1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS schreiben, mit Sprechblasen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Kolos, 06.07.2011.

  1. Kolos, 06.07.2011 #1
    Kolos

    Kolos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Hallo liebe Gemeinschaft,


    ich habe die Suchfunktion genutzt und einige Artikel gelesen, aber konnte mir daraus noch nicht wirklich eine Hilfe daraus ziehen.

    Fakten:
    SG 2 Standard, keine Software Änderungen, oder apps


    Mein Wunsch und fragen:
    In der nicht Android Welt, hat man eine SMS bekommen, darauf hat man dann geantwortet. Man schrieb und schrieb, am Ende waren das 14 Stück,
    diese wurden nach und nach gesendet und der Empfänger hat diese als 1 Sehr lange SMS empfangen.


    Nun schreibe ich ein sehr langen Text und er versucht diesen zu senden, aber er geht einfach nicht raus.


    Jetzt habe ich eine Sprechblase mit einem sehr langen Text, früher bin ich dann im sende Ordner oder Entwurf gegangen nochmal rein geklickt und konnte
    nochmal einen neuen Empfänger eintragen und es wieder versuchen. Oder man konnte eine andere SMS relativ einfach weiterleiten.
    Jetzt, sehe ich keine Möglichkeit und tippe alles wieder von neuem!!!
    Ich stelle auch fest, das er oft versucht als MMS zu senden und nicht als SMS was ich zusätzlich nicht verstehe.

    Ich besitze dieses Handy erst 7 Tage und lese viel, aber Infos in der Android Welt sind so vielseitig das ich mir da noch keine selbsthilfe [FONT=&quot]aneignen konnte.
    [/FONT]

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus, bei allen die mir dabei helfen können.




    Gruß
    Kolos
     
  2. boardmaster2009, 06.07.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Aaaalso, die Sache ist so :thumbup:

    Das Standard-SMS-Programm hat Probleme mit allem, was länger ist als 3 SMS, diese Nachrichten werden dann automatisch in MMS umgewandelt.

    Dagegen kann man auch nichts tun, das ist nun mal so.

    Abhilfe schaffen hier nur alternative SMS-Apps wie z.B. GoSMS oder HandcentSMS, welche Du beide kostenlos im Market findest.
     
  3. BigBug, 06.07.2011 #3
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    jup, schrieb hier auch schon mal jemand. Ab einer bestimmten Länge macht das Handy daraus eine MMS. in meinem Fall sogar praktisch, weil bei mir 1 MMS billiger ist als 3 SMS, aber viele nutzen ja SMS Flats und da kann es doof sein, wenn MMS nicht zur Flat zählt.
     

Diese Seite empfehlen