1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spezieller Unlock-Mechanismus

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von RAB, 06.08.2012.

  1. RAB, 06.08.2012 #1
    RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo alle miteinander,

    nachdem ich mir nun schon stundenlang ohne Ergebnis das Internet durchforstet habe, wende ich mich mal an die Foren-Gemeinschaft.

    Ich habe mir einen sehr minimalistischen Homescreen gebastelt, aber was mir dazu noch fehlt, ist ein Unlock-Screen (mit einem Slider oder ähnlichem), der sich einfach über den Homescreen legt, so dass dieser darunter sichtbar bleibt.

    Das ganze möglichst klein, braucht keine Widgets zu integrieren, einfach nur den gesperrten Screen freigeben...

    Von daher bitte keine Magic-, Go- oder Widgetlocker-Apps. Die habe ich mir angeschaut, und sind mir für das was ich vorhabe zu überfrachtet, oder können den Homescreen nur optisch nachstellen.

    Technisch geht das, das kann man bei "Hidden Lock" erkennen, nur hat das Programm keinen Slider

    Kennt jemand so ein Programm und kann mir weiterhelfen?

    Wär nett, l. G. RAB
     
  2. IceMan87, 07.08.2012 #2
    IceMan87

    IceMan87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 (G930F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6
    Vielleicht ist die WP7Lock Lite App das was du suchst.

    In der Pro Version kann man ein Transparenten Lockscreen einstellen und der Slider einfach nach oben schieben.
     
    RAB bedankt sich.
  3. bandit1976, 07.08.2012 #3
    bandit1976

    bandit1976 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Grundsätzlich nicht schlecht, nur wenn man kein Passwort eingibt und einfach nur den Homebotton drückt, entsperrt sich das Handy und man hat vollen Zugriff.
    Das kann ja dann doch nicht Sinn der Passworteingabe sein!

    Gruß
    Matze
     
  4. Rashiel, 07.08.2012 #4
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Hm..
    Das Problem ist beim WL auch..
    Vielleicht findet sich unter Einstellungen solch eine Einstellung, zum sperren des Homebuttons?
    Schau mal nach :;)
     
  5. bandit1976, 07.08.2012 #5
    bandit1976

    bandit1976 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Zumindest in der Lite-Version finde ich da nichts in den Einstellungen.
     
  6. RAB, 07.08.2012 #6
    RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012

    Ja, das kommt meinen Vorstellungen entgegen, allerdings (wie Du ja schon angemerkt hast) geht der Transparenz-Modus nur mit der Vollversion.

    Irgendwie wirkt das Programm bei einer Größe von 2 MB hinsichtlich der individuellen Gestaltungsmöglichkeiten nicht ausgereift. Schade eigentlich, ein wenig mehr Möglichkeiten zum Feintuning und das Programm wäre richtig klasse.

    Der Slide-Mechanismus allerdings gefällt mir, und so werde ich das Programm mangels Alternativen erst mal verwenden.


    Herzlichen Dank für den Tipp...


    Nachtrag: Ich hab den Password-Mode gerade ausprobiert. Zwar gibt es keine Möglichkeit den Homebutton zu sperren, scheint aber auch nicht nötig, denn wenn ich den drücke kann ich die Sperre damit nicht umgehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
  7. bandit1976, 08.08.2012 #7
    bandit1976

    bandit1976 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hm, dann muss es wohl an meinem Gerät bzw. Einstellungen liegen.
    Wenn ich die Passwortabfrage bei dem App aktiviert habe, komme ich trotzdem durch Drücken des Homebuttons ins Telefon.
    Gibts da allgemeine Einstellungen oder von der App aus welche, um den Homebutton zu deaktivieren.

    Danke
     
  8. RAB, 08.08.2012 #8
    RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012

    Nö, wenn mein Augenlicht mich nicht im Sich gelassen hat kann man nichts dergleichen einstellen (ich rede übrigens von der Pro-Version) - Beim Homebutton tut sich einfach nichts.


    Bin aber trotzdem frustriert. Stecke Handy in Hosentasche, fahre aufm Rad zur Arbeit, dort angekommen hat sich alles Mögliche verstellt. Grund Unlock-Slider geht in der Hosentasche auf. Habs gleich noch mal ausprobiert, selbe Ergebnis.


    Kann man dann als Screenlocker wohl ganz schnell wieder vergessen!


    Ich bin wieder auf der Suche...
     
  9. Timothy Truckle, 08.08.2012 #9
    Timothy Truckle

    Timothy Truckle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ist das mit der Lockscreen-Umgehung per Homebutton nicht was Samsung spezifisches? Ich meine mal sowas irgendwo gelesen zu haben. Beim Go Locker lässt sich deshalb auch der Homebutton sperren.
     
  10. Rashiel, 09.08.2012 #10
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Es ist Samsung-Spezifisch.
    Zumindest beim Widgetlocker, da wird es speziell als S2-Problem aufgeführt..
     
  11. vergilbt, 09.08.2012 #11
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    Beiträge:
    4,022
    Erhaltene Danke:
    1,341
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Nexus 6
    Nicht nur Samsung-spezifisch...
    Zum Beispiel, wenn du ein HTC hd2 mit Android bestückst, hast du durch die Hardware-taste das selbe Problem...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  12. delux999, 10.08.2012 #12
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi,

    guck Dir bitte mal den letzten Beitrag in meinem Thread an, ob das nichts für Dich ist...

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3848409

    Bei Fragen einfach melden, Gruß Delux

    Gruß Dux

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012

    Na ja, für mich nicht, da ich nicht den Launcher wechseln will...



    Aber danke für den Tipp...
     
  14. delux999, 10.08.2012 #14
    delux999

    delux999 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Kein Problem;-)

    Gruß Delux

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Motorookie, 21.08.2012 #15
    Motorookie

    Motorookie Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hast du Go Locker und Go Launcher installiert?

    Dann versuch mal das:
    Geh mal in deine Einstellungen - Apps - Go Launcher - Standartwerte löschen - dann wieder raus per Homebutton und dann als Standard den Go Locker wählen!

    Dann sollten Hardware Tasten am Lockscreen ausgespielt haben, so gesehn bei div. Handy's
     
  16. RAB

    RAB Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    08.04.2012
    delux999 hatte mir auch schon eine GoLauncher-Lösung angeboten, aber ich verwende Holo und will nicht wechseln...

    Trotzdem danke für Deine Hilfe, lG RAB
     

Diese Seite empfehlen