Sony Ericsson Xperia Arc

SE?
Nach der Geschichte mit X10, X10 mini/pro - NIE WIEDER IM LEBEN!!!
 
Ich hatte es heute in händen, neben einem SE MT15 (Intern Hallon) (Marktname noch unbekannt, aber auch Xperia). Die neue Oberfläche ist eine absolut nette Angelegenheit, gefällt mir wirklcih gut. Was mich ein wenig enttäuscht hat war, dass der Akkudeckel billigstes Plastik war. Ist zwar ber der Dicke nachvollziehbar, aber trotzdem schade. Der Schwung fällt dabei garnicht so auf, wenn man es in der Hand hält. Geschwindigkeit der Software war jedenfalls traumhaft. Kein Ruckler oder sonst was und das mit Test-Firmware. In der Hosentasche trägt es zwar nciht dick auf, aber als Hosentaschentauglich würde ich es nciht unbedingt bezeichnen. Was ich ein wenig schade finde, es hat keinen Lichtsensor. Zumindest in den Einstellungen gibts diesbezüglich keine Einstellungen. Dabei sieht es zwar so aus als wäre einer Hardwaremäßig verbaut, aber der funktioniert nicht - und nein, es war nicht der Abstandssensor ;)
Lautsprecher hat für die Dünne des Gerätes eine erstaunlich gute Qualität. Hat zwar nicht die Lautstärke des Nokia N95/N96, aber absolut ausreichend. Kein Vergleich mit HTC :)
Mich persönlcih stört die Größe des Gerätes. Die Virtuelle Tastatur ist fast schon ein wenig zu groß, der Daumen auf das G ist schon für mich ein wenig Fingerstrecken. Für mich hat da das SE Hallon die optimale Größe. Von der Form her ähnelt es stark dem SE Vivaz, allerdings mit 3.7" bei 800 x 480 Display und ebenfalls Android 2.3 und der neuen Oberfläche. Empfangstechnischer Vergleich mit Motorola Milestone und Motorola Defy (Natürlcih alle vier mit dem selben Netzbetreiber):

  • Xperia Arc: -103dbm - 105 dbm
  • Xperia "Hallon": -103dbm bis -105 dbm
  • Motorola Milestone 1: -96 dbm
  • Motorola Defy: -89 dbm

Wobei das Defy empfangstechnisch sehr empfindlich ist, dafür ist die Sendeleistung des Defys nicht dermaßen hoch ;)

Soweit mein erster Eindruck - für mich wird es vermutlich das Hallon werden, sofern sich der Empfang nicht als KO-Kriterium herausstellt - ist bei mir sehr kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke und Chino
Ein wenig Zeit wäre ja noch, Lichtsensorik in die Firmware einzupflegen und auch die Empfangsleistung via Radio-Software zu verbessern.
Dass heutzutage kein Umgebungsleichtsensor verbaut und integriert ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Weißt du, ob das Hallon auf der MWC vorgestellt wird?
Gruß.....
 
ich würde es einfach mal mit hoher wahrscheinlichkeit vermuten.
 
Lieber malerherbert,

vielen Dank für deinen äußerst interessanten Beitrag.
Zwei Fragen habe ich:

- Hat das "Hallon" eine Hardwaretastatur?
- Wie groß ist es im Vergleich zum Defy?

Besten Dank und liebe Grüße.

PS: Der seitliche Klinkenanschluß beim Arc geht leider gar nicht - wie kann man nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft das ding mit android 2.3 die 2.1 ist doch laut eigenen angaben besser(se twitter blog)?
Schönes handy aber was bringts, die hardware hat sich zuwenig geändert. Und in nem jahr kommt sowieso das nächste gerät dann is wieder schluß mit updates :).
 
M.Starke schrieb:
- Hat das "Hallon" eine Hardwaretastatur?
- Wie groß ist es im Vergleich zum Defy?

Nöpe, hat keine Hardwaretastatur. Vom größenvergleich ist es schon ein wenig größer und auch schwerer. aber um wieviel kann ich leider nicht genau sagen. da musst du vor allem auch die Rundungen des Hallon oben und unten berücksichtigen. aber so liegt es wirklich gut in der hand ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Aber angeblich ist es noch drei Monate hin, bis es kommt!
Amazon ist manchmal doch etwas sehr schnell. Wäre allerdings auch toll, wenn es flotter vonstatten geht, da das Gerät auf der CES schon einen sehr fortgeschrittenen Eindruck machte.
Der Preis sinkt mit Sicherheit auch noch....
 
Hallo, bei VF steht demnächst verfügbar. Weisst jemand näheres?
 
Anfang März wurde uns gesagt.
Mit dem Optimus Speed bekommt es zeitgleich einen sehr harten Wettbewerber.
 
  • Danke
Reaktionen: dj-7 und Chino
Früher als erwartet. Halt uns auf dem Laufenden.....:thumbsup:
 
Das Arc hat keine Frontkamera. 512MB RAM sowie interner Speicher sind verbaut. Die Leistung soll wie beim DHD sein, also ganz OK. Lichtsensor ist mir egal, weil beim Zocken der Daumen eh irgendwie über den Sensor kommt und damit ein zu dunkles Bild erscheint. Preis ist etwas hoch aber wenn die Bilder WIRKLICH so toll sein sollen und es sogar einen "smartzoom" gibt, so ist er akzeptabel. Video scheint ja ganz gut zu sein, wie man einem youtube-Video entnehmen kann.
Jetzt bleibt die Frage: gibts noch Updates für das Arc oder hat SE immer noch nicht dazu gelernt?
 
Also nach meinen Erfahrungen mit dem X10 bin ich vorsichtig geworden, mich auf das zu freuen, was SE verspricht.
Die Update Prozedur beim X10 zieht sich wie ein Kaugummi und man meint, SE verschläft immer den neusten Stand der Dinge...
Ich hoffe, daß die Eckdaten stimmen, dann wäre es auch ein Gerät für mich, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es sehe...
 
Der Speicher intern wird genannt: 512 MB

Wäre aber schön wenn das arc™ aus was hochwertigerem als dem Plastik vom X10 gefertigt würde. Irgendetwas was dem arc™ eine bessere Haptik verleiht. Mal schauen. Ich warte noch auf das Review von BestBoyZ. Sollte das positiv ausfallen dann werde ich mir das vielleicht zulegen, obwohl das Giorgio Armani Galaxy S auch mit in der engeren Auswahl steht ^^
 
jo, also der Akkudeckel auf der Unterseite besteht aus... naaaa, was nimmt da wohl SE? Richtig! PLASTIK. :thumbdn: Ist wohl SE Tradition und der Rest weiß ich nicht. Mir is halt die Fotoqualität wichtig und dass der Bildschirm was taugt, Exmor R und Bravia Engine klingen viel versprechend.
 
Naja, ich persönlich bin zwar nicht der Typ der sich ein Smartphone in erster Linie wegen der Kamera kauft. Ich suche eher eins was ich sehr gut anpassen kann und was von der Hardware her auch noch lange, wenn neue Smartphones rauskommen, nutzen kann.

Aber das stimmt. SE nimmt hauptsächlich Plastik. Und das lässt die Produkte natürlich nicht ganz so elegant auftreten wie ein HTC, mal als Beispiel.
 
Naja lieber einen grossen Plastik Akkudeckel als so ein Alu gebastel mit miesen Spaltmassen wie beim Desire HD! Aludeckel/teile sind immer schick aber dann müssen sie auch passen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
1.997
chefthom
C
L
Antworten
19
Aufrufe
10.305
statler
statler
Zurück
Oben Unten