Sony Xperia M4 Aqua - E2333 - Netz funktioniert nicht

W

Wölfli

Neues Mitglied
0
Guten Tag
Mein Sony xperia m4 aqua hat das Problem wen der Netz empfang schlecht ist hängt es sich auf. Muss es danach neu starten. Gestern ging garnichts mehr total absturz. Kent jemand von euch das Problem und hat eine lōsung ohne das geräht einzuschiken, dauert immer ewigs bis das wieder bei mir ist.
 
Habe diese Woche auch ein E2333 bei amazon gekauft und leider funktioniert bei mir die Mobilfunk Verbindung nicht. Ich kann nur telefonieren. Sony sagt dazu nur das das E2333 nicht in Deutschland vertrieben wird und wegen den Frequenzen auch nicht funktioiert. Frage mich nur warum ihr alle keine Probleme habt. Hab ich noch ne was vergessen zu beachten?
 
Hallo,hatte es auch,bei mir musste ich die APN manuell eingeben.Sie wurde nicht automatisch übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jhops86
APN manuell ändern? Wie geht das und was muss ich da eingeben?
 
Komisch, muss an euern Providern liegen, bei der Telekom ging es sofort.
 
unter Einstellungen,Mehr,Mobilfunknetze,Zugriffsnamen,da auf das Plus gehen und die Daten deines Anbieters eingeben.und aktivieren,Die Anwendung findest du im Netz,und dann unter bevorzugten Netzwerktyp dein Zugriff(LTE oder UMTS angeben
[DOUBLEPOST=1441443364,1441443314][/DOUBLEPOST]ich habe 1und1 Vodafone
 
  • Danke
Reaktionen: Jhops86
Wenn man das Gerät neu einrichtet, kommt doch bei den ersten 6 Schritten wo auch die WLAN Verbindung und das Google/FB-konto abgefragt wird der Hinweis "soll die Internet Konfiguration über das Internet abgerufen werden" oder so ähnlich und dann wenn man das auswählt kommt noch der Hinweis dass das kosten verursachen kann. Kommt das bei euch nicht? Also bei mir war das definitiv so.
Ach und beide sim-karten müssen natürlich vor dem einschalten drin sein.
 
ja,habe ich aber bestimmt auch überlesen,
 
Also entweder liegt es daran oder am provider, denn da du ja mein Gerät hast, kann es ja nicht sein das es bei mir geht und bei dir nicht. :D
Das wäre es noch... Och nö den finde ich doof, den ärgere ich jetzt ein bisschen. :D
 
Es liegt bestimmt an der APN einstellung,meine China Böller haben es automatisch übernommen,Sony will halt alles sehr genau haben,keine Angst dein Sony läuft wunderbar.:thumbsup:
 
Nee ich meinte nur wegen jhops86. Würde es einfach nochmal resetten und gucken, ob die Seite mit der Frage nach den Einstellungen übersehen wurde.
Die Antwort vom Sony support finde ich aber auch mega dreist, das sollen die wahrscheinlich allen Leuten sagen, die Geräte haben die nicht in D vertrieben werden.
 
Es lag der APN. Super vielen dank für die schnelle hilfe. Ich wollte das handy schon zurück schicken. :thumbsup:
 
Schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Ich habe eventuell das gleiche Problem. Bei mir quittiert die Mobilfunk-Funktionalität ihren Dienst. Das Mobilfunk-Empfangsstärke-Anzeige-Dreieck in der Statusbar zeigt dann einfach keine Balken mehr an. Manchmal muss ich sogar mehrfach neustarten, bis Mobilfunk möglich ist. Ich hatte bei mir jedoch den Eindruck, dass das automatische Wechseln zwischen den verschiedenen Mobilfunkstandard wie 2G, 3G, 4G in den meisten Fällen der Grund hierfür ist. Ein längeres verweilen bei niedriger Empfangsstärke (wenn keine Standard-Alternative zur Verfügung steht) hatte bei mir nicht den Eindruck erweckt, den Fehler öfter auftauchen zu lassen. Wechselt dein M4 vllt zwischen den Standards bei schlechtem Empfang?
 
Die Reaktion vom Sony-Support ist wirklich eine Frechheit, insofern dieser das genau so ausgedrückt hat.
 
Ich habe das E2303 bei Amazon gekauft und das läuft perfekt, das E2333 ist eigentlich für den französischen Markt gedacht und ist deshalb auch angepasst an die französische Mobilfunk Technik.
Das Gerät soll eigentlich nicht einmal in Deutschland erscheinen.

Das Dual nutzt ganz andere Frequenzen im 4G Bereich (im Gegensatz zum ohne Dual):
  • LTE / 3G: 850/900/1900/2100 MHz (dual)
  • LTE/ 3G: 800/1800/2600 MHZ
nur bei GSM stimmen sie überein:
GSM: 850/900/1800/1900 MHz

Vielleicht liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist auch aus Frankreich läuft perfekt
 
Aldi Talk. Soweit mir bekannt bedeutet das sowohl e-plus als auch o2. Wenn das M4 Dual ausschließlich unterschiedliche Frequenzbänder im Vergleich zum M4 im Bereich 3G/4G nutzt, sollte es doch nicht Provider-abhängig sein, oder? Dann habe ich wohl einfach Pech :(
 
Telekom usw. nutzen alle unterschiedliche Frequenzen, mal sehen wo fossi ist.
Ist sehr komisch.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
629
AndiMk4
A
J
Antworten
27
Aufrufe
2.150
Danny_Wilde
D
M
  • M4AquaSony
Antworten
0
Aufrufe
2.166
M4AquaSony
M
Zurück
Oben Unten