1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stromausfall beim Update - Was tun? Smartphone kaputt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von RibsThat, 07.08.2011.

  1. RibsThat, 07.08.2011 #1
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    GalaxyS2 kaputt ?

    Hallo an alle, habe folgendes problem. Wollte mein Phone heute morgen flashen mit Odin das 1. mal , und war auch vorbereitet. Hab dann angefangen und dann war auf einmal der Strom weg,kompletter ausfall. War alles noch ziemlich am anfang , also Handy eingesteckt ,gewartet das es erkannt wird und Start gedrückt.Und dann boom.... Nun startet es überhaupt nicht mehr. Kann man da noch was machen oder ist es nun nach 3 Tagen schrott?



    Mfg RibsThat ​
     
  2. Randall Flagg, 07.08.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
  3. pro.aggro, 07.08.2011 #3
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
  4. RibsThat, 07.08.2011 #4
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ja bin nach anleitung vorgegangen. Problem war das während des flashens der Strom ausfiel im ganzen Haus. Nun geht gar nix mehr. Hab akku schon raus , auch länger, aber nix. Geht nich mehr an. Auch der Download- Modus nicht. Kann mir da noch so ein Jig Kabel helfen? Oder nur der Wertstoff Hof?
     
  5. Kjetal, 07.08.2011 #5
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wen du nicht mehr in den DL Modus kommst wird denke ich auch der Jig nicht helfen . Aber wieso gleich Wertstoff Hof , dann doch lieber einschicken und schauen was sie sagen , kann ja auch nur ein kleiner Defekt sein .
     
  6. Randall Flagg, 07.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Sag einfach Du wolltest ein Kies Update machen und dabei ist der Strom ausgefallen.
    Oder Du sagst einfach das es nach dem Update nicht mehr gebootet hat.
    Dann musst auch nichts bezahlen.

    Edit: Falls Du es wegschmeißen möchtest, bitte PN an mich. ;)
     
  7. pro.aggro, 07.08.2011 #7
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Das ist ärgerlich. Hatte ich anfangs auch mega Schiss vor, dass genau dann ein Stromausfall kommt und mach es deshalb nur noch am Laptop. Da hat man dann wenigstens noch den Akku!!
    Einfach einschicken. Klappt sicher.

    :D :D
     
  8. RibsThat, 07.08.2011 #8
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Na ja Wertstoffhof war auch nich so ernst gemeint. Das mit dem einschicken hatte ich mir auch schon gedacht, mit der begründung während nem Kies update. Ma sehen ob es klappt. Is echt blöd, 3 Tage spass und nu is es krank und muss zum Doktor. Hoffe das die dann nich ewig brauchen.
     
  9. Kjetal, 07.08.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Bin kein Jurist und weis nicht wie die Rechtslage ist , für einen Stromausfall kann aber niemand was von daher denke ich das die Repatatur schon laufen wird ausserdem hast du ja keinen RooT betrieben sondern Kies genutz, von daher würd ich mir keine sorgen machen, in der Regel geht es auch recht zügig.
     
  10. rauke, 07.08.2011 #10
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Das ist der Grund, warum ich zum Flashen immer ein Notebook nehme. Sollte was passieren, hat das Teil einen Akku und macht erst mal weiter. Kann ich jedem nur empfehlen.
     
  11. presseonkel, 07.08.2011 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich ändere mal den Titel..:)
     
  12. RibsThat, 07.08.2011 #12
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So hatte den Akku nun en paar Stunden draussen,aber tut sich immer noch nix. Keine regung. Werd es dann wohl einschicken und mal abwarten was die mir sagen. Trotzdem Danke für eure Hilfe. Das war wohl pech.....
     
  13. RibsThat, 18.08.2011 #13
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So,kleines Update,hatte Handy eingeschickt mit der Begründung Crash beim Kies Update und nu is es wieder da und schnurt wie ein Kätzchen.Alles nochma gutgegangen.:drool:
     
  14. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011

    Jap, sehe ich genauso. Mach das alles auch nur übers MBP.
     
  15. Snake3, 18.08.2011 #15
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Also genau wie ich es gesagt hatte.
    Meins kam auch wieder.
    Nichtmal eine Woche find ich echt super v. Samsung.
     
  16. boardmaster2009, 18.08.2011 #16
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Vielleicht bisschen OT, aber nachdem ich mich vor 2 Nächten so dermaßen über MIUI aufgeregt hab, habe ich mit 5% Restakku die 3-teilige KG6 mit .pit und Re-Part geflasht :w00t00:

    Schöner Nervenkitzel nachts um 1, aber hatte echt die Schnauze voll !

    Nach dem Flash waren noch 3% Akku da, also nur mal so nebenbei...Ihr könnt also auch mit wenig Akku flashen :cool2:
     
  17. Toppa55, 18.08.2011 #17
    Toppa55

    Toppa55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ich bin ehrlich gesagt noch nicht mal auf die Idee gekommen, das der Strom ausfallen könnte, beim flashen :w00t00:
     
  18. Gast5050, 18.08.2011 #18
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Gut das ich immer am Laptop flashe *g*
     
  19. RibsThat, 18.08.2011 #19
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011

    Doch das geht,kannste mir glauben.

    Service von Samsung war top:smile:
     
  20. RibsThat, 19.08.2011 #20
    RibsThat

    RibsThat Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    So hab mich nochma getraut un nu hat auch alles geklappt. Hab mir das Litening Rom v6.0 XXKH1 drauf geflasht. Hatte etwas angstschweiss und zittrige Hände vorm drücken des Startknopfs.:(

    Könnte ich jetzt bei nichtgefallen dieses Roms einfach ein andres drüberbügeln,einfach so?

    Mfg RibsThat
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. stromausfall danach handy kaputt