Startet nicht(dauerhafte Vibration,lädt das Bild nicht beim Start)

C

Chrisscross

Neues Mitglied
0
Ich habe seit kurzer zeit das Problem das mein Huawei ascend Y-330 nicht startet bzw. nur Stundenlang vibriert und das Bild nicht lädt hilft mir bitte
 
Ich kenne die Ursache/Lösung für die Startprobleme nicht.
Wenn aber alle Versuche, wie Akku entfernen/einsetzen, Kundendienst/Händler kontaktieren, usw. nicht zum Erfolg führen, kannst Du Dir noch überlegen, die Firmware für das Smartphone neu zu installieren (flashen).

Falls Du dazu Fragen hast, kannst Du erstmal hier nachschauen, ob Du Dir die Schritte zutraust. Da für die Installation der Firmware nicht alle Schritte (welche dort aufgeführt, erforderlich, bzw. empfehlenswert) sind, bin ich gerne bereit, Dir eine Anleitung per private Nachricht (Unterhaltung) zukommen zu lassen.

Überlege Dir aber gut, ob Du das Flashen machen möchtest, da immer das Risiko besteht, das bei dem Flashen etwas schief geht und Dein Smartphone gänzlich unbrauchbar, bzw. zum Briefbeschwerer wird. Eine Gewährleistung für diese Schritte gibt es nicht und kann auch ich Dir nicht geben!

Die Firmware inkl. Treiber kannst Du hier runterladen (1,3 GB)

Gruß

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Y330 war aus der Base-19-EUR-Aktion. Hatte es gerootet und einige unnütze Software entfernt. Fast zwei Jahre lief es problemlos, jetzt ist es "tot".

Ich hatte ähnliche Probleme wie der Threadstarter. Erst meckerte das Y330 herum, dass es in der Systempartition einen Fehler gäbe. Dann "startete" es ohne Displayanzeige und vibrierte dauerhaft. Letztlich (nach mehreren Versuchen mit Ausschalten bzw. Akku entfernen) wurde mir der Recovery-Modus angeboten. Den konnte ich "erfolgreich" abschließen, das Y330 startete neu mit der Ersteinrichtung. Diese konnte aber mehrfach nicht abgeschlossen werden, weil sich keine Datenverbindung einrichten ließ. Den Wechsel der SIM-Karte quittierte das Y330 mit dem Ableben. Eine letzte Möglichkeit wäre noch das Flashen der Firmware, das erstaunlicherweise einwandfrei funktioniert. Geholfen hat es aber nichts, das Y330 startet nicht mehr.

Ich vermute, dass der Akku hinüber ist. Dies werde ich nicht mehr testen, das Geld wurde in ein neues Gerät investiert.
 

Ähnliche Themen

Tyrion
Antworten
5
Aufrufe
2.916
TSC Yoda
TSC Yoda
Eisenherz12
  • Eisenherz12
Antworten
6
Aufrufe
2.070
Eisenherz12
Eisenherz12
M
Antworten
0
Aufrufe
2.224
msp
M
Zurück
Oben Unten