1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. terra-nova, 25.11.2009 #1
    terra-nova

    terra-nova Threadstarter Gast

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Benutze Snap Photo Pro und würde die Fotos gerne standardmäßig auf meiner SD-Karte speichern. Leider speichert die App alle Bilder auf der internen SD-Karte und da möchte ich sie nicht haben.

    Es ist zwar möglich, dort unterordner anzulegen, aber eben nicht das komplette Verlegen auf meine externe SD-Karte.

    Vielleicht weiss ja jemand Rat. Danke schon mal!!
     
  2. webwatcher, 25.11.2009 #2
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt nicht gerade der große Linux-Guru. Aber es sollte, zumindest theoretisch, möglich sein eine "Verknüpfung" auf der internen SD-Card anzulegen welche auf ein Verzeichnis auf der externen SD verweist.

    Oder du versuchst mal in /sdcard/sd/ zu speichern, dass ist die externe SD.
     
  3. terra-nova, 25.11.2009 #3
    terra-nova

    terra-nova Threadstarter Gast

    @webwatcher: den Pfad zu meiner externen SD-Karte kenne ich, aber ich finde keine Möglichkeit, diesen Pfad einzustellen.
     
  4. Thyrion, 26.11.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bei der Standard-Kamera kann man das ja einstellen, auf welcher SD-Karte die Daten landen sollen. Snap Photo Pro kenne ich jetzt nicht, aber vielleicht orientiert es sich ja an dem Pfad?
     
  5. terra-nova, 26.11.2009 #5
    terra-nova

    terra-nova Threadstarter Gast

    Leider nicht. Bei der Standard Kamera habe ich den Pfad auf die externe SD-Karte eingestellt, was ja problemlos funktioniert.

    So genial Snap Photo Pro auch ist, das ist ein schweres Manko. Es legt den Pfad auf die interne SD-Karte in das Verzeichnis SnapPhoto. Nur unterhalb diesem Verzeichnis kann ich so viele eigene anlegen wie ich will. Es besteht keine Möglichkeit den Pfad zu editieren. Zumindest habe ich keine gefunden.