangels Annäherungssensor an, trotzdem nehmen die Unterbrechungen zu, je näher man das Telefon am Körper hält. Via 3G geht es Dank meines Providers gar nicht. Nicht einmal anmelden ist möglich. Fairerweise muss man sagen, es liegt nicht an Skype.
 
Das ist aber wirklich enttäuschend mit dem Hero. Wundert mich aber eigentlich, da ja so Sachen wie Sipdroid doch wunderbar laufen, oder nicht? Der Kram läuft ja sogar aufm G1...

Ich denke also schon, dass es da seitens Skype vlt. einfach massiven Optimierungsbedarf gibt.
 
Dadof3 schrieb:
Erbärmlich finde ich es, eine völlig kostenlose Software, die offensichtlich noch dazu gut funktioniert, als "erbärmlich" darzustellen, nur weil ihr eine Funktion fehlt, die ohnehin nur verschwindend geringe Anwendergruppen nutzen würden.
Dies ist deine Meinung, aber um diese zu respektieren solltest du auch andere Meinungen respektieren. Z.b. lebt meine Schwester in den Staaten und da ist es ganz nett wenn man sich auch mal per Videotelefonie sehen kann. Das selbe gilt aber auch bei uns in Meetings mit Mitarbeitern aus anderen Büros. Es macht einen Unterschied ob man sich sieht wenn man miteinander redet oder ob der eine in Unterhose Nasebohrend und der andere im Nadelstreifenanzug vor einem normalen Telefon sitzt.

Wir leben in einer Marktwirtschaft, und jedes marktwirtschaftlich denkende Unternehmen muss sich überlegen, wo es investiert und wo nicht.
Stimmt und jedes Marktwirtschaftliche Unternehmen wird versuchen durch Besonderheiten die Kunden zu sich zu bekommen, ansonsten hat es die Martkwirtschaft nicht verstanden oder betreibt mit den anderen Unternehmen Absprachen.

Wäre ich Skype, hätte ich wohl ebenso gehandelt.
Du bist aber nicht Skype

Und meine persönliche Meinung zu Videotelefonie: völlig überflüssige Spielerei. Ich bin sogar FROH, dass sich das nicht verbreitet, denn ich habe keine Lust darauf, dass Anrufer erwarten, einen zu sehen, und dann sehen können, wie es in meiner Wohnung aussieht, wo ich mich gerade befinde, oder dass ich unrasiert im Schlabberpulli zuhause am Schreibtisch sitze.
Siehe meinen ersten Absatz. Und noch einmal, nur weil Du es nicht für sinnvoll erachtest sehen das nicht alle so.


@Thema
Weiß jemand ob das Thema VoIP bei BASE groß beachtet wird? Hab es gestern mal probiert und war eigentlich recht gut, zumindest die Verbindung und die Sprachqualität. Die ersten 5-10 Sekunden war zwar eine enorme Latzenz zu merken, welche sich im Anschluss aber fast ins nichts aufgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektschuetzer schrieb:
läuft mit dem Wildfire nicht.
Problem: Man kann sich nicht anmelden, kein neues Konto erstellen und auch sein Passwort kann man nicht anfordern.

Fazit: Läuft nicht.:angry:

Wenns dann geht ist die App aber bestimmt toll :smile:

Ich kann mich einloggen und sehe auch meine kontakte. Allerdigns stürzt das programm dann ab wenn ich irgendwas machen will :D
 
paaating schrieb:
Ich kann mich einloggen und sehe auch meine kontakte. Allerdigns stürzt das programm dann ab wenn ich irgendwas machen will :D

Hmm... jetzt kann ich mich auch einloggen, hab ansonsten aber das gleiche Problem wie du... Hoffen wir einfach auf eine verbesserte Version. ;)
 
pebt schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr einen Ton oder Vibration bei einer neu angekommen Chat Nachricht? Wenn man Angerufen wird gehts, bei einer neuen Nachricht erhalte ich nur in der Statuszeile ein Symbol leider keinen Ton.

Kann man das Einstellen, finde es nicht.

Gruß Peter
Habe das gleiche Problem. Eingestellt ist der Standard-Benachrichtigungston, leider passiert nichts bei Nachrichteneingang. Nur beim Anruf kommt ein Ton.

PS: Nutze den simyo 1GB Tarif - funktioniert alles sehr gut. Keine Gängelung durch simyo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Skype gestern mal auf meinem (standard o2-2.2) Desire mal instaliert & mich angemeldet. (WLAN)

Jedoch hat es mich nach einiger Zeit wieder abgemeldet & es erschien die Meldung "Sie können nicht angemeldet werden" keine Ahnung warum, werde es heute nochmal testen.

Jedoch konnte ich die Anwendung auch nicht richtig beenden, das Skype-Symbol blieb immer in der Statusleiste, selbst wenn ich die Anwendung per TaskManager beendet habe (und nein, "automatisch ausführen" hatte ich nicht ausgewählt) nur ein Neustart hat hier geholfen.
 
Bei mir läuft es soweit ganz gut, jedoch finde ich den Akku Verbrauch bei Nutzung extrem hoch

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
bemymonkey schrieb:
Das ist aber wirklich enttäuschend mit dem Hero. Wundert mich aber eigentlich, da ja so Sachen wie Sipdroid doch wunderbar laufen, oder nicht? Der Kram läuft ja sogar aufm G1...

Ich denke also schon, dass es da seitens Skype vlt. einfach massiven Optimierungsbedarf gibt.

Das denke ich mittlerweile auch. Die Probleme mit dem abgehackten Verbindungen gibt es interessanterweise nur beim Empfang. Ich selber bin sauber zu verstehen, egal wie ich das Telefon halte. Via 3G klappte es heute auch. Auch dort exakt die gleichen Probleme.
Sipdroid habe ich nicht getestet.
 
chatten geht wunderbar auf dem Desire. Telefoniert habe ich noch nicht. Eine Funktion, die ich allerdings aus WM Zeiten vermisse: SMS via Skype senden :)
 
hmm.,.. hab das gefühl heute ist verbindung schon wesentlich besser. aber immernoch abgehackt.

zusammenfassung meiner bugs:

- meldet sich nicht automatisch an
- bleibt nicht angemeldet
- ton abgehackt
- stürzt gelegentlich mal ab
- kein benachrichtigungston bei eingehender nachricht / anruf

hmm... schon erbärmlich irgendwie :-D

achja... htc hero mit 2.1
 
Erfahrungen mit einem Milestone 2.1, o2, gerootet, @ 800Mhz, Internetpack M+:

WLAN - keine Probleme, gute Qualität, Verzögerung OK. Etwas leise, aber dafür gibts ja die Lautstärkenregelung.

3G (bzw. "H") - Verbindungaufbau OK, Qualität etwas schlechter aber noch in Ordnung, Verzögerung um einiges größer, aber immer noch im Rahmen.

2G - noch nicht getestet.

Habe nebenbei das gleiche Gespräch am Festnetz geführt (Kumpel im Skype am PC und nebenbei am Telefon). Daher konnten wir die Verzögerungen gut einschätzen.

Für eine erste Version finde ich es garnicht mal schlecht.
 
Gestern Abend auf meinem Nexus One (Vodafon, 2.2) installiert, ausprobiert: funktioniert!

Ich loggte ich mich in meinen bereist vorhandenen Account ein, führte ein Auslandsgespräch. Alles super: Tonqualität war erstaunlich gut. Wenn ich daran denke, wie schlecht die Verbindung war, wenn ich meine Freundin in Deutschland aus Detroit anrief... Ich kam aus dem Staunen nicht heraus. (Verbindung via WLAN-Router, Telekom/16mBit DSL).

So viel des Guten.

Probleme.

1. Belegt 14MB, es gibt jedoch kein App2SD. Für mich kein Problem, in den Foren wird wüst geschimpft.

2. Nach Gebrauch sofort ausschalten: frisst Strom und verursacht eine Menge Traffic über die Verbindung. Das Ausschalten ist so unglücklich gelöst, dass manche es erst gar nicht finden. (Lösung: Profil->Status->Abmelden) Auch hier sind heftigste Reaktionen zu finden...

3. Als ich gestern die App beendete und eine Stunde Später wieder startete, klappte die Anmeldung nicht mehr. Ich wahr wohl nicht der einzige: mindestens drei andere hatten das gleiche Problem. Grund unbekannt. Ich lies das Gerät einfach liegen. Heute Morgen war ich plötzlich angemeldet. (Funktion "automatisch anmelden" funktioniert wohl...)

4. Bei meinen Versuchen rief ich mehrere Nummern an, wo niemand ans Telefon ging. Plötzlich hatte ich bei der Wahl die Meldung (Sinngemäß): "Es werden bereits zwei Gespräche gehalten. Beenden Sie erst diese, und versuchen Sie dann wieder". Ich fand keine Möglichkeit zu diesen Gesprächen zu wechseln bzw. diese zu beenden: darauf gab es einfach keinen Hinweis. Ich wusste überhaupt nicht, dass Skype mehrere Gespräche gleichzeitig führen kann. Mir kommt es vor, als ob es ein Fehler wäre.

5. Insgesamt fühlt sich die App sehr lahm an: bei der Umschaltung zwischen "Anrufen" und "Profil" kann man "einundzwanzig-zweiundzwanzig" zählen... Irgendwann kommt's... Ist zwar nicht Existenzbedrohend aber völlig unverständlich: bei einem 1GHz-Prozessor muss so eine Kleinigkeit doch flüssiger gehen.

Hoffentlich wird die Android-Version besser gepflegt, als die Linux-Version, die der Windows-Version um Generationen hinterher hinkt.
 
Hallo!

Habe mich eben hier registriert...
Ich konnte nämlich keine Antwort auf mein Problem finden, obwohl schon drei Leute in diesem Thread eben genau dieses Problem angesprochen haben, jedoch keine Antwort erhalten haben.
Bei mir kommt nämlich auch keine akustische Benachrichtigung bei einer chat Nachricht. Bei einem Anruf jedoch schon. Ich habe in den Einstellung bei beiden die Haken gesetzt.
Mein Gerät: desire mit 2.2

Gibt es eine Lösung, oder heißt es abwarten auf ein update?
 
Jumpinjackflash schrieb:
Hallo!
Gibt es eine Lösung, oder heißt es abwarten auf ein update?

Eine Lösung wird wohl das Update sein.
Da aktuell mehr Android Geräte verkauft werden als IPhones, wird diese Lösung wahrscheinlich auch nicht allzulange auf sich warten lassen.

Ich bin mal erst einfach nur zufrieden dass sich Skype dazu bequemt hat ein Android-App auf den Markt zu bringen. Ein App dass zu diesem Zeitpunkt gar nicht soooo schlecht funktioniert.

Wenn ich an die kommenden Taps denke, werden wohl noch so einige Updates aus dem Hause Android-Skype erscheinen.
Also erst mal Tee trinken und (W-Lan)-Skypen, der Rest wird meiner Meinung nach, definitiv noch kommen. Google und Skype werden der "Face to Face App" von Apple noch gehörig in die Suppe spucken.
Gruss aus Zürich
Keno
 
Ergänzung der Bug-Liste beim Hero:
Bluetooth Headset wird nicht unterstützt, nur Kabelheadsets funktionieren mit Skype.
 
shrotty schrieb:
Für eine erste Version finde ich es garnicht mal schlecht.
Klar. Skype ist ja auch nur ein kleines Hinterhof-Startup und kein milliardenschweres Unternehmen. Was kann man da erwarten?:flapper:
 
Kann mir jemand einen Tip geben, ob oder wie ich mit Droidexplorer oder sonstwie auf den Ordner zugreifen kann, in dem Skype die Accountdaten und Chathistorie speichert?
Mein Stein ist gerootet.
Ich habe die Chats aller meiner Kontakte der letzten Woche jetzt auf dem Phone und will sie loswerden, wahrscheinlich ist alles im Gerätespeicher. Auf der SD-Karte sehe ich keinen entsprechenden Ordner. Skype hat sie einfach nachgeladen, ohne Bestätigung.:cursing:
 
Feo schrieb:
Kann mir jemand einen Tip geben, ob oder wie ich mit Droidexplorer oder sonstwie auf den Ordner zugreifen kann, in dem Skype die Accountdaten und Chathistorie speichert?
Mein Stein ist gerootet.
Ich habe die Chats aller meiner Kontakte der letzten Woche jetzt auf dem Phone und will sie loswerden, wahrscheinlich ist alles im Gerätespeicher. Auf der SD-Karte sehe ich keinen entsprechenden Ordner. Skype hat sie einfach nachgeladen, ohne Bestätigung.:cursing:

Soweit ich weiss ist das ein Skype Feature. Was ist denn daran so schlimm?:blink:
 
Richtig schlimm ist es nicht, aber es braucht ja Platz, und es stört mich gewaltig, dass man nicht gefragt wird.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
729
oldie5
O
drumjoeydrum
  • drumjoeydrum
Antworten
0
Aufrufe
585
drumjoeydrum
drumjoeydrum
M
Antworten
7
Aufrufe
2.307
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten