1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von McCrypto, 01.06.2012.

  1. McCrypto, 01.06.2012 #1
    McCrypto

    McCrypto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo,

    Nach langen zögern habe ich mir nun ein S3 besorgt (war jahrelang iOS User) und habe ein Problem wo Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Mein S3 verwendet eine zusätzliche SD Karte und ich würde gerne Apps auf dieser SD Karte installieren. Leider scheint dies nicht ohne weiteres möglich zu sein und Apps belegen den restlichen Speicher des Geräts (16GB)

    Fotos etc. werden jedoch direkt auf der SD Karte gespeichert.

    Gibt es eine Option die ich übersehen habe? Wie kann ich aktuell bestehende Programme auf die SD Karte verschieben und zukünftige Apps direkt auf der SD Karte installieren?
     
  2. Daesh_, 01.06.2012 #2
    Daesh_

    Daesh_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi!

    Mit App2sd kannst du deine Anwendungen auf deine SD Karte verschieben.
     
  3. hupfer, 01.06.2012 #3
    hupfer

    hupfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Hi,

    ich habe es mit App2SD und mit ZDBox versucht, nix funtioniert.

    Das Ur-Desire hatte einen Button (bei verschiebbaren Apps) zum verschieben.

    Das S3 hat diesen nicht.

    Wer kennt die Lösung?
     
    Herby3 bedankt sich.
  4. dermegachiller, 01.06.2012 #4
    dermegachiller

    dermegachiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Für App2SD usw. benötigt man doch einen Root, oder?
     
  5. r0b, 01.06.2012 #5
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Nope. Man braucht kein root. Funktioniert ohne root wunderbar.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
     
  6. dermegachiller, 02.06.2012 #6
    dermegachiller

    dermegachiller Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Okay, aber wenn ich bei Apps2SD auf move all to SD card drücke, passiert nichts :/
     
  7. rowo, 02.06.2012 #7
    rowo

    rowo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Also bei mir funktioniert das auch ned, habe die die 2 am häufigst gedownloadeten versucht, bei beiden erscheint der button "auf sd karte verschieben" nicht.
     
  8. Chatt, 02.06.2012 #8
    Chatt

    Chatt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Wozu? 16gb apps reichen nicht?
    Ich glaube der zugriff wäre dann auch langsamer.
     
  9. snutzer, 02.06.2012 #9
    snutzer

    snutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    330
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Ist beim Galaxy Note genauso. Dort wird der interne Speicher aufgeteilt. Ein teil nennt sich intern und ein teil nennt sich SD Card. Obwohl es der gleiche Speicher ist. Habauch schon Probleme damit. Es gibt ja viele spiele die auf sd card auslagern. Nur beim Note dann eben doch nicht. Mir reicht der interne Sd card Speicher nicht mehr.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  10. frankmue9, 02.06.2012 #10
    frankmue9

    frankmue9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    LG V10
    Hallo,

    ich habe im telefon-treff-Forum gelesen das Samsung die externe SD irgendwie anders im System eingebunden hat und deswegen das verschieben der Apps nicht funktioniert.
     
  11. gs_hemso, 02.06.2012 #11
    gs_hemso

    gs_hemso Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Hallo!
    Wie kann ich uber das Handy an SD Card zugreifen? Wenn ich mit Linda File manager versuche, komme ich immer auf interne speicher.
     
  12. cha-cha, 02.06.2012 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Dazu brauchst du nicht mal was installieren, schau mal die App "eigene Dateien" an.
     
    didileo2012 und gs_hemso haben sich bedankt.
  13. Der_K, 03.06.2012 #13
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hab zwar kein s3,aber gucke ma unter einstellung/apps.gehe dann ma auf ne app da stehen dann ein paar infos,sowie die möglichkeit diese auf sd zu verschieben...achja und zwecks den daten,müsst das nicht automatisch mit rüber genommen werden?bei mir hats jedenfalls grad probehalber geklappt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
  14. Der_K, 03.06.2012 #14
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Na das is ja kagge.ma gut zu wissen,wollt mir demnächst auch ein s3 zulegen...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. AndroidVirus, 03.06.2012 #15
    AndroidVirus

    AndroidVirus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.05.2012
    ist echt eine sauerei, das war einer der hauptgründe wieso ich vom iphone gewechselt bin ... -__-
     
    Tamashii bedankt sich.
  16. Handymeister, 03.06.2012 #16
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe die beiden identischen Threads zum Thema nun mal zusammengeführt und die doppelten Beiträge gelöscht!

    --> Bitte vor dem Eröffnen eines Threads erstmal suchen!
    --> Keine identischen Posts in mehreren Threads hinterlassen!
    --> Push-Beiträge sind grundsätzlich nicht erwünscht!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  17. Pegasus001, 04.06.2012 #17
    Pegasus001

    Pegasus001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Will den Thread noch mal nach vorne holen. Also wie hier beschrieben gehts nicht. Und mit App2Sd auch nicht. Hat schon jemand was gefunden? Übrigens...klar, 16GB für Apps ist viel, aber nur, wenn man für seine Navi keine Karten mit rechnet. Bin viel in der Welt unterwegs und brauche entsprechend ein paar Karten für die Navi. Und dann werden 16GB wohl auch irgendwann knapp. Und wenn die Karten zumindest auf der SD wären, wäre das schon ein echter Vorteil...
     
  18. rowo, 07.06.2012 #18
    rowo

    rowo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich würde gerne große Games wie "Nova3" und "GTA3" auf die
    externe SD Karte verschieben, mein S3 ist gerootet.

    Wen ich jetzt in Titanium Backup in den Optionen nach "Benutzer-
    Anwendungen auf die SD-Karte verschieben" gehe und diese
    2 Spiele auswähle scheint erstmal alles zu funktionieren, starte
    ich dan aber Titanium Backup neu um zu gucken ob sie verschoben
    wurden, ist alles wieder am Handy... Wo liegt der Fehler?

    Hab mir jetzt die Pro Version gekauft, jetzt hängts ewig bei 0% beim
    Kopieren. Ist auch egal ob es ein kleines oder großes App ist, immer
    0% solange bis ich abbreche..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  19. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    die Games hast du verschoben. Was du aber verschieben willst der der content. und das geht nicht so einfach. Beim Galaxy s2 gab es für Gameloftgame eine app, die den content von der internen speicherkarte auf die externe geschoben hat...
     
  20. rowo, 08.06.2012 #20
    rowo

    rowo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nein, die games werden nicht verschoben, wen ich TB das nächste
    mal starte ist alles wieder am Handy..

    Es ist auch egal ob ich zB Facebook verschieben will, oder ein Game-
    loft spiel.
     

Diese Seite empfehlen