1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Strg+ und Strg- auch auf Android möglich ?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von recently, 28.06.2012.

  1. recently, 28.06.2012 #1
    recently

    recently Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo,

    gibt es bei Android auch die Zoom Funktion, die bei Windows mit Strg+ und Strg- ausgeführt wird? Die Zeichen werden größer und es findet ein html-Zeilenumbruch statt ?

    Ich habe ein Galaxy S3. Wenn man damit beispielsweise ein Forum ansieht, sind sehr viele Worte mit sehr kleiner Schrift auf einer Zeile. Ok, ich kann mich mit den Fingern heranzoomen, muss dann aber beim Lesen der Zeile ständig nachscrollen. Die genannte Windows-Funktion würde einfach die Schrift vergrößern und die Zeilen umbrechen. Nur lesen und nach unten scrollen, das fände ich toll ... gibt es das schon ?
     
  2. steve8x8, 29.06.2012 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Beim Dolphin Browser reicht ein double tap, Zoom mit zwei Fingern geht aber auch. Scrollen per Finger sowieso
     
  3. recently, 29.06.2012 #3
    recently

    recently Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Entschuldige bitte, aber das passt nicht zu meiner Frage.

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass man beim Browsen unter Einstellungen die Textgrößen beeinflussen kann. Das kommt der Sache schon recht nah, funktioniert aber leider nur auf Webseiten, die das auch zulassen.

    Bei Windows werden mit strg+ die einzelnen Objekte einer Webseite vergrößert (bzw. mit strg- verkleinert) und entsprechend neu angeordnet. Auf dem smartphone habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden, wäre da aber echt komfortabel ...
     
  4. steve8x8, 29.06.2012 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    [ ] Du hast Dolphin installiert und ausprobiert.
     
  5. theKingJan, 29.06.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    P.s. nimm doch einfach die Forum App bzw. Tapatalk

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  6. recently, 05.07.2012 #6
    recently

    recently Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    probiere gerade Dolphin aus ... finde aber nichts, womit ich den Schriftgrad direkt erhöhen kann oder was der strg+ Funktion vom Windows Browser IE oder Firefox ähnelt ...

    @steven8x8: der oben genannte "double tap" löst nur einen normalen Zoom aus, das ist es nicht ...

    @theKinJan: was genau meinst du mit "die Forum App" ? (hört sich so an, als ob das das Schrift-Problem für Foren löst, aber nicht allgemein im Browser ... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012

Diese Seite empfehlen