SMS Funktion deaktivieren

F

flobg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte gerne den Empfang von SMS vorübergehend abstellen. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Root umzusetzen?

Letztendlich soll die SMS nie auf meinem Handy ankommen, sondern direkt abgewiesen werden.

Es gib zwar diverse Apps, aber die unterdrücken glaube ich nur die Benachrichtigung, verhindern aber nicht die Zustellung.

Danke für die Info.
 
Die Zustellung kannst du gar nicht verhindern.
 
... das ist schade...
 
Aus dem Kopf meine ich, dass vor Jahren mal jemand irgendwo schrieb, dass man beim Netzbetreiber den SMS-Empfang und -Versand sperren lassen kann.

Anruf bei der Hotline kann ja nicht schaden - wenn man denn einen Vorteil darin sieht, dass SMS nicht nur nicht sichtbar, sondern wirklich nicht zugestellt werden.

Sollte man einem bestimmten Absender dadurch etwas zu verstehen geben wollen, ist das aus meiner Sicht ein zweifelhafter Weg. Das ist aber keine technische Frage...
 
Du kannst im handy die SMS Zentrale Nummer ändern aber dann kannst du auch keine mehr schreiben bzw versenden
30d2d02facb0d1dc79828ec3dafd22cf.jpg
 
Ich würde mich mit der SMS App, bzw den laufenden Diensten und ADB und Apps deaktivieren beschäftigen...
Apps kann man ohne Root deaktivieren, aktivieren und beim Werksreset wird wieder alles zurückgesetzt.
Bei der SMS App habe ich das noch nicht probiert... Folgeschäden nicht bekannt... :-/
 

Ähnliche Themen

Liverpool
Antworten
4
Aufrufe
189
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
194
Joh
J
T
Antworten
5
Aufrufe
1.302
TomWeber
T
Zurück
Oben Unten