1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] 3 Apps für G2

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Snooker, 05.11.2009.

  1. Snooker, 05.11.2009 #1
    Snooker

    Snooker Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach drei Apps für mein G2:

    1) eMail
    Ich nutze auf meinem G2 sowohl eine Exchange Verbindung als auch 2-3 IMAP Konten. Leider zeigt mir das Standard HTC Mail App die ganzen Ordner nicht an, so. z.Bsp. neue eMails im Junk Folder werden nicht als ungelesen aufgelistet und man muss erst explizit in den Ordner wechseln. Auch das switchen zwischen den Ordnern ist sehr - naja.....
    Welche Software könnt ihr mir empfehlen? Ich bezahle auch gerne was dafür sofern ich dafür Qualität bekomme. Wichtig ist dass auf jeden Fall Exchange supportet wird und ich mehrere Konten parallel haben kann.

    2) SMS
    Auch das HTC "Nachrichten" App lässt sehr zu wünschen übrig. Informationen wie eine Uhrzeit in den SMS Details fehlen, die Übersicht ist eher bescheiden und mir fehlt eine ganz wichtige Funktion: Flash SMS die ich erhalte möchte ich gespeichert haben. Außerdem wünsche ich mir eine Ruftonzuordnung bei bestimmten SMS-Nummern.
    Jemand der mir hier was empfehlen kann?

    3) WLAN
    Als letztes suche ich ein Tool was der WLAN-Connection auf die Sprünge hilft. Das G2 braucht teilweise ewig bis es sich an die verschiedenen WLAN-Geräte versucht anzumelden und scheint auch Probleme zu haben mit gespeicherten Zugängen wo keine SSID mitgeschickt wird.

    Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
  2. Käptn.Karacho, 05.11.2009 #2
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    probier mal ChompSMS
    weiss zwar nicht was das alles kann weil ich mit dem standard android SMS interface zufrieden bin aber kannst ja mal testen
    höre immer wieder das es super sein soll

    oder probier mal Handcent SMS
    wird in etwa das gleiche können wie ChompSMS

    zu 1 und 3 kann ich dir leider nix sagen

    bis dann
    Käptn
     
  3. Nepomuk, 06.11.2009 #3
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    zu 1.:
    Ich kann die Mail-App k9 empfehlen. Die ist ein ganzes Stück besser als die Standard-App.
     

Diese Seite empfehlen