Sony Update-Politik

HEberh schrieb:
Und man sollte auch bedenken, das die Beta von Android 7 auf dem Z3 ja gelaufen sind und erst kurz vor dem finalen Relase wurden die vorraussetzungen von Google so festgelegt. Da sollte man den schuldigen auch beim Namen nenne.
Genau so sieht es aus!
 
xperialover123 schrieb:
Das ist aber nicht Sonys Schuld! Der Snapdragon 805 wird von Google nicht mehr unterstützt!

Der 805 wird sehr wohl unterstützt, der hat eine Adreno 420. Im Z3(C) sitzt ein 801 und dessen Adreno 330 ist das Hindernis.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Oh, ja stimmt, ist ein 801er.
 
@der_henk , @Meikel_61 Ja es richtig es ist der 801 aber warum gibt man dann Sony die Schuld? Das kann ich beim besten Wissen nicht nachvollziehen. Auch gerade gelesen das Google einen einheitlichen Ladestand art möchte und diesen in der Zukunft wahrscheinlich auch versucht durchzusetzen, und dann sind wieder all die anderen Hersteller Schuld wenn eine neue Version dann wieder nicht läuft?
 
Du darfst einst nicht vergessen Komma die Beta war ja sogar schon draußen und lief auch ganz vernünftig!
Aber auch egal jetzt, dass Z3 ist und bleibt mein letztes Sony!
 
Das ist u.a. das schöne an Sony, sie zeigen auf was möglich ist ,werden dann aber leider von Google im Regen stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag verschoben in passenden Thread zur Sony Update-Politik
@tiicher Ja da hast du Recht, aber das ist doch für viele nicht mehr entscheidend. Egal warum in den Augen der anderen ist Sony der Sündenbock auch wenn dem nicht so ist. Die laufen doch lieber den anderen großen hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Das gleiche Spiel ist es doch bei Sonys Stamina Modi. Einst ein Alleinstellungsmerkmal von Sony und dann durch Google mit ihren Doze zugrunde gerichtet, indem Sony einfach nicht mehr den Umfang bieten darf, wie sie es wollen. Daher verschwand der Stamina Modus ja auch am Anfang des Marshmallow Update komplett und kam später, deutlich beschnittener zurück. Sony ist wenigstens so fair und benennt die Gründe, weshalb sie das und das nicht mehr anbieten können / dürfen. Die Small Apps sind davon ja auch betroffen. Die Liste könnte man wohl ewig so weiterführen, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Danny_Wilde
Mein Reden flohthuka, Sony ist in sehr vielen Dingen Vorreiter, im Gegensatz zu Samsung beispielsweise,da muss Google helfen damit deren System endlich flüssig läuft.
[doublepost=1478777038,1478776550][/doublepost]
HEberh schrieb:
wenn dem nicht so ist. Die laufen doch lieber den anderen großen hinterher.

Du hast alles gesagt, der Lemming halt.
 
Hier und da ärgern sich noch immer die User der Xperia Z3-Serie, weil es kein Update auf die neuste Android-Version mehr geben wird. Also kein Android 7 Nougat. Und das, obwohl Sony bereits eine Beta für die User zugänglich gemacht hat. Warum ist das so?

Es liegt nicht an Sony, dass es dieses Update nicht gibt. Viel mehr ist zum Einen Google schuld, weil für Nougat nun OpenGL ES 3.1 (Vulkan) voraussetzt wird. Seitens Qualcomm gibt es für die in der Z3-Serie verbauten Prozessoren (Snapdragon 801 mit Adreno 330 GPU) aber keine Treiber. Somit fallen die Geräte durch Googles CTS (Compatibility Test Suite).

Also bleibt nichts anderes als auf CustomROMs zu warten, oder sich ein neues Smartphone zu besorgen, wenn man es mit Marshmallow nun gar nicht mehr aushält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Danny_Wilde, flohthuka und 4 andere
Zur Vervollständigung hier noch mal die Info zu den Android 7 - Nougat - Plänen von Sony, die ich in der allgemeinen Diskussion am 24.9.16 schon geschrieben habe:
Der Xperiablog berichtet die Tage von einer Presseveranstaltung von Sony Slovakia, bei der die Updatepläne von Android 7.0 Nougat vorgestellt wurden.
Den Anfang werden natürlich die neusten Geräte machen. So sollen das Xperia XZ und der Xperia X Performance noch im Oktober das Update erhalten. Folgen sollen dann das Xperia X und Xperia X Compact im November. Die Xperia Z5-Reihe und die Z4/Z3+-Reihe soll dann noch im Dezember folgen. Als letztes kommt das Xperia XA an die Reihe und das auch erst Anfang 2017.
Quellen:
Sony Android Nougat roadmap revealed; Xperia XZ gets update next month | Xperia Blog
Sony Xperia XZ a Xperia X Compact: Poznáme dostupnosť a ceny u nás

sony-xperia-xz-x-compact-slovensko-1.jpg

Sony-Xperia-Android-Nougat-Roadmap-640x431.png

So richtig einhalten wird man das ganze wohl nicht, wenn man mal einen Blick auf den Kalender wirft... :(
 
  • Danke
Reaktionen: sweaty_pants und Danny_Wilde
Habe, wenn ich mich richtig entsinne, letztens gelesen, dass bereits gemunkelt wird, dass Nougat für das XZ und X Performance nicht vor Ende des Jahres erwartet wird und die Wahrscheinlichkeit dass es wieder erst im März veröffentlicht wird wie bisher, nicht mehr so gering sind, leider. Schaue zu Hause nochmal nach der Quelle. Wenn dem aber so wäre, wäre es wiederum ziemlich hart von Sony dann so optimistische Ziele im September rauszugeben.
 
Hi Maurice,
bis jetzt hat ja noch kein Hersteller Nougat laufen, außer Betaversionen.
Was aber nicht entschuldigt das man von so frühen Zielen spricht und die nicht einhält.
Denke aber das die Betaversion auch damit gemeint sein kann.

Bei Sony für das X Performance.
Sony’s Xperia X Performance starts getting Android Nougat beta update

Dort wird auch gesagt das sie Bloatware verringern und so nah an Vanilla bleiben wollen wie kein anderer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flohthuka und Danny_Wilde
Geht mir tatsächlich auch weniger darum, dass sie noch nicht raus ist, als darum, dass Sony das alles etwas andere hätte kommunizieren können. Eine Quartalsangabe wäre da deutlich sinnvoller gewesen, als einen Monat zu nennen, da viele jetzt lange warten und hoffen es endlich zu bekommen. Mir ist es recht egal, ob es im Dezember oder im März kommt, viel wichtiger finde ich, dass die Software ohne Fehler läuft und da muss sich halt die Zeit genommen werden, die es nun mal benötigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover und tiicher
Der Meinung bin ich auch, es ist egal wann die Software kommt viel wichtiger ist das alles super ohne Probleme läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: flohthuka, Ladylike871, homeimprover und eine weitere Person
Dann hoffe wir mal, dass die Zeit effektiv genutzt wurde um mögliche Kinderkrankheiten mithilfe des Betaprogrammes auszumerzen. Wäre ein Traum, wobei Sony da ja bisher eigentlich immer recht solide Arbeit geleistet hat.
 
Seit 2 Stunden rollt Sony nun auch der Android 7.0-Update auf die ersten Xperia XZ-Smartphones aus.
Quelle: Xperiablog.net

Sony-Xperia-XZ-Nougat_2-315x560.png

[doublepost=1480591892,1480585556][/doublepost]Nachdem nun wirklich die beiden Top-Geräte, wie angekündigt, den Anfang gemacht haben, können wir nun spekulieren, wie lange es für die Anderen noch dauert. Sony ist knappe 2 Monate in Verzug, wenn man von dem ursprünglichen Plan ausgeht.
Hangwire schrieb:
So sollen das Xperia XZ und der Xperia X Performance noch im Oktober das Update erhalten. Folgen sollen dann das Xperia X und Xperia X Compact im November. Die Xperia Z5-Reihe und die Z4/Z3+-Reihe soll dann noch im Dezember folgen. Als letztes kommt das Xperia XA an die Reihe und das auch erst Anfang 2017.
Können wir also davon ausgehen, dass das Xperia X und X Compact nun im Januar an der Reihe sind? Und die Z5- und Z3+/Z4-Reihe dann im Februar?
 
Die Frage ist doch wenn alles sauber läuft, kann man warten oder will man Software haben die dann Fehler hat. Meine persönliche Meinung ist immer so, ich kann warten und freue mich dann wenn das Update dann sauber auf dem Gerät funktioniert.
 

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
188
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
212
8848
8
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
1.043
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten