Softwareupdate

Da warte ich lieber noch ein paar Tage bis sie offiziell auch für uns verfügbar ist...versäumt ja niemand was.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyberburn, Phantomias, schmedie und 2 andere
Android N Open Eu ist raus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-24-08-33-25.png
    Screenshot_2016-11-24-08-33-25.png
    32,2 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2016-11-24-08-33-32.png
    Screenshot_2016-11-24-08-33-32.png
    24,7 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_2016-11-24-08-33-38.png
    Screenshot_2016-11-24-08-33-38.png
    18,3 KB · Aufrufe: 477
  • Screenshot_2016-11-24-08-34-06.png
    Screenshot_2016-11-24-08-34-06.png
    26,8 KB · Aufrufe: 465
  • Screenshot_2016-11-24-08-34-13.png
    Screenshot_2016-11-24-08-34-13.png
    27,3 KB · Aufrufe: 429
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, Nick0105, Fuhrmann und 3 andere
Also die frei EU Version? Hast du die OTA erhalten? Gibts dafür wo nen Download Link? danke. lg
 
fobi87 schrieb:
Also die frei EU Version? Hast du die OTA erhalten? Gibts dafür wo nen Download Link? danke. lg
Ich hätte gerne eine Anleitung. Mein g5 ist bisher noch stock.
 
ok top. danke Thomasmueller85
 
Ich versteh als "Neuer" nicht warum ich mein Handy rooten und was weiß ich noch machen soll nur um etwas wie das Android 7 ein paar Tage vorher als alle anderen am Handy zu haben - kommt ja sowieso demnächst, warum mein Handy also im schlimmsten Falle schrotten?

Oder übersehe ich etwas - irgendwelche Vorteile?
 
  • Danke
Reaktionen: Megapixel, Phantomias und n0ms3n
Mit Root kann man Zusatzfunktionen in Apps nutzen, bspw. Bloatware entfernen (wegen Akku), vollständige Sicherungen durchführen, Daten an/aus auch direkt über ein Widget, Datentransferraten live in der Systemleiste anzeigen lassen, Custom-FW mit Verbesserungen installieren und so weiter.
Allerdings läuft mein G5 unter Stock dermaßen gut, dass ich darauf bislang verzichtet habe - und das ist das erste Mal in meiner Reihe von Androiden seit dem Motorola Milestone :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: vollständiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Aramis01 und n0ms3n
Muss ich mit Root, immer manuell updaten?
 
vipro schrieb:
Aramis01 schrieb:
Ich versteh als "Neuer" nicht warum ich mein Handy rooten und was weiß ich noch machen soll nur um etwas wie das Android 7 ein paar Tage vorher als alle anderen am Handy zu haben - kommt ja sowieso demnächst, warum mein Handy also im schlimmsten Falle schrotten?

Oder übersehe ich etwas - irgendwelche Vorteile?
Mit Root kann man Zusatzfunktionen in Apps nutzen, bspw. Bloatware entfernen (wegen Akku), vollständige Sicherungen durchführen, Daten an/aus auch direkt über ein Widget, Datentransferraten live in der Systemleiste anzeigen lassen, Custom-FW mit Verbesserungen installieren und so weiter.
Allerdings läuft mein G5 unter Stock dermaßen gut, dass ich darauf bislang verzichtet habe - und das ist das erste Mal in meiner Reihe von Androiden seit dem Motorola Milestone :)

Danke, aber was man mit Root macht war mir klar - meine alten Handys habe ich gerootet, weil ich ansonsten an keine neuere Software gekommen wäre.
Was ich meinte war, dass ich keinerlei Vorteile sehe ein nagelneues Handy zu rooten und was weiß ich noch, wenn ich die neue Firmware ohnehin demnächst bekomme. Die Frage zur Bloatware stellt sich bei mir nicht, da ich ohnehin nur freie Handys kaufe.

Gut es gibt noch den Aspekt "ich bin der Erste" um sowas zu machen - oder ich bin "Technik-Junkie" und habe Spaß an der Sache - okay, dies wäre ein Argument, warum auch nicht, jeder wie er möchte.

Ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen.

Danke für die Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: Schwarze13
Sagen wir mal so ich habe seit 2011 Erfahrung mit rooten, Custom Roms erstellen, Kernel erstellen usw. Um Android N nutzen zu können musst du nicht rooten aber wer sich nicht sicher ist was er macht der sollte aufs OTA Update warten. Vorteile hat es für Normale User nicht jetzt gleich loszuflashen. Entwickler usw haben da schon mehr Vorteile.

Edit: Ich zb habe geflasht damit ich an die Kernel Ramdisk rankomme und weitere Sachen mir per ADB von Handy holen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Master997, n0ms3n und Aramis01
Das Update wird mir in der LG Bridge angeboten, kann aber nicht heruntergeladen werden... [emoji33]
 
War bei dem letzten Update auch so , nach ein paar Tagen kam dann die OTA.
 
Dann ist die Bridge also nutzlos... [emoji53]
 
Gibt es nun endlich VOLTE unter Android 7?
 
Mit der Root-Diskussion entfernen wir uns schon wieder meilenweit vom Thema. Dafür gibt es hunderte andere Threads im Forum. Also bitte wieder zurück zum Thema.
 
Mit ner LAN Verbindung konnte ich den Download über die LG Bridge anstoßen. Scheinbar mag die Bridge kein Wlan...
 
Und ich muss auf OTA warten, da ich derzeit keinen PC habe...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird nichts bei Bridge angezeigt....
 
Bei mir wird in der Bridge ein Update auf H85020A (2016.11.24) angezeigt :) - Leute es ist da!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten