1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startanimation wiederholt sich, S2 fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von semecel, 19.07.2011.

  1. semecel, 19.07.2011 #1
    semecel

    semecel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich hatte vor drei Tagen im Urlaub in Antalya direkt an der Küste versucht einen avi-Film von der sd-Karte abzuspielen.

    Das S2 zeigte mir einen Fehler an (was da ganz genau stand kann ich nicht mehr sagen).

    Ich habe das S2 ausgeschaltet und versucht wieder einzuschalten. Jedoch zeigte das S2 nur die Startanimation an. Und diese wurde immer wieder pausenlos wiederholt.

    Also habe ich das S2 ausgeschaltet und den Akku für etwa 10 Min. rausgenommen.
    Aber es half nicht.

    Nun habe ich über einen Data/Hard-Reset nachgedacht.

    Ich habe allerdings ca. 200 Urlaubsbilder und -videos auf der internen Platte, die ich nicht verlieren möchte.

    Mein Gerät ist noch jungfräulich, sprich hab nichts an der Software verändert.

    Wenn ich das S2 an den PC anschließe, wird es geladen und Kies versucht das Gerät zu erkennen, jedoch ohne Erfolg.

    Vielleicht hat das S2 an der Küste zu viel Feuchtigkeit abbekommen?
    Auch ohne SD-Karte fährt das Gerät nicht vollständig hoch.

    Ich freue auf Lösungen....bitte...!
    :(
     
  2. Randall Flagg, 19.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Versuch das Gerät in den Downloadmodus zu bringen. Dann flasht Du eine 3-teilige Firmware und machst danach noch einen Reset.
    Eine Anleitung dafür findest Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html

    Wenn das funktioniert, dann sollte es wieder laufen und die Bilder bleiben Dir erhalten.

    Wenn nicht, bleibt nur noch eines:
    Die ganze Prozedur wiederholen, nur dieses Mal mit dem ext4 Pitfile und Repartition.
    Danach nochmals wipen.
    Danach ist aber alles weg.

    Schickst Du das Handy ein, passiert leider das Gleiche.
    Eine andere Möglichkeit ist: Bei Samsung anrufen> Servicewerkstatt in der Nähe raussuchen lassen und die flashen dann auch für Dich.
    In der Regel kannst das Gerät sofort wieder mitnehmen.
    Kriegt man aber auch selbst wieder hin, die machen auch nichts anderes. :)
    Viel Erfolg!
     
  3. semecel, 19.07.2011 #3
    semecel

    semecel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Danke für die schnelle Antwort....ich werd ´s probieren und mich no´ mal melden ...
     
  4. semecel, 19.07.2011 #4
    semecel

    semecel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hi,

    die von der Samsung-Hotline sagen es gibt keine Datensicherung und die Vertragswerkstatt Bitronic (Tel. 03320382060) sagt, dass eine Datensicherung möglich ist für 25 Euro.

    Das Flashen und Erlöschen der Garantie ist mir zu heikel. Ich werd´ mir 25 Euro leisten müssen...


    Gruß und danke für die Unterstützung


    Sem
     

Diese Seite empfehlen