Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Was du nicht tun solltest, ist einen Quantensprung vom Z5c auf das Xc zu erwarten. Es ist eine Evolution. Ob sich der Umstieg lohnt muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Powersurfer,
aus meiner einjährigen Erfahrung mit dem Z5c und dem Vergleich mit dem seit über 6 Wochen in meinem Besitz befindlichen XC kann ich dir sagen das sich der Umstieg lohnt .
ABER,es kommt immer darauf an was du willst,benötigst und erwartest.
Es ist in so gut wie allem etwas besser als das Z5c.
Zusätzlich mit der Ladetechnik Qnovo und USB-C.
Außer dem Problem mit dem "tap to wake up" gibt es bisher null Schwierigkeiten mit dem Gerät.

Im Vergleich mit dem iPhone 7 hat das XC u.a.einen besseren Telefonempfang,bessere WLAN Reichweite,besseres Handling incl. nicht so rutschig und auch weniger schnelle Kratzer auf dem Display.

Falls du noch etwas für dich wichtiges wissen möchtest verspreche ich dir eine ehrliche und korrekte Antwort.

Ach ja, beim XC gibt es keine Hitzeentwicklung, einmal ist es lediglich warm geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich habe es zwei Tage in Benutzung gehabt. Und was störte ist zum einen der laute Vibrationsalarm. Klar Double Tag..... Das werden sie fixen. Die ladetechnik qnovo hat das z5 doch auch bekommen oder?
 
Nein.
 
So ein Akku schonmodus habe ich aber auch bekommen.
So ein Akku sollte ja mindestens zwei Jahre halten oder?
 
Im Z5c kann er nicht sein.
Diese Qnovotechnologie gibt es erst mit der X Serie, damit hält der Akku bedeutend länger.
Auch nach Jahren ein sehr gutes Verkaufsargument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert dieser Schonmodus nur mit dem original Ladegerät oder auch wenn ich das Handy sonst wo über USB Kabel aufladen, zb. an einer USB Steckdose ?
 
Soviel ich weiß ist diese Technologie von entscheidener Nutzung wenn der orginal USB-C Ladekabel angesteckt wird.
Glaube nicht das bei Schnellladung die Qnovotechnologie zum tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akkuschonmodus beim z5c sorgt dafür, daß der Akku nicht mehr ganz soweit entladen und nicht mehr ganz so voll geladen wird. Das sorgt für eine längere Lebensdauer. Beim X compact lernt das Gerät, wann es geladen wird. Ich hänge es zum Beispiel immer wenn ich schlafen gehe an Ladegerät. Um sechs Uhr morgens kommts dann wieder weg. Das Gerät lernt dann die Ladung über die Nacht bei 90% zu halten und dann kurz vor 6 Uhr auf 100% zu laden. Es ist für einen Akku nicht von Vorteil, wenn er weiter am Ladegerät hängt nachdem er vollgeladen ist. Verstehe bloß nicht, warum man das "flacheren" laden nicht auch beim X compact einstellen kann.
 
Ich dachte das ist beim z das selbe wie beim x
 
Die Qnovotechnologie wird erst ab dem Xperia X eingesetzt.
 
Jetzt ist halt die Frage schlichtweg ob es sich lohnt vom z auf x ich muss trotzdem über 100 Euro drauf legen für das x. Mein z ist 5 Monate alt.
 
Wenn du mit deinem z5c zufrieden bist, lohnt sich der Wechsel kaum, wenn du allerdings unzufrieden bist(z.B. Aufgrund einer hohen Wärmeentwicklung) wäre es eine Überlegung wert.
 
Ich bin ja fast froh, dass ich das X Compact wieder zurückschicken muss. Sonst würde es mir auch sehr schwer fallen, mich zu entscheiden.
Das Teil liegt einfach super in der Hand und fühlt sich richtig gut an. Was die Performance angeht muss ich noch ein bisschen testen, aber vom ersten Eindruck ist das Teil top.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Zufrieden bin ich eigentlich schon. Klar die Hitze und die setzt halt auch dem Akku zu.
100 Euro und ich hätte wieder ein aktuelles Modell.
Die Frage wann Sony mit dem nächsten compact Rum kommt.
Entwickelt das x auch Hitze?
 
Ich werde mir heute Abend mal Asphalt 8 installieren und eine Weile spielen. Dann kann ich dir das beantworten.

Edit: Warum so lange warten... Hab`s gerade geladen und bin die Einführung und 2 Rennen gefahren. Dabei wird es etwas warm, aber nicht heiß. Begeistert bin ich von den Speakern. Ziemlich laut und kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
Nein Powersurfer, es entwickelt keine Hitze.
 
Tiicher sorry aber deine Meinung ist nicht objektiv. Du findest alles gut egal was.........
Ich habe mich entschieden. Ich behalte das z5 denn 150 Euro drauf legen ist einfach zuviel für das was es kann. Ich danke allen für Ihre meinungen
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Falsch powersurfer,es ist nicht alles gut.

Die Taschenlampe ist schwach.
Die Stereolautsprecher sind nicht sonderlich laut.
Kein offizielles IP Zertifikat.
Das schwarze Modell ist sehr empfindlich gegenüber Kratzern
Double tap wake up funktioniert derzeit nicht

Es gibt wirklich sonst nichts zu meckern, kannst du mir glauben das ich dies sonst machen würde.
Zumal ich den direkten Vergleich mit dem iPhone 7 und den Vorgängern Z5c sowie Z3c habe.

Alles funktioniert bei dem Gerät tadellos, egal ob Bluetooth, Wlan, der Empfang, die Telefonaudioqualität,die Musikaudioqualität, die Handlichkeit, das Display, der Akku ,die Kamera, die Geschwindigkeit,USB-C einfach alles klasse.
Hinzu kommt das dieses Display bei Riss weiter funktioniert und die interessante Qnovotechnologie.

Sorry, mehr als die Wahrheit kann ich dir nicht mitteilen auch wenn es sich parteiisch liest.
[doublepost=1478547297,1478546550][/doublepost]Achso, du schriebst selbst das der Vibrationsalarm ist nicht so toll sei, ok ist etwas gewöhnungsbedürftig, für den einen so für den anderen so.

Möchte noch anmerken das ich immer erwähnt habe das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden muß ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht.
Denn das Z5c ist ein sehr gutes Gerät, ohne Zweifel.
Was aber immer ärgerlich war ist die Wärmeentwicklung und die daraus resultierenden teils starken Verzögerungen plus Akkuschwäche.
Außerdem hat mich das Displaypanel geärgert, das war nicht mehr zeitgemäß und die Glasrückseite nervt weil ständig Vorsicht geboten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 110112
Vibration ist schon sehr heftig, da kann man fast den Klingelton an lassen. Dafür hab ich endlich keine Bluetooth-abbrüche mehr. Beim z5c hatte ich die sehr oft.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.119
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.709
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
642
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten