1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SMS-Versand klappt im Ausland nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von hansjoerg, 06.04.2012.

  1. hansjoerg, 06.04.2012 #1
    hansjoerg

    hansjoerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Hi zusammen,
    Ich schreibe von Brasilien aus, aber ich denke, das dies ein Einstell-Problem des SGS2 sein könnte.
    Ich hatte bis vor 9 Monaten einen Chip von Claro und ein Nokia und hatte keine Probleme. Jetzt war ich 9 Monate in der Schweiz und der Chip hat sich natürlich in Luft aufgelöst.
    Also neuer Chip. Aber nun kann ich keine SMS mehr in die Schweiz senden.
    Habe ihn international schalten lassen.
    Wenn ich eine SMS aus der Schweiz erhalte, kann ich sie beantworten. Dies funktioniert. Aber ich kann nicht einfach eine SMS schreiben und senden. Ich erhalte dann nur "Fehlgeschlagen".
    Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und weiss sogar eine Lösung.
    Smartphone ist ein SGS2
    Android-Version 2.3.4
    Basisbandversion I9100XXKI1
    Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

    Schon mal vorab Danke.
    Griessli
    Hansjoerg
     
  2. blowy666, 06.04.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Chip?!?
    In Luft aufgelöst?!?

    Sorry....wovon schreibst Du?

    Meinst Du mit "Chip" die SimCard?
     
  3. hansjoerg, 06.04.2012 #3
    hansjoerg

    hansjoerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Sorry, ja ich meinte die Simcard.
     
  4. email.filtering, 07.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ist denn die Telefonnummer der Nachrichtenzentrale richtig (also in international üblicher Schreibweise) im Smartphone hinterlegt?
     
  5. hansjoerg, 07.04.2012 #5
    hansjoerg

    hansjoerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Ja, habe ich schon kontrolliert.
     
  6. NPL83, 07.04.2012 #6
    NPL83

    NPL83 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.07.2011
    es kann sein dass der Kontakt was du abgespeichert hast keine +41 hat...
    Das heißt, wenn der eine sms schreibt kommt es mit +41 an, und kannst antworten..
    Wenn du aber selber ihm eine sms schickst und es im Telefonbuch nicht mit +41 abgelegt ist funktioniert es nicht..

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem :) Kumpel ruft mich im Ausland an, ich will zurück rufen geht nicht :D siehe da kein Vorwahl gehabt ;)

    Wenn das alles nichts bringt dann lass alle Kontakte (SIM, Telefon usw.) anzeigen im Anzeigeeinstellungen, vielleicht hast den selben Kontakt mit und ohne +41 drinn
     
  7. hansjoerg, 19.04.2012 #7
    hansjoerg

    hansjoerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Nach dem Update auf ICS funktioniert es wieder. Ich danke allen, welche sich Mühe zur Fehlerbehebung gegeben haben.
    Griessli
    Hansjoerg
     

Diese Seite empfehlen