1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS unter anderer Nummer versenden

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von Fressh, 11.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fressh, 11.08.2011 #1
    Fressh

    Fressh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Guten Morgen ;),

    mal ne Frage: ist es möglich dsa ich mit einer SIM karte 'ne sms verschicke, die dann aber beim Empfänger nicht mit der Nummer der SIm angezeigt wird,sondern halt ner anderern Nummer. Sozusagen geb ich vorfher die Nummer an,die angezeigt werden soll und nicht die Nummer der SIM karte
    Kennt ihr da irgendwie ne Möglichkeit?

    LG ;)
     
  2. qwertz, 19.08.2012 #2
    qwertz

    qwertz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Habe die gleich Frage und bin über google-suche hier gelandet.

    Nach was/welchen Begriffen muss ich noch suchen?
    Danke
     
  3. mrrbr, 19.08.2012 #3
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Ist bisher nichts bekannt

    Yuliop (oder so, bietet das glaube ich an)

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
     
    qwertz bedankt sich.
  4. jna, 19.08.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Gibt es irgendeinen plausiblen und legalen Grund, sowas zu wollen?
     
  5. SmokeDroid, 19.08.2012 #5
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,171
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Das neue yuilop kannst knicken, da bekommt man keine nr mehr, das sendet jetzt mit der sim nr.
    Und punkte bekomnste da auch nicht mehr hoch gepusht, total unnütze app geworden.
    Glaub 5 gratis sms sind dabei wovon 2 für die allnet telefon freischaltung drauf gehen :rolleyes:
    Ausser man hat noch n alten account + alte app und sich tausend sms gebunkert ;)

    @jna warum wird ein bei anonymität immer gleich illegales vorgeworfen?
    Ich wäre am handy und am pc gerne 100% anonym, aber weils der cia nichts angeht was ich mache und nich weil ich böses plane :rolleyes:

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
  6. jna, 19.08.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...weil alle Geheimdienste, die Dich überwachen, darüber lachen. Einzig der Empfänger der SMS sieht einen gefälschten Absender.
     
  7. SmokeDroid, 19.08.2012 #7
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,171
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Ja das stimmt, aber allgemein ist anonymität nicht gleich mit illigalem gleich zu stellen ;)

    @topic, freenet email hat 3 gratis sms im monat, dann noch web sms, paar davon gehen auch am handy usw...

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     
  8. qwertz, 19.08.2012 #8
    qwertz

    qwertz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Hallo,
    hier geht es überhaupt nicht um Anonymität, oder gar Illegalität!
    Sondern um ein beim Web-sms-Service selbstverständliches Feature.

    Mit einer Verifikation sollte das überhaupt kein Problem sein, wie hier bei Dus (siehe auch screenshot).
    Mir geht es zB nur darum, meine sms zu organisieren, dass heißt zB. vom Smartphone schreiben/senden Telefonnummer 1 und auf einem anderen Handy Telefonnummer2 empfangen.

    Frage: Ist bei keiner sms-App möglich, eine andere Telefonnummer als Absender einzustellen, als die SIM-Karte hat?
    Danke
     

    Anhänge:

  9. SmokeDroid, 19.08.2012 #9
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,171
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Denke nicht das man über den original anbieter bzw dessen sim im versand ne nr rein klemmen kann.
    Wird ja über die eingeloggt karte gehandhabt, korregiert mich wenn ich falsch liege^^

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     
  10. nica, 19.08.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das gewünschte "Feature" ist problematisch und bietet die Gefahr des Missbrauchs, da man damit SMS mit gefälschtem Absender versenden kann und somit eine Täuschung des Empfängers vorgenommen kann. Damit kann man spaßige Dinge tun, aber auch übles angestellt werden, vor allem wenn die Empfänger keine Profis sind.

    Nicht umsonst hat z.B. die SMS-App "Gschickt" genau dieses Feature letztens wieder entfernt.

    Von daher sollte man nicht aus dem Hemd springen, wenn hier Leute kritisch wegen des Zwecks nachfragen. ;)
     
    jna bedankt sich.
  11. Ladylike871, 19.08.2012 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,249
    Erhaltene Danke:
    17,659
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei Yuilop bekommt man auch eine Nummer zugeteilt für das empfangen und versenden von SMS.
    Diese App ist garantiert nicht illegal.

    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     
  12. Thosch2602, 19.08.2012 #12
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7, Samsung Gear S2 Classic
    Tablet:
    Galaxy Tab pro, Galaxy Tab 4, Galaxy Tab 3
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Anonymität hin oder her.
    Gerade im Bereich Telefonie, SMS und Email sollte ganz klar erkennbar sein, wer hinter der Nachricht steckt.
    Bin auch der Meinung, dass das Unterdrücken von Rufnummern im Bereich der Telefonie generell nicht möglich sein sollte.
     
  13. qwertz, 19.08.2012 #13
    qwertz

    qwertz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    @Thosch2602
    Das Thema heißt "SMS unter anderer Nummer versenden". Nicht mit unterdrücken, oder anonymer Nummer!




    Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

    Das stimmt doch nicht. Wo liegt bei einer verifizierten ( wie in meinem Posting dargestellt) Nummer die Täuschung? Wenn ich mir eine neue SIM kaufe, die niemand kennt, dann kann ich damit auch die Empfänger täuschen, verbieten wir ab jetzt neue SIM Karten?
     
    DeJe bedankt sich.
  14. DeJe, 19.08.2012 #14
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    301
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Einerseits Datenschützer, andererseits gläserner Handy-Nutzer. ;)

    Bei GMXPro (50 FreeSMS) kann man eine alternative Nummer angeben, bzw. überhaupt eine. :D Da es über Internet geht, man diese SMS auch über PC senden kann, kann man die Absendenummer (->SIM) eh nicht 100% verifizieren.

    Sicherheits-Geschwafel^DBedenken hin oder her...
     
  15. SmokeDroid, 19.08.2012 #15
    SmokeDroid

    SmokeDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,171
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Wie bekomme ich die nummer?
    Früher gleich bei der anmeldung, hab aufm tab ne eplus nummer und per trick 900 sms gebunkert.
    Wollte das auch auf meinem sgy letztens machen -> keine nr, keine chance energie hoch zu cheaten :banghead:
    Er sendet jetzt per sim nr, oder hab ich was falsch gemacht?
    Deren provider is doch insolvent, vielleicht darum?

    Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
     
  16. Ladylike871, 19.08.2012 #16
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,249
    Erhaltene Danke:
    17,659
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Stimmt, der Provider ist insolvent.
    Und von d1 können bereits keine SMS mehr versendet werden.
    Dann könnte das auch daran liegen.

    Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
     
  17. qwertz, 19.08.2012 #17
    qwertz

    qwertz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Bei Viber : Free Calls & Messages ist eine andere Nummer auch möglich:

     
  18. leachimus, 19.08.2012 #18
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Bedenkt, aber, das Viber alle Kontakte erst mal auf einen USA Server sendet. Sowwas kommt mir nicht auf's Mobile.

    Desweiteren ist nicht bekannt, wer überhaupt der Betreiber ist.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
     
  19. cop

    cop Android-Lexikon

    Beiträge:
    912
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich hatte mal eine App im Market gefunden, da konnte man über das Internet mit einer beliebigen Nummer anrufen.
    Klappte auch wunderbar. :w00t00:
    Es wurde jede beliebige Nr übermittelt.

    Die App ist leider weg und ich finde sie auch nicht mehr in meiner Historie was ich schon so alles mal installiert habe:scared:
     
  20. TMReuffurth, 19.08.2012 #20
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Beiträge:
    762
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Bei einigen Anbietern kann man auch anonyme SMS schicken. Das ist zumindest nicht illegal. Bei Vodafone soll es aber nicht gehen.

    Man muss nur einen Code am Anfang der SMS setzen: *conf#

    Ist manchmal ganz praktisch, wenn man jemandem eine nicht ganz so nette Mitteilung zu kommen lassen möchte, man aber dennoch nicht möchte das er weis wer es gesendet hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sms mit anderer nummer senden