1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stottern (Mikroruckler)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Thomas2030, 02.08.2011.

  1. Thomas2030, 02.08.2011 #1
    Thomas2030

    Thomas2030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,

    Seit neusten bekomme ich immer mehr Mrobleme mit Mikroruckler und zwar wenn ich zb meine Telefonliste (Protokol) aufmache und dann runter scrollen will stottert alles in Abständen.Auch der market bei runterscrollen stottert.

    Hat jemand ähnliche Symtome und gibt es da abhilfe ?

    Gruß
    Thomas2030
     
  2. stoer, 02.08.2011 #2
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    ich zum glück nicht.
    mal geschaut ob im taskmanager ein prozess ist der ungewöhnlich viel ram oder cpu belegt?

    gruß
     
  3. Kooray58, 02.08.2011 #3
    Kooray58

    Kooray58 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.01.2011
    nein, kann mich auch nicht über ruckler beschweren.
    hab stock rom.
     
  4. Randall Flagg, 02.08.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Welche Firmware hast Du denn laufen? Wäre vielleicht hilfreich das mal zu posten.
    Vielleicht würde ein Update helfen, bzw. das Handy mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.
    Poste mal die Firmware bitte.
     
  5. Thomas2030, 07.08.2011 #5
    Thomas2030

    Thomas2030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,

    Sorry das ich so spät Antworte.

    Android 2.3.3 Basisbandversion I9100XXKE4 Buildnummer Gingerbread.XWKE7 ich denke das es die Aktuellsten sind S2 ist nicht gerootet.

    Das stottern kommt immer beim Runterscrollen zB in denn Einstellungs Menu oder Telefon Protokol.
    Habe Qaudrant Benchmark laufen lassen alles Past Ergebnis immer zwischen 3300 und 3700 Punkte.
    Komischerweise wenn ich schnell runterscrolle gibt es diesen Effekt nicht.
    Habe alles auf Werkszustand gesetzt aber trotzdem ist das stottern da.
    Hat hier in Forum sonst keiner diese Miniruckler ?
    Vl liegts an den Numbi Folie ?

    Gruß
    Thomas2030
     
  6. Kjetal, 07.08.2011 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Folie ist sicherlich eine möglichkeit, man ließt ja öfters das durch Folien die benutzungs freundlichkeit eingeschränkt wurde.


    Mach sie ab und Teste es :)
     
  7. Randall Flagg, 07.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ist das ein brandingfreies Gerät?
    Die KE4 ist auf jeden Fall nicht mehr die aktuellste Firmware für brandingfreie Geräte und auch die KE7 nicht.
    Hier findest Du alle FW's die erhältlich sind (2.3.4 ist noch nicht offiziell für DBT):

    Sign In - www.SamFirmware.com


    Hast Du schon mal Dein Handy an Kies gehängt und geguckt ob es Dir ein Update anbietet?

    http://www.android-hilfe.de/kies-pr.../129603-kies-firmware-updates-fuer-sg2-4.html

    Ich glaube das KF3 die letzte offizielle war.

    Wenn es ein Branding hat, ist vielleicht noch kein weiteres Update verfügbar und Du musst warten, bis es ein Update Deines Providers gibt.
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-s2-mit-branding-angepasster-fw-via-kies.html

    Oder Du nimmst Odin, dann ist das Branding bald Geschichte.
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html
     
  8. drgn, 07.08.2011 #8
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also beim market ists glaub ich nicht so schlimm, dauert ja auch ein bissel bis er die apps nachläd
     
  9. Thomas2030, 07.08.2011 #9
    Thomas2030

    Thomas2030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hallo,
    Sorry aber ich check das nicht mit denn Update via Kis allso wenn ich beim S2 Kies starte gibt er mir die IpAdresse an die ich in Browser reinschreiben soll anschliessend verbinted das S2 sich mit meinem Pc und ich kann auf KOntakte zugreifen ec aber wo finde ich die Funktion UPDATE ?

    Gruß
    thomas2030
     
  10. C01

    C01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    17.07.2011
    kies für den pc bei samsung downloaden, nicht kies air vom handy benutzen.
     
  11. drgn, 07.08.2011 #11
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Am besten gar kein kies benutzen ;)
     
  12. Thomas2030, 07.08.2011 #12
    Thomas2030

    Thomas2030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Update

    Mittlerweile habe ich das Kies auf Pc instaliert und auch Update auf Basisbandversion I9100XXKE7 Buildnummer Gingerbread.XWKF3 aktualie
    siert.Symtome sind gleich geblieben stottern immer noch aber subjektiv etwas weniger kann mich da aber auch täuschen.

    Ich kann es mir nur noch erklären das an der Numbi Folie liegt.
    Spiele oder Benchmark laufen alle Top.
    Hätte vll sonst noch jemand einen Tip für mich ?

    Gruß
    Thomas2030
     
  13. Thomas2030, 07.08.2011 #13
    Thomas2030

    Thomas2030 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2011
    @Randall Flagg

    Danke für die Links und ja es ist Branding frei.
    Leider traue ich micht nicht das S2 zu Rooten leider.
    Ich wuste auch nicht wie ich am besten wegen Root usw vorgehen soll.
    Die Begriffe sagen mir nicht viel.

    Gruß
    Thomas2030
     
  14. drgn, 07.08.2011 #14
    drgn

    drgn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

Diese Seite empfehlen