Staendige Verbindungsabbrueche

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von r.chris_90, 12.08.2011.

  1. r.chris_90, 12.08.2011 #1
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hallo Leute,

    gestern Abend musste ich ein neuen Fehler an meinem Backflip feststellen, und zwar brechen andauernd alle Verbindungen ab. Ich kann weder normal telefonieren, im Internet surfen (WiFi), noch kann ich das GPS-Signal fehlerfrei nutzen.

    Mir ist das Handy weder runtergefallen noch hat es andere Erschuetterungen oder Stoesse erleiden muessen.

    Kennt dieses Problem jemand oder hat eventuell jemand eine Loesung fuer mein Problem?
     
  2. DonDZerO, 12.08.2011 #2
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi, welche Rom ist denn drauf und von welcher aus hast Du die aktuelle geflasht ? Hast du die Einstellungen bezüglich Deines Anbieters kontrolliert ?

    Wenn ich zB zu Hause das BF über WiFi verbinde und es eine Weile nicht nutze, zeigt mir das BF noch eine aktive WiFi verbindung an, nur ist diese nicht mehr aktiv, ich muss das Wlan trennen und Neu einloggen, dann geht wieder alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  3. r.chris_90, 12.08.2011 #3
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich habe vor einigen Wochen von der 2.1er auf die 2.3er Version (CyanogenMod 7.1.2) geflashed. Lange Zeit gab es unter der aktuellen Version auch keinerlei Probleme, allerdings schwanken die Symbole in der Statusbar jetzt immer zwischen aktivem und inaktivem Zustand, auch wenn das Handy schon länger in Gebrauch ist.

    Hier mal eine Animation, die meiner Statusbar ähnelt:
    http://p40.img-up.net/?up=Unbenannt-51x7.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  4. DonDZerO, 12.08.2011 #4
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Da muss ich zugeben hab ich keine Ahnung was es sein könnte, Antenne oder was das BF diesbezüglich hat nicht mehr OK ?! Keinen Plan, denke nicht das es ein Software Problem ist, da es ja vor kurzem noch funktionierte ... oder doch ?! Sorry, vielleicht doch die Rom Neu flashen ... so würde ich es vermutlich machen.
     
  5. r.chris_90, 13.08.2011 #5
    r.chris_90

    r.chris_90 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich habe jetzt die 2.3er Version erneut aufgespielt, also komplett neu geflashed, allerdings besteht das Problem immer noch.

    Was mich nur stutzig macht ist, ein Signal wird immer erkannt nur ich kann nicht immer darauf zugreifen. Es scheint so als wenn sich die Verbindungen immer von selber deaktivieren würden und im gleichen Augenblick wieder reaktivieren würden.

    Ich gehe nun allerdings mal davon aus, das hier wirklich ein Hardwarefehler vorliegt. Die Software wurde ja komplett neu aufgesetzt.
     
  6. Holzi001, 13.08.2011 #6
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,215
    Erhaltene Danke:
    3,115
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich würde da auch auf nen HW Defekt tippen! Da diese Probleme noch bei keinem (mir ist zumindest nichts bekannt) in diesem Ausmaß vorgekommen sind. Mein Tip:
    Stock ROM flashen und ab damit zur Reparatur (wenn noch Garantie drauf ist)!

    Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd
     

Diese Seite empfehlen