1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Software Update 1.75.111.2_R (T-Mobile)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Narsil70, 27.12.2010.

  1. Narsil70, 27.12.2010 #1
    Narsil70

    Narsil70 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo,
    wenn es hierzu schon einen Thread gibt dann sorry, aber ich hab nix gefunden.
    Ich habe ein T-Mobile gebrandetes DHD und bekam nun die Info das o.g. Update zur Verfügung steht.
    Weiss jemand was für ein Update das ist und welche Verbesserungen/Verschlechterungen es beinhaltet?
    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Narsil70
     
  2. segelfreund, 27.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. Narsil70, 27.12.2010 #3
    Narsil70

    Narsil70 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  4. Narsil70, 27.12.2010 #4
    Narsil70

    Narsil70 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo, ich habe mein DHD gerootet und S-OFF gehabt. Weil bei mir heute das neue Update angezeigt wurde und ich es installieren wollte habe ich das RUU geflasht mit der StockRom von T-Mobile Version 1.39.111.1.
    Das hat auch alles wunderbar geklappt, jedoch wenn ich nun auf Updates prüfen gehe dann sagt er mir das das Handy auf dem neuesten Stand ist. Aber das aktuelle Update hat die Versionsnummer 1.75.111.R_2.
    Liegt da noch eine Version dazwischen?
    Gruß
    Narsil70
     
  5. BananaJoe, 27.12.2010 #5
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eine Frage vor allem an jene mit T-Mobile Branding:
    Ich hab Build-Nr 1.39.111.4 - einige mit Branding haben aber was von 1.79 geschrieben.
    Und ich hab noch nix mit Update (allerdings auch nicht per WLAN gecheckt, sondern nur mit UMTS).

    Kann das an meinem (älteren) Build liegen, oder ist das wurscht?
     
  6. BananaJoe, 27.12.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tja... manchmal ist man dann zu voreilig. Habs gerade bekommen. Versionsnummer: 1.75.111.2 (T-Mobile Branding).

    Interessant jedenfalls, dass es hier so viele verschiedene Versionsnummern gibt.
     
  7. Lion13, 27.12.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe die letzten drei Beiträge zur T-Mobile-Version aus dem Thread zum Update für das Stock-ROM mal in diesen Thread hier verschoben.
     
  8. jt_seven, 27.12.2010 #8
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Bedeutet die höherer Versionsnummer eigentlich, dass da noch mehr geändert wurde als im stock rom? Und wenn es eine root möglichkeit gibt, wird es die dann auch für das t-mobile Branding geben?
     
  9. Lion13, 27.12.2010 #9
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Jeder Provider wählt eine eigene Zählweise, die keinerlei Rückschlüsse auf vorgenommene Änderungen gegenüber dem Stock-ROM zulassen - natürlich gibt es Anpassungen der Provider, die aber in den mir bekannten Fällen nur zusätzliche Apps, Wallpaper oder z.B. Animationen beim Einschalten umfassen.

    Root-Zugang ist providerunabhängig.
     
    jt_seven bedankt sich.
  10. Narsil70, 27.12.2010 #10
    Narsil70

    Narsil70 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Gibt es eine andere Möglichkeit das aktuelle T-Mobile Rom aufzuspielen als über OTA? Als RUU finde ich nur die Version 1.39.111.1.
    Danke und Gruß
    narsil70
     
  11. Lion13, 27.12.2010 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Meines Wissens derzeit nicht - es gibt auch bei den xda-devs derzeit nur das Stock-ROM (1.72.405.3), nicht jedoch von den deutschen Providern. Ich würde immer mal wieder hier nachschauen, ob es verfügbar ist: HTC Desire HD Files - xda-developers
     
  12. Narsil70, 27.12.2010 #12
    Narsil70

    Narsil70 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ok, dann wart ich halt;-)
    Mit meiner aktuellen Version (1.39.111.1) kann ich aber schon direkt auf die neue Version updaten? Man muss da kein Update dazwischen installieren, z.b. die Version 1.39.111.4?
     
  13. Narsil70, 28.12.2010 #13
    Narsil70

    Narsil70 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Problem hat sich erledigt...ich hab das WWE Rom draufgebügelt;-)
     

Diese Seite empfehlen