Kleiner Allrounder - ein Überall-mit-hin - Tablet gesucht (8 bis 9 Zoll)

JohnyV schrieb:
@Booth Das ist nicht unglücklich formuliert, sondern einfach Fakt.
Edit: Nein - ist es eben nicht. Du selber sagt, es könnten 2000-3000 sein. Es könnten auch 20.000-30.000 sein. Oder 200.000-300.000. Du weisst es schlicht nicht.
Aus einer Anzahl über Null eine Null zu machen, ist faktisch falsch und gegenüber Einzelpersonen, MIT DENEN DU DIREKT IM GESPRÄCH BIST, schlicht respektlos.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du diesen simplen Umstand nicht kennst. Du wolltest offenbar provozieren... oder es war Dir egal. Ist mir umgekehrt wieder egal. Ein solches Verhalten lohnt ab und zu mal, angemahnt zu werden.

Du kannst auch einfach sagen "jo - ich hab n bissi übertrieben" - davon geht Dein stolz nicht kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DOT2010, marcodj und say_hello
JohnyV schrieb:
Das Interesse an kleinen Tablets ist nicht vorhanden.
Da bin ich mir nicht so sicher. Schon die Existenz und Beliebtheit eines iPad mini belegt m.E. ein Interesse an Geräten in dieser Größe. Nur hat Apple innerhalb seiner Blase keine Konkurrenz.
Anders auf dem Androidmarkt. ist ja nicht so, dass es "nichts gibt". Es gibt ohne Ende - nur leider meist wenig brauchbares, da kann man schon auf die Idee kommen, gar nicht mehr danach zu suchen. Bzw. weichen selbst Androidler teilweise auf ipad aus, weil einfach die Qualität des Angebots bei Android zu wünschen übrig läßt.
Oder man kauft große bis riesige Tablets, weil in dem Segment tatsächlich auch was vernünftiges zu finden ist. (Wenn auch natürlich genauso viel Schrott ;)) ich denke, hier regelt durchaus das Angebot auch die Nachfrage.
 
@Keks66 Apple hatte auch ein iPhone Mini und hatte lange Zeit am iPhone SE festgehalten. Letztendlich eingestampft, weil die Nachfrage/Interesse zu klein war. Auch das normale iPhone ist mit S23 die letzen brauchbaren kleinen Smartphones. Und auch die werden demnächst größer oder fallen weg. Das iPad Mini war auch lange Zeit unbeliebt. Erst die letzte Version hat an Belebtheit gewonnen. Wahrscheinlich weil das sinkende Angebot bei Androiden alle Fans von kleinen Tablet zu Apple treibt.

Bei billiger Ramschware aus China gibt es immer viel Auswahl, aber eben nichts brauchbares.

So ist einfach unsere Gesellschaft. Der Markt verlangt immer größere Geräte. Vereinzelte Minderheiten können und wollen Weltkonzerne einfach nicht bedienen und das kann man den auch nicht übel nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Booth Nein ich habe nicht übertrieben. Auch wenn es dir nicht schmeckt, so ist es aber einfach. Das ist auch nicht respektlos. Das hat auch überhaupt nichts mit Respekt zu tun, wenn man sagt „ es gibt kein Interesse“. Du hast echt Probleme. Es ist wie es ist. Komme klar damit. Ich habe keine Zahlen vorliegen, aber die Hersteller betreiben Marktforschung und Analysieren ganz genau ob es Interesse gibt und sich eine Entwicklung und Produktion lohnt. Du oder ICH oder sonstige einzelnen Personen sind eben NICHTS auf den globalen Markt. Man sollte sich nicht wichtiger nehmen als man ist und das ganze im großen und ganzen betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks66
Wie ist so das Langzeitempfinden zu deinem Alldocube?
 
@Hego.dmsk - ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Läuft wirklich flüssig und macht keine Zicken.
Nutze es zum Lesen, surfen und Filme schauen (mit Kopfhörer), also keine gesteigerten Ansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Hego.dmsk
Servus JohnyV
danke für den Hinweis.

V G
 
Die Daten lesen sich richtig gut. Mit 600€ ist das kein Schnäppchen, aber der Preis beim Lenovo dürfte sehr schnell fallen.

Zusammenfassung
  • Lenovo Legion Tab als Gaming-Tablet in Deutschland verfügbar
  • Display: 8,8 Zoll, 144 Hz, 2560x1600 Pixel, 500 cd/m² Helligkeit
  • Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor mit Vapor-Kühlung
  • 12 GB RAM, 256 GB Speicher, erweiterbar per MicroSD
  • Drei Leistungsmodi für anpassbare Performance und Akkulaufzeit
  • Unterstützt WiFi 6E, Bluetooth 5.3, Quick Charge 3.0 mit 45 Watt
  • Zwei USB-C-Anschlüsse, einer mit DisplayPort 1.4 für externe Displays
 
Ich klinke mich hier mal ein. Ich suche nämlich ebenfalls ein kleines Tablet, als Nachfolger für mein Huawei Media Pad M3 mit 8,4 Zoll.
Das läuft zwar noch hervorragend und ist auch grundsätzlich gut ausgestattet, hat aber kein LTE, nur Micro-USB und ist bei Android 7.0 stehen geblieben.

Was ich benötige:
- gute Lautsprecher
- gutes Display
- LTE Slot (am besten Dual SIM)
- Fingerprintreader
- USB-C Anschluss
- aktuelles Android (kein Apple!)

Nach meiner Recherche gibt es da aktuell nichts, was meinen Anforderungen entspricht.

Das Lenovo Legion Tab sieht schon richtig gut aus. Aber hat es einen Fingerprintreader? Und gibt es eine Version mit SIM-Karten-Slot?

Getestet habe ich bisher die folgenden Tablets:
- Samsung Galaxy A9 => Display zu schlecht
- Alldocube iPlay50 Mini => Lautsprecher zu schlecht

Habt ihr noch eine Idee, was es da Passendes für mich geben könnte?
 
Das Legion wird als wifi angezeigt, hat also demnach keinen sim Slot
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
@Yawl Passendes Tablet ohne Mobilfunk plus Handy als Hotspot. Oder Kompromisse an andere Stelle machen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Yawl
Ja, ich merke schon, dass es ganz schwierig wird mit meinen Anforderungen.

Ich habe sogar überlegt, ob ich mir das Huawei Media Pad M3 noch einmal kaufe mit SIM-Karten-Slot und mir zusätzlich einen Micro USB auf USB C Adapter zulege.

Aber für 100,- € gebraucht ein Tablet von 2016 zu kaufen ist irgendwie auch blöd.
 
Total überteuert. Ich konnte mein M3 10 nicht mal für 40 Euro loswerden
 
  • Danke
Reaktionen: Yawl
Hi ,

also ich habe das Alldocube , und bin voll zufrieden , der Lautsprecher ist nicht schlecht aber auch nicht gut ,

einfacher aber klarer Sound , kein Knistern oder so , die Performance ist auch gut für das Geld , sogar

Warzone läuft auf dem Ding , allerdings ist die Batterie nicht fürs Gaming ausgelegt zu wenig Power , aber

Gaming lange Laufzeit ,

Gruß / gefattern
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Keks66
gefattern schrieb:
also ich habe das Alldocube , und bin voll zufrieden
Es freut mich, dass du zufrieden bist. Mir fehlt da leider die ein oder andere Funktion (Helligkeitssensor, Fingerprintreader, etc.)
gefattern schrieb:
der Lautsprecher ist nicht schlecht aber auch nicht gut ,
Der Lautsprecher ist leider mit das schlechteste, was ich je bei einem Tablet gehört habe. Klingt absolut nach Blechbüchse.
gefattern schrieb:
kein Knistern oder so
Knistern sollte es sowieso nicht, dann ist der Lautsprecher defekt.
gefattern schrieb:
die Performance ist auch gut für das Geld
Stimmt, die Performance ist echt gut. Der MT G99 Prozessor ist völlig in Ordnung für den Alltagsgebrauch. Und das iPlay50 Mini Pro hat sogar 8 GB RAM verbaut. Damit kann man schon was anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hego.dmsk schrieb:
Aber es kommt natürlich für seinen (sehr teuren) Preis daher.
Bei Apple bezahlt man halt auch die vielen Jahre an Updates. Bei Android sind Tablets leider saisonale Wegwerfartikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
rauke schrieb:
Bei Android sind Tablets leider saisonale Wegwerfartikel.
Kommt auf den Hersteller an. Bei meinem fast 5 Jahre alten Samsung Galaxy Tab S6 kommen immer noch Updates rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
4 Jahre Updates, davon 3 monatlich, gibt es auch beim Android Tablet. Aber kein Fingerabdruck und schlechter Sound.
 
@prx Von welchem Tablet sprichst du? Pauschal kann man das so nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@Yawl Telekom T Tablet. Natürlich kann man das nicht pauschal sagen. Aber das gehörte für mich zum Trigger, endlich das uralte Samsung S2 zu ersetzen. Es kam Ende August für 219€ mit blankem Android 13 raus und bekam vor 2 Wochen Android 14. Dazwischen fast jeden Monatsupdate. A15 ist auch noch versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
325
JohnyV
JohnyV
V
Antworten
18
Aufrufe
641
DerKomtur
DerKomtur
A
Antworten
9
Aufrufe
856
almdudler
A
Zurück
Oben Unten