Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

1. ja, schwarz
2, Nein, einfach ohne alles
3. ja, und es funktioniert immer noch :)
4. ja und auf die allgemeine Zuverlässigkeit der Funktionen ... denn bis jetzt funktioniert es in alles Disziplinen, was ich vom Sony nicht sagen kann.

Geduld und Erfahrung bei einer Telefonknipse. Es gibt halt auch Telefone da drückt man nur den Knopp und es kommen gute Bilder raus :)
 
@DanielMode
Installiere dir das flashtool, darin ist Xperifirm integriert. Damit lädtst du dir die gewünschte Firmware runter.
 
Mmh Flöte,

laut deinen letztjährigen Eintragungen im Samsungforum gab es doch einige Probleme mit dem S7 :winki::rolleyes:

P.S.
Pass gut auf dein S7 auf, sonst wird es abzockmäßig teuer mit den Ersatzteilen und warten mußt du auch noch lange auf diese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Überflüssige persönliche Provokation entfernt. Bitte SACHLICH bleiben!
nee, das ist nicht mehr meins ....... ;-) ,die Dinger wechseln sehr oft bei mir.
Oder meintest Du das mit dem blöden Knopp "Anruf halten". Das hat auch das neuere und andere auch ..... ist aber wie ich gemerkt habe meine Handy/Ohr Haltung ..... leider. Den Knopp hätten die aber auch woanders hinmachen können :)
Warum sollte ich gut drauf aufpassen ......... wenn kaputt dann neu, ich stell die Dinger ja nicht in die Vitrine.
S8 ist ja auch wieder in den Startlöchern ....... und dann wäre es schön wenn es ein MINI davon gäbe. Dieses immer größer werden von den Dingern ist echt beknackt.
Das ist ja auch meines Erachtens der einzigste Vorteil vom Sony .... die Größe.
Alles andere können die anderen mindestens genauso gut (auch schon in tieferen Preissegmenten) und halt besser. Die Haptik von dem Sony ist gut, aber Aussehen / Wertigkeit in dem Plastikbomber Outfit leider schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal die verschiedenen Meinungen betreffend Qualität, Design und Haptik. Ich finde, das Xc liegt einwandfrei in der Hand und vermittelt mir und meiner Frau keineswegs den Eindruck eines billigen Plastikbombers. Nach 3 Wochen normaler Nutzung habe ich beim schwarzen Xc noch keine Kratzer auf der Rückseite. Und es liegt bei mir auch ständig auf irgendwelchen Tischen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Na klar ist die Wahnehmung immer unterschiedlich. In der Hand liegt es ja wirklich gut, aber das gewählte Material ist ja doch schon ...... na ja, lassen wir das.
Es würde ehr in eine untere Preisklasse als in eine mittlere passen.
Die Kratzer kommen noch :) .... wird halt punktuell matt, da die feinen Kratzer durch die nicht ebene Rückseite (verstärkt in der Mitte) Matten Stellen hinterlassen.
 
Habe heute meine Folien aufgeklebt, gar nicht so einfach. Aber schon erschreckend, habe gerade einen Mikrokratzer auf dem Display gesehen beim reinigen, das Gerät ist gerade mal 2 Tage alt und lag eigentlich auch nur auf dem Tisch...du liebe Zeit, das ist doch empfindlicher als ich dachte...
 
Display geht bei mir noch so einigermaßen ....... aber der Plastikkörper sieht schon erschreckend aus :)
 
Wenn man ein hell blaues oder ein weißes XC nimmt fällt es nicht sonderlich auf, selbst nach jetzt 3 Monaten, mehreren Stürzen und mittlerweile völlig matter mittiger Rückseite sieht das Teil noch sehr, sehr ordentlich aus.
Aus einem Guss, kein häßlicher Kamerahubbel und kein lästiger physischer Knopf.
Die Wertigkeit ist definitiv nicht so hoch wie bei einem Allugerät.
Auf jeden Fall bin ich heilfroh keine Glasrückseite mehr verbaut zu haben.

Noch sinnvoller wäre aber ein Material leicht gummierte Rückseite,wie bei dem Moto X. Dies hatte ich jetzt mal in der Hand und das Material war sehr vorbildlich.
Schwarzer Klavierlack geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
da bin ich ausnahmsweise Deiner Meinung :)
 
Puh, sind ja tolle Aussichten. Aber mich wundert das schon. Habe extra gewartet bis ich die Schutzfolien bekommen habe, das Gerät lag eigentlich 2 Tage nur da. Hatte übrigens in der Schachtel keine Schutzfolie drauf, war nur in einer Tüte das Gerät...war das bei euch auch so? Vielleicht war der kleine Kratzer ja schon vorher da, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Wie geht ihr denn damit um? Ist für euch ein reiner Gebrauchsgegenstand oder wie? Ich muß sagen nach 2 Tagen schmerzt das schon...
 
Danny_Wilde schrieb:
@DanielMode
Installiere dir das flashtool, darin ist Xperifirm integriert. Damit lädtst du dir die gewünschte Firmware runter.

habe ich ja, aber irgendwie komme ich mit dem Tool noch nicht wieder so richtig zurecht:eek:
klappte damals alles super mit meinem Z1c doch heuer nach 2 einhalb Kahren klappt alles nicht mehr so reibungslos mit dem Xc :confused:
hatte ja die Deutsche Version schon runtergeladen, doch irgendwie komme ich nicht weiter.
jedes mal wenn ich das Flashtool starte, muss ich erst den Ordner Firmware leeren, weil Flashtool es so sagt er muesser leer sein :rolleyes2:
 
War bei euren Geräten im Lieferzustand eine Folie auf dem Gerät oder war das Compact auch nur in einer Tüte?
 
@DanielMode
Das ist so richtig. Du musst die Dateien in den Ordner C:\Benutzer\"name"\flashtool\firmwares einfügen. Bzw. In C:\flashtool\firmware darf nix mehr sein. Also kopiere deine alten Dateien dort rein und lösche sie in dem alten Ordner.(falls du sie überhaupt noch brauchst.
Und falls du Android 7 flashen willst, brauchst du 0.9.23
 
@SirRobin
keine Ahnung ob da eine Folie drauf war, hab ich vergessen :)
Wie schon oben geschrieben, für mich ich das ein Gebrauchsgegenstand. Ich hole mir ja nicht ein Telefon das klein ist und dünn (na dieses ja nicht) um es wieder mit irgendeinem Gedönse dick und größer zu machen.
Das Ding ist ein Kratzer-Magnet :) ....... da mußt Du dich dran gewöhnen oder das Teil abstoßen bevor es aussieht wie Sau.
Die Möglichkeit es diversen Schutzhüllen zu verpacken und es wie ein rohes Ei zu benutzen gibt es ja auch noch.
Ehrlich gesagt muß ein Telefon es auch mal aushalten nicht in Watte gepackt zu werden und nackt auf einem Tisch / Werkbank oder was weiß ich zu liegen ohne direkt zu verkratzen. Haben ja genug Hersteller bewiesen das das gut funktioniert.
Diese Klavierlackplastikdesign ist da echt nach hinten los gegangen. Das Handy wird und ist kein Renner :) und das liegt nicht nur an der Größe.
 
@Danny_Wilde

ok Danke....Nougat brauche ich nicht unbedingt, doch ueber XperFirm bietet mir aber leider nur noch die F5321_Customized DE_1305-6830_34.2.A.0.266_R5C an, also Nougat die letzte ungebrandetet MM konnte ich noch nicht finden im www
[doublepost=1484510345,1484508633][/doublepost]so ich probiere es jetzt erstmal mit der Customized US Firmware 34.1.A.3.49 aus
 
Ja, es ist schwierig ältere Firmwares zu finden. Ich schau morgen abend mal, ob ich sie noch aufm Rechner hab.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
SirRobin schrieb:
War bei euren Geräten im Lieferzustand eine Folie auf dem Gerät oder war das Compact auch nur in einer Tüte?
Ja, klar war da eine Folie drauf, mit einem XPERIA-Schriftzug.
Mikrokratzer nach 2 Tagen geht eigentlich wegen dem Gorilla-Glas gar nicht, das ist schon komisch..

@Floete:
Natürlich ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand, deswegen muss es aber nicht in jeder Ecke rumgeschmissen werden, also ich zumindest mache das nicht.
Dazu eine Silikonhülle, die ist billig, trägt nicht gross auf, verbessert die Griffigkeit ungemein und keine Kratzer!
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos und Repulsor
Burax schrieb:
Ja, klar war da eine Folie drauf, mit einem XPERIA-Schriftzug.
Mikrokratzer nach 2 Tagen geht eigentlich wegen dem Gorilla-Glas gar nicht, das ist schon komisch..

@Floete:
Natürlich ist das Ding ein Gebrauchsgegenstand, deswegen muss es aber nicht in jeder Ecke rumgeschmissen werden, also ich zumindest mache das nicht.
Dazu eine Silikonhülle, die ist billig, trägt nicht gross auf, verbessert die Griffigkeit ungemein und keine Kratzer!
Hm, seltsam. Das Gerät kam zwar mit 2 Klebesiegeln an der Verpackung, in der Schachtel war das Gerät selber aber nur in einer Folie ohne eine Folie am Display. Hm, komisch. Vielleicht sollte ich morgen mal mit dem Amazon Händler Kontakt aufnehmen und das so angeben. Kann mir auch nicht vorstellen dass der Kratzer von mir verursacht wurde, wenn du wirklich Gorilla Glas ist kann ja wohl Staub da nichts ausmachen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.122
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.714
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
643
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten