Sony Xperia XZ: Diskussionen zur Kamera

Ich würd mir gerne das >XZ kaufen, oder ertauschen, aber ehrlich gesagt hab ich angst dass die kamera im automatik modus nicht gut ist.
 
LightspeedKills schrieb:
Habe die Kamera immer auf 20MP gestellt. Also groß wackeln tu ich nicht wenn ich Bilder mache, und das körnige habe ich leider immer. Egal ob es dunkel oder hell ist..
Das Verhalten scheint normal zu sein. Warum es so ist, wüsste ich auch gern, wenn man die Bilder hier im Thread maximal vergrößert erkennt man auch dort die Pixelbildung. Man sollte das ganze aber auch ins Verhältnis setzen, welche Displaygröße diese Pixelmenge nativ anzeigt.

Zum einfachen Vergleich.

UHD sind im Kino 4096x2160 bzw beim TV 3840x2160.

Die 20 MP entsprechen 5984x3366.

Fällt also selbst auf einen UHD TV nicht auf [emoji6]
 
LightspeedKills schrieb:
Die Fotos sind extrem körnig, finde ich.

Ist das auch so schlimm, wenn Du die Bilder am PC anschaust und dort zoomst?
 
Ich lese hier von mit unter eher mäßiger fotoqualität an der, wenn ich es richtig verstanden habe, vorallem die Software schuld ist..

Wie verhält es sich mit alternativen Foto Apps? Werden mit diesen bessere Ergebnisse erzielt?
Meine nicht sonderlich aussagekräftigen vergleiche, im Saturn oder Media Markt, mit meinem htc 10 waren teilweise erschreckend und haben mich bisher von einem Tausch abgehalten. Ich erwarte gar nicht die selbe Qualität bei den Bildern, aber der Unterschied war halt schon recht deutlich?
 
@HEberh

Ist das vom Sony?
Nicht sonderlich aussagekräftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Uhhh, open camera ist ja echt mies
 
Das ist auch der Grund warum ich nur die Standart App im normal Fall nehme, für Test Zwecke wie diesen gerne auch mal eine andere, um zu zeigen welchen unterschied das ganze macht.
[doublepost=1489748219,1489747505][/doublepost]Noch mals zwei Aufnahmen

Open Camera https://goo.gl/photos/Xf3ACfWg7FQeQ9MXA

Standart App https://goo.gl/photos/C2dvibomxFEXe7as6

So zu vergleich.

Ich habe keine Kunst gemacht einfach mit den Auto Modus geknippst. Das man mit etwas mehr Zeit und im manuellen Modus mehr herausholen kann ist ja bekannt.
 
Hier sind beide nicht berauschend.
Die Bilder sind zu dunkel
 
??? zu dunkel ??? Hm also bei mir auf dem Monitor sind sie nicht zu dunkel, das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ja, viel zu dunkel.
Wenn ich das ganze mit meinem S7 machen sind die wesentlich heller.
 
Ganz ehrlich, was erwartest Du? Ich erwarte ein realistisches Bild von dem was ich sehe und wenn ich das ganze ohne Blitz aufnehme ist es so wie ich es auch mit den Augen so sehe. Also so wie das Orginal nicht aufgehellt künstlich und auch nicht die Farben verbessert. Aber ja jeder hat einen anderen Anspruch an die Bilder.
Mach doch einfach Dir mal den Spass und mache ein Foto und halte dann Foto und real Live nebeneinander und dann sag mir bitte was in deinen Augen besser aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Konnte irgendwer schon mal einen Vergleich zum htc 10 ziehen?im Freundeskreis oder so?
 
@HEberh

Meine Armbanduhr, hatte kein besseres Motiv
 

Anhänge

  • 20170317_131233.jpg
    20170317_131233.jpg
    990,8 KB · Aufrufe: 223
Da ich das ganze auf meinem HP Monitor anschaue, muss ich jetzt im ernst sagen, das dein Bild noch dunkler als meins ist.
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Auf meinem 5K Bildschirm geben die sich nicht viel vom Licht.
HE seine Bilder sind wesentlich näher ran fotografiert.Zweite Bild ist unscharf.
 
O.k. du siehst es nur auf deinem S7 bin ich da richtig in der Annahme?

Ja die Aufnahmen sind in einem Abstand von 15cm entstanden.
 
ich habe beide keinen Focus Punkt gewählt, einfach kamera an und knips mehr nicht und nicht weniger.
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten