1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Dialer Bug Fix?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fetteente, 27.07.2011.

  1. fetteente, 27.07.2011 #1
    fetteente

    fetteente Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hallo Miteinander,

    grundsätzlich finde ich den Stock Dialer nicht schlecht, aber: es gibt ja den bekannten Bug, dass Kontakte, bei denen ein Vorname erfasst ist, nicht über den Nachnamen gefunden werden. Die Dialeralternativen im Markt können das zwar, haben aber den Nachteil verlängerter Ladezeit. Gibt es dafür vielleicht einen Fix, den ich übersehen habe.

    Bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten SGS ;-)
     
  2. frank_m, 27.07.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Äh, was? Wo oder unter welchen Randbedingungen tritt der denn auf?
     
  3. fetteente, 27.07.2011 #3
    fetteente

    fetteente Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Hallo Frank,
    wenn ich einen Kontakt z. B. Alfred Bauer habe, dann wird der gefunden, wenn ich alf eingebe, aber nicht wenn ich bau eingebe. Wenn Bauer ohne Vorname in der Kontaktliste ist, wird er unter bau gefunden. Dieser Bug ist schon mal hier beschrieben worden (Htc sense hat den übrigens nicht)
    Gruß Rainer

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. frank_m, 27.07.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Vielleicht mache ich ja was falsch, aber das funktioniert bei mir völlig problemlos.
    Ist der Kontakt vielleicht falsch eingetragen? Nicht mit Vor- und Nachname getrennt, sondern in einem Feld?
     
  5. fetteente, 27.07.2011 #5
    fetteente

    fetteente Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Leider nein, habe auch schon die Sortierung geändert, ändert nichts.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. frank_m, 27.07.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hmm. Es kann doch eigentlich nur was mit der Ausgestaltung der Kontakte zu tun haben. Also wahrscheinlich mit der Zuordnung der Felder. Ne andere Erklärung habe ich nicht.
     
  7. #frank, 27.07.2011 #7
    #frank

    #frank Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Meinst du beim Eingeben des Namens über die Zahlen im Dialer? Da geht es bei mir auch nur mit dem Vornamen. Ich kannte die Funktion bislang aber gar nicht. :D
     
  8. fetteente, 27.07.2011 #8
    fetteente

    fetteente Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Phone:
    Honor 7
    Ja, andere Dialer suchen in Vor- und Nachname

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen