1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS lässt sich weder öffnen noch löschen

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Bennyt1986, 29.11.2011.

  1. Bennyt1986, 29.11.2011 #1
    Bennyt1986

    Bennyt1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,
    ich habe eine SMS bekommen, die sich weder öffnen noch löschen lässt. Wenn ich sie öffnen will, kommt die Meldung "Ungültige Adresse. Ändern Sie den/die Empfänger oder diese erhalten diese Nachricht nicht".

    In der Liste der SMS wird die SMS nicht angezeigt, ich kann sie somit auch nicht löschen. Allerdings bleibt die Benachrichtung erhalten, so dass ich immer eine ungelesene SMS angezeigt bekomme. Da ich die SMS nicht öffnen kann, kann ich sie auch nicht löschen, also die Benachrichtigung entfernen.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. einen Lösungsvorschlag.

    Vielen Dank!
     
  2. TimoBeil, 30.11.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das liest sich sehr merkwürdig. Der Hinweis, den du zitierst, deutet darauf hin, dass, es sich um einen unvollständigen/fehlerhaften und noch nicht versandten Entwurf einer SMS handelt. Nur wie kommt der in deinen Posteingang? Hast du den etwa am PC mittels einer Synchronisationsanwendung dorthin verschoben?
    Dass jemand anderes dir eine SMS mit unvollständiger Adresse schickt klingt unplausibel.
     
  3. Bennyt1986, 30.11.2011 #3
    Bennyt1986

    Bennyt1986 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Danke, für die Antwort.

    Ja, ich kann das auch nicht nachvollziehen.
    Das war eine SMS von Google mit einem Benachrichtungscode, den ich mir zuschicken lassen wollte.

    Vor allem verstehe ich auch nicht, warum die SMS in der Nachrichtenliste nicht auftaucht... :-(
     
  4. TimoBeil, 30.11.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Wenn du Root-Zugriff hast und Froyo, sollten die SMS in einer Datenbank unter dem Pfad /data/data/com.android.providers.telephony/databases/mmssms.db liegen. Wie diese Datenbank visuell ausgelesen und vor allem editiert wird kann ich dir auch nicht sagen.

    Schlimmstenfalls hilft nur der factory-reset. Natürlich mit vorheriger Datensicherung!
     
  5. dgs, 10.08.2012 #5
    dgs

    dgs Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Hallo - ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung hierfür gefunden? Danke! Lg, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms löschen ohne zu öffnen