Suche 8/9"-Tablet mit vernünftigem Display

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Da mein LG G Pad 8.3 den Geist aufgegeben hat, muss ich mich mit einem potentiellen Nachfolger beschäftiger. Die 8,3" war ein gute Größe für meinen Einsatzzweck (hauptsächliche Nutzung auf der Couch und im Bett für Surfen, soziale Netzwerke etc.)

Der Markt ist ja ziemlich ausgedünnt, was Tablet >7" und <10" anbelangt. Die meisten der wenigen sind dann auch noch Billigheimer mit Gruselhardware. Sollte also schon was vernünftiges sein, Display z. B. mindestens FullHD. Nach meiner Recherche bleiben übrig:

- Huawei MediaPad M2
- Asus Zenpad S 8.0
- Sony Tablet Z3 Compact

Schöner hätte ich was unter 200,- € gefunden, aber das kann ich wohl vergessen, was? Preislich wäre maximal das Huawei drin...meine Erfahrungen mit denen sind aber eher so lala. Die Grusel-UI kann man dank anderer Launcher ja noch verbiegen, aber ein Kirin-CPU? Custom ROM etc. fallen dann wohl auch aus...

Hat jemand von Euch noch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 
Nvidia Shild K1
Ist für 200 auf der NVIDIA Homepage zu haben. Ist aber nur als WiFi verfügbar.
 
Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich das Gerät - des Service wegen - gerne bei Amazon kaufen würde.

Momentan schwanke ich zwischen dem Huawei MediaPad M2 und dem Asus Zenpad S 8.0 - preislich liegen da quasi gleichauf. Was meint Ihr?
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
42
Aufrufe
2.278
say_hello
say_hello
B
Antworten
5
Aufrufe
525
DOT2010
DOT2010
sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten