1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sony Ericsson Xperia Play: Wer hat es bereits? Eindrücke!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von nodch, 31.03.2011.

  1. nodch, 31.03.2011 #1
    nodch

    nodch Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Sodele liebe Leute, ich hab auch mal einen ersten Eindruck zum PLAY online gestellt, da ich das Gerät freundlicherweise von der SE PR-Agentur zugestellt bekommen habe. Bei Detailfragen einfach melden, ich versuche alles zu beantworten.

    Sony Ericsson Xperia PLAY – Der verspielte Androide ? nodch.de
     
  2. ses, 31.03.2011 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,070
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    ich durfte auch bereits etwas mit dem Gerät herumspielen. Eigentlich wirkt es relativ hochwertig, im Vergleich zu anderen Smartphones ist es allerdings doch relativ schwer und klotzig. Zudem scheint es noch ein paar Software-Probleme zu geben, dass Gerät hat sich bei mir regelmäßig aufgehängt.

    Gruß
    Sebastian

    Ps.: Habe mir erlaubt, deinen Beitrag in ein extra Thema zu gliedern um ihn mit der News zu verlinken.
     
  3. Ninja, 31.03.2011 #3
    Ninja

    Ninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wie gesagt ich hab das gerät bereits seit ca 2 wochen, also ich muß sagen von software-problemen hab ich nichts festellen können.

    Was mir aber extrem aufgefallen ist, das der empfang sehr schwach ist gegenüber anderen Handys, hab allerdings nur E-Plus und O2 ausprobiert.

    Wenn ich mit Xperia play zb bei 3g 2 balken habe, hab ich mit allen anderen handy an gleicher stelle volles netz, und das sowohl bei E-Plus und O2.

    Das ist etwas störend da mann ja gerne auch mal unterwegs ins internet gehen möchte, und das auch im guten 3g empfang.

    Ansonsten hab ich bereits paar fragen im anderen thread beantwortet....
     
  4. Wearl, 31.03.2011 #4
    Wearl

    Wearl Gast

  5. diego78, 01.04.2011 #5
    diego78

    diego78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.11.2009
    Der nächste Mega Flop von Sony.....aber ich würde den Preis erhöhen! Das Gerät ist doch viel zu günstig;-)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  6. Randall Flagg, 01.04.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich frage mich auch wer so etwas braucht? Sony begreift scheinbar nicht das diese ganzen PSP Geschichten keinen Menschen interessieren.
    Das Smartphonegeschäft hat man eh gründlich verschlafen.
    Für die Kids sicher ganz interessant um auf dem Schulhof zu fetzen.
    Für Erwachsene denke ich,eher uninteressant.
    Das die Kids den Eltern so viel Geld aus der Tasche locken halte ich auch für eher unwahrscheinlich.
    Versteht mich nicht falsch: Ich bin schon ein älterer Jahrgang und zocke leidenschaftlich gerne.
    Dazu nutze ich allerdings lieber meine XBox und meinen Fernseher.
    Spiele für unterwegs brauche ich nicht.
    Aber 10-20 Abnehmer werden sie wohl finden..Empfang ist eh egal und Software auch...Hauptsache die Spiele laufen..ob das aufgeht? ;)
     
  7. Ninja, 01.04.2011 #7
    Ninja

    Ninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Im grunde genommen hast du ja recht, aber ich denke für leute die etwas unterwegs zocken wollen ist das schon ne gute sache.
    Allerdings wenn ich unterwegs zocken will kauf ich mir lieber Nintendo 3ds oder PSP NG.:laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
  8. funcoder, 01.04.2011 #8
    funcoder

    funcoder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Das Gerät ist doch nur für absolute Zocker für unterwegs interessant. Aber für den Preis ist das leider doch recht klobige Gerät einfach nicht interessant genug.
    PSP oder Nintendo 3DS sind als mobile Spielekonsole günstiger und wesentlich bekannter. Außerdem ist es fragwürdig ob auch wirklich alle Spiele darauf einwandfrei laufen. Deshalb würde es mich nicht wundern wenn das Gerät floppen würde.
     
  9. user7, 01.04.2011 #9
    user7

    user7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Also, wenn ich so sehe, wieviele Kiddies mit Iphone rumlaufen, glaub ich, dass SE in der Altersklasse ziemlich gute Chancen hat. Aber ob das reicht?
     
  10. Nikwalter, 01.04.2011 #10
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,645
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Also mir gefällts, bin bald 24, zocke eigentlich nur aufm klo mit dem smartphone..
    Aber was ist mit dem preis? Bei eteleon kostet er nur 479€
    Ich ziehe das ding auf jeden fall in die engere wahl, da gibt es nur noch das arc und das optimus speed was ich auch toll find..
     
  11. Ninja, 01.04.2011 #11
    Ninja

    Ninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Also eines muß mann sagen wenn du etwas mehr wert auf die inneren werte legst, dann kommt nur LG Optimus Speed, Samsung Galaxy 2 oder das neue HTC in frage,
    Sony hat mit Arc zwar ein neues handy wieder aber mit altem Prozessor.
     
  12. Lauserhans, 04.04.2011 #12
    Lauserhans

    Lauserhans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Habe das Play nach 2 Tagen zuückgeschickt, der Slider hinterlässt Schleifspuren auf der silbernen Fläche. Außerdem war er aufgeschoben ungleichmäßig links höher als rechts.:thumbdn:
     
  13. Ninja, 04.04.2011 #13
    Ninja

    Ninja Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2011
    nunja also bei mir ist der Slider völlig in ordnung, aber was den empfang angeht ist es richtig schlecht....
     
  14. Christo1980, 04.04.2011 #14
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Tach an alle. Hab mir heut das Xperia Play in weiß heut in nem Base Shop für 449€ geholt. Das Display ist Top, hab ich nix zu meckern, der Sound der Stereo Lautsprecher ist auch Spitze. Folgende 6 Spiele sind drauf: Sims3, Crash Bandicoot, Tetris, Fifa 10, Star Batalion und Bruce Lee. Der Slider " Slider" angenehm und aritiert sich fest/gut. Die Nutzens haben einen klaren Blickpunkt, der Hub der Buttons ist etwas kurz, fast wie beim DS Lite. Die "Qualitativ" (Touchfelder) funktionieren sehr gut ist aber auch gewöhnungs Sache. Spiele lassen sich sehr gut Steuern. Z.B. HUB GROß. Touchscreen war kein Vergnügen, jetzt mit dem XPLay ein warer Traum.

    Ist es Dick? Ja Ist es schwer? Ja aaaber... es passt alles. Es liegt verdamt gut in der Hand und da man beim Hocken das XPlay sowieso mit beiden Händen hält, sind die 175 Gramm Nebensache.

    Nun zum eigentlichen System: Android 2.3.2 läuft flüssiger als flüssig, fast schon überflüssig darüber zu reden ( sorry, konnts mir nicht verkneifen). Kein ruckeln im System so wie bei den Games. Hab ca. 25 Apps Plus 12 Spiele installiert. Alle laufen einwandfrei. Auch sonst passt alles, Verarbeitung, Sprach und Ton Qualität, und ein üppigen Lieferumfang: Neben dem Gerät mit Akku liegt noch ein In Ear Headset mit Ersatz Gummies, USB Daten-/ Ladekabel, ein USB Kfz Adapter, eine Passende Tasche und eine Displayschutzfolie zum selber anbringen (Glossy).

    Das nen ich Ordentlich Lieferumfang.

    Mit der ersten Akkuladung waren nach dem einrichten und Installieren der Apps noch knapp über 5 Stunden zocken drin. Das ist auch völlig OK.

    Die 5,1 MP Kamera liefert gute Bilder, selbst bei Künstlichem Licht. Videos hab ich jetzt noch keine gemacht.

    Die Software seitigen Änderungen von Sony Ericsson halten sich in grenzen, ein eigener Launcher der 5 Icons zusammen fast, Statusbar die Laufende Games Anzeigt und ein paar eigene SE Apps wie Mediascape was auch als Widget auf dem Homescreen liegt. Dazu muß ich sagen saß das Mediascap enorm Verbessert wurde und es nun wirklich nützlich ist.

    Mein Gesamt Eindruck ist positiv, wirklich schlechtes hab ich nicht gefunden. Bisher ist es eines der besten Android Geräte die ich in den Fingern hatte Plus der mehrwert Dr Spieletauglichkeit.

    So das war erst mal von mir.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    elturko, Nikwalter und Alarmfurcobra11 haben sich bedankt.
  15. Nikwalter, 05.04.2011 #15
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,645
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Das hört sich fast wie werbung an..
    Sag mal, ich lese dort es wären 6 spiele vorinstalliert, und wo anders 10.
    Zb Asphalt 6...
    ??
     
  16. Christo1980, 05.04.2011 #16
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hi, Asphalt6 FREE ist als Link Icon vorhanden, klickt man drauf kommt man auf die Download Seite von Gameloft und man kann es kostelos laden eben so wie Gun Bros. Es gibt auch noch weitere Link Icons die dann zu Gamloft, Glu Mobile und auch in den Market weiter leiten, aber diese Spiele kosten dann. Es sind definitiv 6 Spiele drauf und weiter nur Links zu weitern Games.

    P.S. Bin 31 und Arbeite im Öffentlich Dienst und hab nix mit Sony Ericsson, Base oder sonstigen Anbietern zu tun.
    Mein Eintrag hier gibt wieder, was ICH von dem Gerät halte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Lauserhans, 05.04.2011 #17
    Lauserhans

    Lauserhans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Bei mir konnte man die Spiele nicht auf die Speicherkarte schieben trotz App vom Market.
     
  18. Christo1980, 05.04.2011 #18
    Christo1980

    Christo1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    395
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Das hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht und grad probiert. Die Offizielle eBay App lies sich auf SD verschieben, die App Pkt Auction lies sich nicht verschieben. Soweit ich weiß ist das aber vom Entwickler abhängig ob er das will / mit einprogrammiert oder nicht. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    Edit: Mit der App "Appmonster Pro" läßt sich alles auf SD vetschieben und sichern.
     
  19. Lauserhans, 05.04.2011 #19
    Lauserhans

    Lauserhans Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Aber keine Spiele von Gameloft zu mindest nicht bei mir.
     
  20. Montechristo1979, 05.04.2011 #20
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Habe das Gerät auch seit heute und kann mich Christo1980 nur anschließen. Bisher keine Fehler gefunden, auch keine Abstürze oder andere Fehler von denen bei den deutschen Geräten z.b. bei Amazon berichtet wurde. Könnte aber auch an einem 10,5 MB Update liegen welches ich machen konnte.

    Die Apps auf die SD-Karte schieben geht nur wenn der App-Programmierer diese Funktion auch in seine App "einbaut". Es werden allerdings immer mehr.

    Begeistert war ich vom üppigen Lieferumfang. 2 USB-Kabel, Kopfhörer, KFZ-Adapter, 2 Display-Folien, und sogar eine Handytasche aus echtem Leder. Die werde ich auch benutzen und muss mir keine andere kaufen.

    Ich melde mich wieder wenn ich einige richtige Tests gemacht habe, aber der erste Eindruck ist durchweg positiv.
     

Diese Seite empfehlen