1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software-Problem nach 2.2.1 update

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Crution, 18.01.2011.

  1. Crution, 18.01.2011 #1
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo!

    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
    Mein Problem ist folgendes:

    Seid ein paar Tagen funktionieren bei mir Facebook, maps und eigentlich alle anderen apps, die auf das Internet zugreifen, nicht mehr. Der Browser funktioniert aber. Ich vermute, dass das 2.2.1 update daran schuld ist, welches ich direkt davor geladen hatte. Da auch der Market betroffen ist, konnte ich darüber auch keine Updates für alle Programme laden.

    Ich habe bereits überall den Cache und die Daten gelöscht.

    Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen.

    Vielen dank!
     
  2. Hemeraner, 18.01.2011 #2
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Schonmal einen Neustart gemacht?
    Ansonsten würde ich mal einen Werksreset in Erwägung ziehen.
     
  3. Crution, 18.01.2011 #3
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Danke, aber Neustart habe ich schon mehrmals probiert.
    vor der Werkseinstellung schrecke ich noch etwas zurück.
    Dachte das Problem wäre vllt auch schon bei anderen aufgetreten.
    Das wäre nun echt nervig alles wieder raufpacken zu müssen...
     
  4. nobody-, 19.01.2011 #4
    nobody-

    nobody- Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hast du noch die alte Marktansicht oder schon die neue?
     
  5. Crution, 19.01.2011 #5
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ich hatte schon die Neue. Hab dann auch mal die Updates vom Markt deinstalliert, aber auch der "alte" Markt funktioniert nicht.
     
  6. nobody-, 19.01.2011 #6
    nobody-

    nobody- Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Dann warte erstmal die Nacht über ab. Morgen solltest du den neuen Market wieder drauf haben. Dann sollte es eigentlich wieder mit den updates der Apps gehen. Ein bekannter hatte das selbe problem. Nachdem er den neuen wieder hatte konnte er auch Updates mache,n vielleicht klappts bei dir auch so.
     
  7. Crution, 19.01.2011 #7
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    tja... also das hatte ich ja schon gestern gemacht also...
     
  8. cookiekiller, 20.01.2011 #8
    cookiekiller

    cookiekiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo

    habe genau das gleiche Problem mit meinem Wildfire seit dem Update...
    Allerdings funktionieren die Apps bei Zugriff über W-Lan...
    lediglich bei mobiler Internetverbindung streiken die.
    Der Bowser funktionniert immer...

    keine Ahnung wodran das liegen soll
     
  9. Crution, 21.01.2011 #9
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Also. Reset hat nichts gebracht. Sitze nun ohne market, maps, News, Wetter und jegliche apps da. Richtig Smartone jetzt mein phone. Ist das eine scheiße. @Cookiekiller du hast nicht zufällig aldi (medin Mobile)?
     
  10. cookiekiller, 21.01.2011 #10
    cookiekiller

    cookiekiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Stimmt....jetzt wo du es erwähnst....ich habe auch medion Mobile und Die mobile int3rnet flat gebucht....aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein oder?
     
  11. Crution, 21.01.2011 #11
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Naja das wäre ja nun ein krasser Zufall oder? Und da selbst der reset nichts gebracht hat glaub ich langsam dass es am Provider liegt. Hab schon gesucht aber nichts über aktuelle Probleme bei aldi gefunden. Habe auch die Mobile flat.
     
  12. cookiekiller, 21.01.2011 #12
    cookiekiller

    cookiekiller Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hab das Problem behoben...
    Du musst unter

    Einstellungen/drahtlos und Netzwerke/mobile Netzwerke/zugangspunkte


    Dann auf Medien mobile klicken und dann die APN von WAP.eplus.de auf Internet.eplus.de abändern...dann funktionniert das :)

    Kannst ja nochmal Posten ob es funktionniert hat
     
    anney bedankt sich.
  13. Kingler, 22.01.2011 #13
    Kingler

    Kingler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    danke :)
    also bei mir hats geklappt, hatte genau das gleiche problem, auch mit aldi flat und so... war schon dem verzweifeln nahe :blink:
     
  14. Kingler, 23.01.2011 #14
    Kingler

    Kingler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2011
    dafür habe ich jetzt ein neues problem..

    jetzt kann ich zwar in den markt etc rein, aber normal ins internet komme ich jetzt nichtmehr. da steht jetzt netzwekrfehler bzw läd der nichts mehr..

    kann einer weiterhelfen?
     
  15. anney, 24.01.2011 #15
    anney

    anney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    habe genau das gleiche problem, und ebenfalls aldi-talk + flat..
     
  16. Hemeraner, 24.01.2011 #16
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  17. Crution, 24.01.2011 #17
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    ja also du musst die ALDi einstellungen nehmen und nicht die von eplus. dann klappt das auch :)
     
  18. Crution, 24.01.2011 #18
    Crution

    Crution Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    @Klingler & Anney:

    Name: Monatsflat
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: gprs
     
  19. anney, 25.01.2011 #19
    anney

    anney Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2011
    bei mir funktioniert das normale internet aber trotzdem noch nicht, trotz der neuen einstellungen.
     
  20. JackNapier, 25.01.2011 #20
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Dann entweder bei EPS/MEdion anrufen und Problem schildern oder mal ohne Passwort (wird eigentlich nicht benötigt) probieren.
    Der APN selber ist schon okay. Username kann man auch übernehmen.

    Ganz ehrlich: Ich hab mal für EPS gerarbeitet. Ich würde es NIEMANDEN empfehlen, egal welche Marke (Base, Aldi/Medion, blau.de, simyo und wie sie alle heissen). Wenn EPS mal keine Probleme hat, würde mich das wundern :D
     

Diese Seite empfehlen