Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera

Wir haben hier eine offene Diskussion über das Nutzungsverhalten von Usern bei der Kamera des Sonys Model XZ oder nicht?

Prioritäts Probleme sind :

Überhitzung und Ruckler der Systemsoftware beim bedienen

Es ist ja eine Diskussion und kein Vergleich Vs Mate 9.
 
smoker schrieb:
Wir haben hier eine offene Diskussion über das Nutzungsverhalten von Usern bei der Kamera des Sonys Model XZ oder nicht?
Korrekt. Und genau deswegen sollten Beiträge auch so klar formuliert sein, dass möglichst jeder den Zusammenhang mit dem Topic verstehen kann. Sätze wie "Die Sicherheits Einstellung der Apps wurde deaktiviert und Poker 888 installiert..." ohne weitere Erklärung sind da nicht sehr hilfreich.
 
Dann versuche ich es nochmals genauer zu beschreiben...

Sony XZ frisch mit nackter Software ohne Ruckler und ohne installierte Apps läuft absolut flüssig und schnell.. Kamera überhitzt bei ca. 30min Nutzung nicht..

Dann wurde die Sicherheit zur Installation von Apps die Einstellungen deaktiviert 'Apps aus Nicht Sicheren Quellen' aktiviert und Poker 888 installiert.

So und nun schreibt es nicht mehr absolut flüssig und scrollen ruckelt und die Kamera überhitzt recht schnell irgend was hat sich im Hintergrund. Eingeschlichen...

Werde vermutlich einen Hardreset machen..
Wird das Gerät dann auf Nougat Ebene zurück gesetzt., oder auf Werkszustand 6.0?
 
smoker schrieb:
Dann wurde die Sicherheit zur Installation von Apps die Einstellungen deaktiviert 'Apps aus Nicht Sicheren Quellen' aktiviert und Poker 888 installiert.

So und nun schreibt es nicht mehr absolut flüssig und scrollen ruckelt und die Kamera überhitzt recht schnell irgend was hat sich im Hintergrund. Eingeschlichen...

Werde vermutlich einen Hardreset machen..
Wird das Gerät dann auf Nougat Ebene zurück gesetzt., oder auf Werkszustand 6.0?


DAS ist allerdings nicht die Schuld von Sony ;)

Sollte im Normalfall auf die MM Ebene zurückfallen, sprich Nougat müsste neu heruntergeladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nein es wird nicht auf MM zurückfallen, es bleibt bei der letzten installierten Firmware.
 
Hallo, funktioniert die Kamera ohne Hitzeproblematik im HD-Modus? Schaltet sich nichts im HD-Modus nach 10 Minuten aus?
 
Sms2014 schrieb:
Hallo, funktioniert die Kamera ohne Hitzeproblematik im HD-Modus? Schaltet sich nichts im HD-Modus nach 10 Minuten aus?
Manchmal überhitzt sie je nachdem was davor gemacht wurde...leider

Aber die Qualität die Sie aufzeichnet ist um einiges besser als bei Kameras ohne Hitzeproblematik!!!
 
Wie lange hält sie denn ohne Meldung durch? Beim Sony x kam die Meldung bereits schon beim laden des Akkus und gleichzeitiger W-Lan-Nutzung, sobald der Kamera-App geöffnet wurde.
 
Hallo, bei einem großen Elektrofachgeschäft hält das Sony XZ nur ca. 1,5 Minuten durch und dann kommt die Hitzemeldung! Toll oder?! PS: im normalen Modus bei 60PS.
 
@Anne2014:
  • Weißt Du, wie oft das Gerät schon getestet und möglicherweise verstellt oder evtl. auch falsch konfiguriert wurde?
  • Weißt Du, was evtl. sonst noch im Hintergrund lief?
  • Weißt Du, welchen Firmwarestand das Gerät hatte? Vielleicht ja noch eine der allerersten?
 
TheBrad schrieb:
@Anne2014:
  • Weißt Du, wie oft das Gerät schon getestet und möglicherweise verstellt oder evtl. auch falsch konfiguriert wurde?
  • Weißt Du, was evtl. sonst noch im Hintergrund lief?
  • Weißt Du, welchen Firmwarestand das Gerät hatte? Vielleicht ja noch eine der allerersten?
Punkt 1: Da sieht man mal was das für eine Qualität ist, d.h. ein schneller Verschleiß. HTC und Co. haben diese Probleme nicht insbesondere die Vorführmodelle. Im Übrigen habe ich vorher die Einstellungen kontrolliert ob auch wirklich nicht 4k aktiv ist.
Punkt 2: Im Hintergrund lief nichts. Aber warum bekommen es die anderen hin? Würde Sony minimal die Konfigurationseinstellung ändern wäre bestimmt das Problem gelöst. Sag mir mal Deine Firmware dann gehe ich noch mal schauen und berichte.
Punkt 3: Aber die Firmware ist derzeitig irrelevant, weil es nicht korrigiert ist. Warum berichtet einer bei einer Amazon.de Bewertung das selbe Problem? Warum hatten genau 2x das Sony X und 1x das Sony X Performance, welche ich hatte, hatten das selbe Problem. Ich habe wie mir Sony sagte sämtliche Software aktualisiert und mehrmals resetet ohne Erfolg. Immer wieder kam die Hitzemeldung nach ca. 10 Min. und auch früher. Mit 10 Min. kann ich leben. Dort hatte ich noch nichts installiert oder was anderes ausgeführt. Außer dieses vorher: Man darf doch noch den Akku laden und per W-Lan ins Internet. Gerne lasse ich mir das Gegenteil zeigen. Sonst finde ich Sony Toll, insbesondere die Qualität stimmt.
 
Ehrlich gesagt ist das Sony XZ gar nich für sowas gedacht... Sondern nur dazu da superschnell absolut scharfe shnapshots zu machen... Und die sind definitiv besser wie bei allen anderen Samsung Apple und Co...
 
Also mein XZ ist nach zehn Minuten 4K filmen grade mal handwarm, länger hab ich noch nicht getestet.
Das X meiner Freundin dagegen hat öfter mit Wärmeproblemen zu kämpfen, mal schauen ob dies unter Nougat besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh
flohthuka schrieb:
[...Sollte im Normalfall auf die MM Ebene zurückfallen, sprich Nougat müsste neu heruntergeladen werden.
Wie kommst du denn jetzt bitte auf diese Idee? Habe bisher kein Gerät, auch nicht von anderen Herstellern gesehen, die beim Werksreset wieder auf die erste Ursprüngliche Version zurück gefallen wären. Das würde ja einem offiziellen Downgrade gleich kommen und würde absolut keinen Sinn ergeben.
Habt ihr denn bisher wirklich noch nie ein Gerät zurück gesetzt:confused2::confused2:
Gruß,

snoopy-1
 
Also bei mir sind viele Fotos (Snapshots) von meinem kleinen Sohn unscharf. Automatik Modus, Point und Shoot. Gibt es spezielle Einstellungen oder Modi, um dies zu verbessern?
Nougat, letzte verfügbare CE1 Version.
 
Mal den manuellen Modus nutzen.
 
Hallo, ich besitze das XZ seit Oktober und bin soweit ziemlich zufrieden. Dass die Kamera ein wenig schlechter ist als wie bei meinem Note 7 (RIP) war mit klar, allerdings ist mir in den letzten Tagen aufgefallen wie schlecht die Bilder aussehen wenn ich ranzoome. Die Fotos sind extrem körnig, finde ich. Ist das normal so? Die Fotos sind im automatischen Modus gemacht worden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 

Anhänge

  • DSC_2378.JPG
    DSC_2378.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 287
  • DSC_2379.JPG
    DSC_2379.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 257
Hast du die richtige Auflösung eingestellt? Standardmäßig steht die Cam nur auf 8 Megapixel.
 
Thema:
Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen.
Da ist neben der richtigen Einstellung eine extrem ruhige Hand gefragt.
 
Habe die Kamera immer auf 20MP gestellt. Also groß wackeln tu ich nicht wenn ich Bilder mache, und das körnige habe ich leider immer. Egal ob es dunkel oder hell ist..
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten