Sony Smart Band SWR10 - Erfahrungen mit dem Wearable

Habe das Smartband nun auch einige Tage und ich habe das Problem, seit ich es nutze, verbindet sich mein Z2 nicht mehr automatisch mit meinem Bluetooth Autoradio. Das selbe mit meinem Bluetooth Lautsprecher. Ich muss immer erst Bluetooth ausschalten und wieder einschalten, Throw aus und einschalten und dann verbindet das Handy. Ist erst seit ich das Smartband habe. Hat jemand ähnliche Probleme?
Ansonsten finde ich es klasse...
 
Habe soweit keine Probleme feststellen können.
Mein BT-Lautsprecher verbindet sich ohne Probleme und beim Autoradio kommen die Probleme vom Autoradio selber, weil ea einfach Schrott ist :D
 
Ich habe das Problem das auf meinen Alpha nichts mehr genau angezeigt wird. Zum Beispiel bei der Schlafaufzeichnung werden nur die Stunde nicht aber die genauen Einzelheiten.
 
Pegelsau schrieb:
Mein BT-Lautsprecher verbindet sich ohne Probleme und beim Autoradio kommen die Probleme vom Autoradio selber, weil ea einfach Schrott ist :D

Komisch, mein 40€ Radio vom Lidl macht alles ohne Zicken mit - habe SWR10 und SW2 parallel am Z1. Wechsel doch zu Lidl :D
 
@Trespassing

Schwierig beim Firmenauto :D
Das ist ein Zenec mit Navi und allem drum und dran...da funktioniert irgendwie NIX so richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo da draussen,

hab auch das Sony SWR10 auf meiner Liste, evtl. das UP24 noch was m.M.n. nicht robust genug ist.
Fragen:
Muss beim schlafen das Handy in der Nähe liegen oder kann es sogar ausgeschaltet sein damit das wecken in der Leichtschlafphase klappt.
Erkennt das Band wenn ich das rennen/joggen Anfange und kann somit einen Lauf in der App erkennen mit Länge (in etwa) und Zeit.


Danke, Spidermil
 
Hallo,

kann meine Fragen nun selbst beantworten da ich mir ein SWR10 gegönnt habe.

Handy muss nicht ständig dabei sein, das Band trackt die Daten.
Das Band erkennt nicht immer gleich wenn ich jogge (bin ich noch am testen um zu optimieren), Streckenlänge errechnet sich aus Anzahl der Schritte x Schrittlänge.
Super ist die Schlaffunktion mit sanften Wecker!

Preisleistung find ich gut, mehr ist mir die Sache aber auch nicht wert da ich nicht alle Funktionen brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
super Thread, habe mir alles durchgelesen. Leider hat bisher niemand über folgendes berichtet:

In der Benachrichtigungsübersicht steht immer

"Livelog - Protokollierung ist aktiviert"
+ "SmartBand - Tagmodus/Nachmodugs"


Kann man die beiden/eins davon irgendwie ausblenden (ohne sie zu deaktivieren)?

Merci und schöne Weihnachten allen :)
 
@Domeniko

Drücke in der Benachrichtigungsübersicht lange auf die Nachricht, die Du ausblenden möchtest. Dann öffnet sich ein kleines Popup "App Details". Da drauf drücken und dann den Haken bei "Benachrichtigung zeigen" entfernen. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Spidermil und Domeniko
Hallo Spidermil,

auf Deine Frage
Spidermil schrieb:
Muss beim schlafen das Handy in der Nähe liegen oder kann es sogar ausgeschaltet sein damit das wecken in der Leichtschlafphase klappt.
hat Du Dir selbst geantwortet:
Spidermil schrieb:
Handy muss nicht ständig dabei sein, das Band trackt die Daten. (...)Super ist die Schlaffunktion mit sanften Wecker!
Nur ist das ja gar keine Antwort auf die ursprüngliche Frage.

Daher nochmal nachgehakt: Funktioniert die sanfte Weckfunktion auch bei ausgeschaltetem Smartphone?
 
Auch wenn ich nicht weiß welche ursprüngliche Frage unbeantwortet ist, hier die Antwort auf deine Frage: "Ja", funktioniert sehr gut, wenn das Band richtig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JoergHH
Habe das Band seit heute und schalte mein Z2 eigentlich über Nacht immer in den Flugzeugmodus. Verstehe ich euch richtig, dass ich das weiterhin so machen kann und das Smartband weckt mich trotzdem zur richtigen Zeit? Kann ich mir garnicht vorstellen... Werde es auf jeden Fall heute testen!
 
Sollte gehen. Aber für was den Flugmodus? Wenn das Band auf Nacht gestellt wird, vibriert es auch bei Benachrichtigungen nicht mehr.
 
Weil das Handy dann still ist und der Akku geschont wird.
 
Genau, außerdem kommen so auch keine Anrufe durch.
Wecken hat geklappt, habe aber immernoch Probleme mit dem verbinden des Bandes, NFC gibt Verbindungsfehler an, ist dann aber trotzdem verbunden... Seltsam. Werde es beobachten
 
Also ich muss nach langer Nutzung des Bandes sagen das es mich sehr enttäuscht hat. Sony schränkt die Nutzung auf nicht Sony Handys ein, genauso bekloppt wie Samsung! Der Akku hält nur max. vier Tage. Man muss dem Band mitteilen das man schläft.... was soll das denn bitte?

Ich habe mir für 20€ das Mi Band gekauft, da hält der Akku mehr als 30 Tage ohne laden!! Das Band erkennt automatisch das man schläft und es weckt einen auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Drei LED's können in verschiedenen Farben die unterschiedlichen Benachrichtigungen anzeigen. Das nenne ich mal ein wirklich sehr sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Komischer Weise funktioniert das Verbinden mit NFC jetzt ohne Probleme... Alles bestens
 
Braucht man NFC oder reicht auch Bluetooth und wenn man NFC nicht braucht, was für Vorteile hat man mit NFC?
 
@nizeazz

Am besten wird hier erklärt, welchen "Vorteil" NFC hat.
 
  • Danke
Reaktionen: nizeazz
Danke für die Info. Jetzt habe ich aber glaube ich ein Problem. Mein Huawei P6 hat zwar Android 4.4 aber nur Bluetooth 3.0, so wie ich es verstanden habe braucht es 4.0.
Stimmt das oder kann ich das Band auch mit 3.0 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

mr_data
  • mr_data
Antworten
0
Aufrufe
1.521
mr_data
mr_data
H
  • Gesperrt
  • Haramsi
Antworten
3
Aufrufe
2.270
Holzi001
Holzi001
C
Antworten
7
Aufrufe
1.821
blackzero23
B
Zurück
Oben Unten