Softwareupdate

Aramis01

Aramis01

Ambitioniertes Mitglied
Da warte ich lieber noch ein paar Tage bis sie offiziell auch für uns verfügbar ist...versäumt ja niemand was.
 
F

fobi87

Ambitioniertes Mitglied
Also die frei EU Version? Hast du die OTA erhalten? Gibts dafür wo nen Download Link? danke. lg
 
Nom1337

Nom1337

Neues Mitglied
fobi87 schrieb:
Also die frei EU Version? Hast du die OTA erhalten? Gibts dafür wo nen Download Link? danke. lg
Ich hätte gerne eine Anleitung. Mein g5 ist bisher noch stock.
 
Aramis01

Aramis01

Ambitioniertes Mitglied
Ich versteh als "Neuer" nicht warum ich mein Handy rooten und was weiß ich noch machen soll nur um etwas wie das Android 7 ein paar Tage vorher als alle anderen am Handy zu haben - kommt ja sowieso demnächst, warum mein Handy also im schlimmsten Falle schrotten?

Oder übersehe ich etwas - irgendwelche Vorteile?
 
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit Root kann man Zusatzfunktionen in Apps nutzen, bspw. Bloatware entfernen (wegen Akku), vollständige Sicherungen durchführen, Daten an/aus auch direkt über ein Widget, Datentransferraten live in der Systemleiste anzeigen lassen, Custom-FW mit Verbesserungen installieren und so weiter.
Allerdings läuft mein G5 unter Stock dermaßen gut, dass ich darauf bislang verzichtet habe - und das ist das erste Mal in meiner Reihe von Androiden seit dem Motorola Milestone :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PJF16 - Grund: vollständiges Direktzitat entfernt
Aramis01

Aramis01

Ambitioniertes Mitglied
vipro schrieb:
Aramis01 schrieb:
Ich versteh als "Neuer" nicht warum ich mein Handy rooten und was weiß ich noch machen soll nur um etwas wie das Android 7 ein paar Tage vorher als alle anderen am Handy zu haben - kommt ja sowieso demnächst, warum mein Handy also im schlimmsten Falle schrotten?

Oder übersehe ich etwas - irgendwelche Vorteile?
Mit Root kann man Zusatzfunktionen in Apps nutzen, bspw. Bloatware entfernen (wegen Akku), vollständige Sicherungen durchführen, Daten an/aus auch direkt über ein Widget, Datentransferraten live in der Systemleiste anzeigen lassen, Custom-FW mit Verbesserungen installieren und so weiter.
Allerdings läuft mein G5 unter Stock dermaßen gut, dass ich darauf bislang verzichtet habe - und das ist das erste Mal in meiner Reihe von Androiden seit dem Motorola Milestone :)
Danke, aber was man mit Root macht war mir klar - meine alten Handys habe ich gerootet, weil ich ansonsten an keine neuere Software gekommen wäre.
Was ich meinte war, dass ich keinerlei Vorteile sehe ein nagelneues Handy zu rooten und was weiß ich noch, wenn ich die neue Firmware ohnehin demnächst bekomme. Die Frage zur Bloatware stellt sich bei mir nicht, da ich ohnehin nur freie Handys kaufe.

Gut es gibt noch den Aspekt "ich bin der Erste" um sowas zu machen - oder ich bin "Technik-Junkie" und habe Spaß an der Sache - okay, dies wäre ein Argument, warum auch nicht, jeder wie er möchte.

Ich dachte schon, ich hätte etwas übersehen.

Danke für die Antwort!
 
Thomasmueller85

Thomasmueller85

Stammgast
Sagen wir mal so ich habe seit 2011 Erfahrung mit rooten, Custom Roms erstellen, Kernel erstellen usw. Um Android N nutzen zu können musst du nicht rooten aber wer sich nicht sicher ist was er macht der sollte aufs OTA Update warten. Vorteile hat es für Normale User nicht jetzt gleich loszuflashen. Entwickler usw haben da schon mehr Vorteile.

Edit: Ich zb habe geflasht damit ich an die Kernel Ramdisk rankomme und weitere Sachen mir per ADB von Handy holen kann.
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das Update wird mir in der LG Bridge angeboten, kann aber nicht heruntergeladen werden... [emoji33]
 
jegi0605

jegi0605

Stammgast
War bei dem letzten Update auch so , nach ein paar Tagen kam dann die OTA.
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Dann ist die Bridge also nutzlos... [emoji53]
 
Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es nun endlich VOLTE unter Android 7?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Mit der Root-Diskussion entfernen wir uns schon wieder meilenweit vom Thema. Dafür gibt es hunderte andere Threads im Forum. Also bitte wieder zurück zum Thema.
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mit ner LAN Verbindung konnte ich den Download über die LG Bridge anstoßen. Scheinbar mag die Bridge kein Wlan...
 
D

DerBub

Neues Mitglied
Und ich muss auf OTA warten, da ich derzeit keinen PC habe...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark110

Mark110

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir wird nichts bei Bridge angezeigt....
 
T

Thron0001

Neues Mitglied
Bei mir wird in der Bridge ein Update auf H85020A (2016.11.24) angezeigt :) - Leute es ist da!!!!!!
 
Oben Unten