Ständige WLAN reconnects

S

Steini78

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Ich habe das Problem bei meinem Note 7 sowie auch bei meinem Tab S2 das sich mein WLAN immer wieder neu verbindet. Das läuft so ab:

Ich spiele z.B. CoC und auf einmal kommt die Meldung "überprüfen sie ihre Internetverbindung" kurz darauf geht unten
in der mitte ein Popup auf mit der Meldung "Mit WLAN-Netz ... verbunden".
Das ist besonders bei Spielen ärgerlich, da es dann meistens angehalten wird.

Dies passiert sporadisch obwohl ich den Standort nicht verändere.

In meiner Fritz!Box 6360 Cable erscheint dann foldende Meldung:
09.09.16 13:27:12 WLAN-Gerät angemeldet , 130 Mbit/s, ...
09.09.16 13:27:03 WLAN-Gerät wurde abgemeldet , ...

Leider konnte ich im Netz noch keine Lösung bzw. Antwort finden.

Weiß hier jemand woran das liegen kann?

MfG
 
Hi,

verwendest Du zufällig ein Custom Rom?

Ich kenne das Thema vom S5 mini, wo es mit bestimmten Routern bei jeder mir bekannten Custom Rom auftritt.
Laut den umfangreichen Diskussionen auf XDA dazu liegt das möglicherweise am Group Rekey Interval des Routers. Wenn man das Rekeying deaktiviert, dann ist demnach zumindest bei einigen Usern das Problem behoben (aber dafür das WLAN natürlich unsicherer). Das geht aber nicht bei allen Routern (ob es bei der FB6360 Cable geht würde mich aber auch persönlich sehr interessieren, weil ich die nämlich auch bald nutzen werde ;-))

Bei einigen hat es auch schon geholfen in den Entwicklereinstellungen die Option "alten DHCP Client verwenden" zu aktivieren.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Steini78
Nein, das Note 7 ist sogar brandneu. Hat aber noch nicht gebrannt :lol:.
 
Weiß keiner eine Lösung?
Geht das vom Tablett aus oder von der Fritz.box?
 

Anhänge

  • tmp_12164-Screenshot_20160913-200417-897394270.jpg
    tmp_12164-Screenshot_20160913-200417-897394270.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 435
- Hast du eventuell in den Einstellungen der Androiden den Haken "schlechte WLAN-Verbindung vermeiden" gesetzt und dein Empfang ist eher nicht so toll?
- ausversehen 2x die gleiche IP vergeben oder läuft die IP-Vergabe durch den Router automatisch? (DHCP aktiv)
- Passwort des WLAN eventuell Sonderzeichen? Damit haben manche Androiden so Ihre Problemchen.


Und bitte lass mir den einen: Beim Note 7 könnte es an der Firewall liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steini78 und Darkman
Installiere z.B. Wifi Analyzer und schaue, ob auf deinem Kanal oder einem benachbarten Kanal andere Netze funken. Falls ja, dann stelle deinen WLAN Router fest auf einen Kanal ein, der weniger Interferenzen hat. Und wenn du schon dabei bist, solltest du im Router die WLAN Kanalbreite von 40 MHz auf 20 MHz runtersetzen (falls er diese Option bietet).
 
  • Danke
Reaktionen: Steini78 und cptechnik
Hey ich glaube das deine Geräte immer zwischen dem 2,4 GHz und 5 GHz wechseln müssen. 5 GHz hat keine große Reichweite aber dafür hohe Datenraten.
Zum Deaktiviere TESTWEISE für ein paar Stunden das 5 GHz Netz. Ich füge ein Screenshot Beispiel als Anhang hinzu...
(Wenn es funktioniert dann kannst du das 5 GHz Netz wieder aktivieren und es einfach einen anderen Namen geben wie das 2,4 GHz Netz...)
 

Anhänge

  • IMG-20160914-WA0006.jpg
    IMG-20160914-WA0006.jpg
    144 KB · Aufrufe: 450
  • Danke
Reaktionen: Steini78
Aus diesem Grund vergebe ich für 5 GHz eine eigene SSID...
 
  • Danke
Reaktionen: Steini78
Danke für die Antworten!

Nein leider ist es keine dieser Punkte, habe ich alles schon getestet. Auch die Reichweite kann es nicht sein, die Fritz Box ist im selben Zimmer.

Zitat AVM:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns in verschiedenen Zusammenhängen bekannt, wobei der Fehler durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden kann. Wir haben jedoch eine Lösungsanleitung, welche alle uns bekannten und von der FRITZ!Box beeinflussbaren Fehler behebt. Daher bitte ich Sie darum, die folgenden Maßnahmen zu beachten:


https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6360-cable/wissensdatenbank/publication/show/27_Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung

Sollten Sie das Problem mit den Maßnahmen aus unserer Anleitung nicht beheben können, liegt die Ursache in der WLAN-Umgebung, in der die FRITZ!Box eingesetzt wird, und kann durch diese nicht weiter beeinflusst werden.

Aber funtkioniert haben die leider auch nicht.
 
Moment...
Im Lösungsvorschlag von AVM wird ja das Protokoll genannt mit Abbruch der Verbindung...

Bei deinem Protokoll wird ja nicht die Verbindung abgebrochen, sondern das liest sich so als würde das Gerät selbst sich abmelden und wieder anmelden.
Könnte es sein dass vielleicht Energiesparmaßnahmen dazu das Gerät anleiten direkt nach dem Display ausschalten das WLAN auszuschalten?
 
Danke für deine Antwort. Das komische ist ja das es während der Benutzung passiert, auch wenn ich schon längere Zeit ein Spiel spiele.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
S
Antworten
17
Aufrufe
1.520
maik005
maik005
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.365
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten