1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Galerie deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Ziegenripper, 18.05.2012.

  1. Ziegenripper, 18.05.2012 #1
    Ziegenripper

    Ziegenripper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Goatrip-Rom drauf und mir zusätzlich die neue ICS-Galerie installiert (find ich besser als die alte).

    Die original Galerie habe ich "deaktiviert" (scrollt man bei Anwendungen ganz unten hin, ist dies auch zu sehen).

    Nun kann ich das Lockscreen-Hintergrundbild nicht mehr ändern. Die original Galerie ist wohl irgendwie mit dem System verbunden.

    Ich kann die deaktivierte Galerie auch nicht mehr aktivieren oder neuinstallieren.

    Hat da jemand ne Idee? Ich könnte auch das Lockscreen-Hintergundbild per Hand austauschen, wenn ich wüsste wo es liegt (und ob das geht)!
     
  2. Peter Griffin, 18.05.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Warum fragst du da nicht im Goa Thread?
    Du befindest dich im allgemeinen Bereich des S2 Forums und eigentlich sollen hier keine neuen Themen eröffnet werden wenn es nicht nötig ist. Sprich dein CR Goa Problem ist im richtigen und schon vorhandenen Thread besser aufgehoben.
     
  3. Ziegenripper, 18.05.2012 #3
    Ziegenripper

    Ziegenripper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Sorry, aber das Problem hat nichts mit Goatrip zu tun ... hab einfach die stock-galerie deaktiviert und bekomm sich nicht mehr hin ...

    Es würde mir schon helfen zu wissen wo der Lockscreen-Hintergrund gespeichert wird!
     
  4. Peter Griffin, 18.05.2012 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Wie hast du denn die Stock Galerie deaktiviert?
     
  5. Ziegenripper, 18.05.2012 #5
    Ziegenripper

    Ziegenripper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ich bin einfach unter Einstellungen/Anwendungen .. wie beim deinstallieren .. nur konnte die Galerie nur deaktiviert werden (nicht deinstalliert) ..

    Die Anwendung Galerie taucht immer noch bei Anwendungen auf (ganz unten) .. mit dem Hinweis "Deaktiviert" ..

    .. wieder aktivieren geht leider nicht .. dann gibts immer ein Soft-Boot !

    .. neu installieren geht auch nicht !
     
  6. Ziegenripper, 18.05.2012 #6
    Ziegenripper

    Ziegenripper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Habs gelöst bekommen !

    Anyone care for a Faster 3D gallery.apk
    Diese apk in system/app kopiert .. FixPermissions .. fertig (Lockscreen kann wieder geändert werden) !
     

Diese Seite empfehlen