1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sms Empfangsbericht - Mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von kurztipp, 18.04.2010.

  1. kurztipp, 18.04.2010 #1
    kurztipp

    kurztipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo,

    ich seit Freitag man HTC Desire, bin sehr zufrieden, jedoch habe ich zwei Probleme:
    1.) Ich benutze Handcent SMS statt der mitgelieferten SMS-App. Jedoch bekomme ich bei Handcent SMS keine Statuszeilennachricht über den Empfangsbericht einer SMS. Bei der "standard" App schon. Ich habe in den Optionen den Hacken bei "Zustellberichte" und "Handcent Empfangsbericht" und "Benachrichtigungen - Bei Nachrichteneingang Benachrichtigungen in Statuszeile anzeigen" gesetzt. Leider passiert nichts.
    Empfangsberichte werden aber unterstützt und funktionieren, da die standard App sie anzeigt (in der Statuszeile) und bei Handcent auch der grüne Hacken in der Konversationliste erscheint.
    Wo liegt also das Problem / was mache ich falsch?

    2.) Mein mobiles Internet von O² funktioniert wunderbar. Wenn ich es allerdings über das "Mobiles Netz" Widget abschalte und wieder einschalten möchte, passiert nichts. D.h. das Desire verbindet sich nicht mit dem mobilen Netz. Einzige Lösung: Flugmodus an und wieder aus, aber das ist sehr störend und sollte ja nicht der Sinn sein.
    Wo liegt hier das Problem?

    LG
     
  2. kurztipp, 18.04.2010 #2
    kurztipp

    kurztipp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Hallo,

    das Problem mit Handcent habe ich gelöst - ich hatte vergessen ganz unten im Menu unter "Sent notifications" von "Disable" auf "Notifix when message is received" umzustellen.

    Allerdings habe ich für das mobiles Internet Problem noch keine Lösung.

    L.G.
     
  3. RoNNoS, 18.04.2010 #3
    RoNNoS

    RoNNoS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

Diese Seite empfehlen