Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Ich habe dieses Update nicht erhalten, kann bei mir aber auch keine memory app finden.

Was hat sich denn durch das Update verbessert, etwa das Abspeichern der Fotos nach dem knipsen ?
 
@homeimprover ich denke nicht das das Update etwas mit dem verlinkten Problem von mir zu tun hat, denn außer mir scheint sonst niemand das Problem gehabt zu haben.
Abgesehen davon bekomme ich das Update auch noch nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover
Ganz wichtig!

Neulich hatte ich ein Telefonat via Whatsapp und hatte das Handy natürlich am Ohr gehabt. Parallel kam dann ein Anruf rein, dabei hat es über die Ohrmuschel die auch als Lautsprecher dient richtig laut geklingelt , so das ich erst mal etwas schmerzen am Ohr hatte.

Gibt es da ein Trick das zu umgehen oder einzustellen? Andernfalls werde ich die Telefonate über Whatsapp vermeiden, das war nicht schön.
 
@ Evchen, ich hatte das Problem auch. Bei mir im Album konnten teilweise Bilder nicht mehr geöffnet werden.
 
@Danfort hattest du eine Sicherung deiner Bilder gemacht? Ich halte inzwischen das Album im Auge und sichere meine Bilder.
 
Mal eine Frage zu der Wasser und Staubdichtigkeit.
So wie ich gelesen habe hat das neue x compact keines dieser Merkmale mehr.
Hat den schon jemand aufgrund dessen ein Nachteil bemerkt? Z.b Lautsprecher defekt oder Mikrofon?
 
Moin sunboy,
es gibt Videos im Netz, auch ich habe es probiert, das XC ist dicht.
Die Lautsprecher sind definitiv relativ schwach, die Verständigung und auch irgendwelche Ton-Aufnahmen sind klasse.
[doublepost=1481329422,1481329305][/doublepost]Ergänzend.
Lautsprecher sind nicht kaputt aber der Größe und der Dichtigkeit Tribut zollend sind sie nicht sonderlich laut.
 
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zm Thema Verarbeitung. Ich hab mir das XC jetzt schon näher angeguckt und bin hin und hergerissen. Es gefällt mir sehr gut, optisch besser als das Z5C. Die Leistung ist für mich absolut ausreichend. Aktuell hab ich noch mein Z3C, welches jedoch auf dem absteigenden Ast ist. Der Touch will nicht mehr richtig und der Akku ist auch fast am Ende. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir das neue XC zu kaufen.
Allerdings hab ich keine Lust auf "sich lösende Displays", wie so oft beim Z3C beschrieben. Ich hab das leider auch nach nem halben Jahr feststellen müssen. Hat sich dahingehend die Verarbeitung verbessert? Auch Dinge wie üble Spaltmaße usw. sind ein Graus für mich. Da kann ich gar nicht drauf...! :D

Gruß
T
 
Das Gerät ist ja noch gar nicht so lange auf dem Markt, um ausreichende Erfahrungen damit zu haben.
 
T-Cop schrieb:
hat sich dahingehend die Verarbeitung verbessert

Jetzt nach über 2 Monaten Gebrauch ohne Hülle kann ich bestätigen das es insgesamt einiges weniger empfindlich wie das Z3c und auch das Z5c ist.
Auch braucht man keine Klappen mehr öffnen sowie schließen welche dadurch schneller an Stabilität verlieren.

Alles sitzt, trotz wahrlich nicht zimperlicher Behandlung und auch nach mehreren Stürzen, noch sehr stabil.
Einzig ist auf der Rückseite das glänzende hellblau in der Mitte schon etwas matt, nur im hellen Licht erkennbar.

Alles in allem immer noch ein geniales handliches und blitzschnelles Smartphone.

Aber, 2 Monate das ist noch nichts gegenüber 2 Jahren Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: T-Cop, homeimprover und Kunstvoll
Ja das stimmt natürlich. Mein Z3C ist aus 2014 und hat einiges einstecken müssen. Für mich muss ein Smartphone robust sein, die Verarbeitung muss einfach passen - egal ob Metall oder Kunststoff.
Heute werde ich es mir final noch einmal anschauen und dann "hoffentlich" zuschlagen! :D
 
Hallo zusammen,

ich habe eine ganz allgemeine Frage an die Profis hier:

Ich nutze momentan das Xperia Z3 und überlege mir, umzusteigen. Hauptsächlich stört mich bei dem Z3 die Größe, in welchen Punkten verschlechtere ich mich, bzw. verbessere ich mich? Man liest in allen Testberichten immer wieder unterschiedliche Dinge bzgl. Kamera und Akku, was auch meine beiden Punkte sind, die mich am meisten Interessieren.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Danfort
Hallo Horst,
auch wenn meine Meinung etwas Sony pro lastig scheint garantiere ich dir das du extrem zufrieden sein wirst.
Die Kamera incl Video ist deutlichst besser.
Der Akku ist jetzt nach dem Nougat Update auf ähnlich hohem Niveau, liegt bei ca. 6-6,5 h Dot (war vorher schon sehr gut hat sich aber nach jetzt 2 Tagen Nutzung mit Nougat meiner Meinung nach nochmals um ca. 5-10% verbessert)

Du hast beim XC

-unübertroffe Handlichkeit
-keine empfindliche Glasrückseite mehr,
-besseren Empfang,
-USB-C Anschluss
-deutlich besseres Display
-Ladesystem Qnovo(was sich über deutlich längere Akku Lebenszeit bemerkt macht)
-das Display funktioniert auch nach einem Riss weiterhin
-Fingerabdruckscanner
-schon jetzt die aktuellste Firmware von Google drauf

Negativ
-keine offizielle IP Zertifizierung
-Haptik ist nicht jedermann Sache
[doublepost=1483357529,1483356870][/doublepost]Ergänzend kann ich dir sagen auch das Z3 früher über ein Jahr besessen zu haben.
Die Farbe schwarz ist beim X Compact durch das Klavierlackdesign extrem schnell empfindlich gegen sichtbare Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Danfort
Meine Meinung ist... Gegen die Haptik und gegen die Materialqualität kann das X Compact nicht anstinken. Ich hab mein Z3C geliebt, doch in Sachen Technik ist das X Compact besser. Die Auflistung von tiicher sagt es aus. Es ist ein super Smartphone - zwar kein High End, aber doch überdurchschnittlich im Vergleich. Für mich genau das richtige Teil.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin mir nicht sicher ob der Wechsel auf das wieder kleinere Display einem nicht schwer fällt. Zum Thema Z3: Wäre auch immer bei meinem Z3 compact geblieben, hätte sich nicht der Kleber des Displays immer wieder gelöst. Dieser hat immer maximal vier Monate gehalten.

Nochmal zum Thema Akku: Ich will mich auf keinen Fall verschlechtern im Vergleich zum Z3, nutze immer Stamina Modus mit wenigen Einachränkungen.

Liebe Grüße

Horst
 
afe0f0fdb3603eb6609d77e5ef00e94d.jpg
Ich habe vom Z3 auf das XC gewechselt und muss sagen das mir das große Display eher selten fehlt dafür sind die Vorteile einfach zu groß. Mit dem Akku sind schaffe ich, so wie beim Z3, anderthalb bis 2 Tage.
 
tiicher schrieb:
Horst2015 schrieb:
Nutze ich gar nicht. :glare:
Jetzt beim neuen Handy nutze ich den auch nicht. Bringt irgendwie nix finde ich. Wenn ich Stamina aktiviere, wird alles langsamer... :confused2: Jau ich weiß, kann man einstellen, aber ne wirkliche Verbesserung der Laufzeit konnte ich nicht feststellen.
Beim Z3c war der Modus allerdings ziemlich sinnig.


@ all...
Welche Launcher verwendet ihr so und wie seid ihr zufrieden in Bezug auf das XC und Nougat?
 
@T-Cop: Bitte für das Thema Launcher diesen Bereich nutzen, hier wäre das OT und würde untergehen. Geräte-spezifisch ist das Thema ja auch nicht.
Für das Thema XC & Nougat empfehle ich einen separaten Thread anzufangen. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rene1984 und T-Cop

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.123
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.723
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
644
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten