1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche diverse Apps

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Eschbacher, 16.11.2009.

  1. Eschbacher, 16.11.2009 #1
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hi Leute,

    nachdem ich bei den Top apps keine Anfragen reinstellen darf, probiere ich es so:

    Ich suche nach wie vor eine weiße DigitalUhr. Finde im Market irgendwie keine. Am betsen wäre natürlich mit Datum...

    Außerdem ein Programm mit dem ich per Bluetooth schicken und empfangen kann. "File Transfer" raffte ich nicht und ist nicht auf deutsch. Außerdem finde ich dort meine Ordner mit den Fotos nicht.

    Dann habe ich eine Datei geschickt bekommen (ne weiße tastatur) und weiß nicht wie ich sie installieren kann. Hat mir da jemand ne kurze knackige, leicht versändliche Anleitung ? :) Kann ich die auch leicht wieder löschen wenn ich sie nicht will?!
     
  2. Nepomuk, 16.11.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Bitte gib deinem Thema immer einen aussagekräftigen Titel und poste im richtigen Forum. Wenn du Apps suchst, dann gehört das sicher eher in das "Android Apps" Forum, wohin ich das Thema jetzt verschoben hab.

    Zum Bluetooth:
    Es gibt nicht so viele Apps für den Bluetooth-Dateiversand. "Bluetooth File Transfer" ist eine davon. Was gibt es da nicht zu verstehen? Deine Fotos liegen in einem Unterordner von /DCIM auf der SD-Karte.

    Zum Installieren:
    Sofern die Datei, die du bekommen hast, die Endung .apk hat, kannst du sie mit dem Paket-Installer installieren. Dazu brauchst du einen geeigneten File Manager, z.B. Linda File Manager.
    Mit Linda navigierst du zu der Datei und tippst sie an. Dann kannst du die Anwendung wählen, mit der du die Datei öffnen willst. Wähle dort einfach "Paket-Installer" und dann wird das Programm installiert.
    Deinstallieren kannst du das Programm dann in den Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten
     
  3. Eschbacher, 16.11.2009 #3
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Auserdem suche ich noch eine weiße Tastatur! File manager habe ich
     
  4. Thyrion, 16.11.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du hast doch gesagt, Du hättest eine weiße Tastatur "geschickt" bekommen!? Und zur Installation hat Nepomuk doch schon alles was gesagt. Einzig was mir noch einfällt ist, dass Du evtl. die Option "Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen" aktivieren musst.
     
  5. Eschbacher, 16.11.2009 #5
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    hatte den Link für einen Download geschickt bekommen. Als ich es probieren wollte, hieß es "nur für premium nutzer".
    war rapidshare!
     
  6. Eschbacher, 22.11.2009 #6
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Suche noch immer:
    - ne weiße Tastatur,
    - ein Porgramm mit dem ich Bilder und Dateien von Emails runterladen kann
    - Bluetooth Transfer (am besten auf deutsch) file transfer raffe ich nicht...
    - eine weiße Digitaluhr für den Homescreen

    damit wöre ich erstmal zufrieden :)
    danke
     
  7. Eschbacher, 05.12.2009 #7
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hat mir jemand ein App oder eine Einstellung wie ich Bilder aus dem Netz / Homepages runter speichern kann?
    Und eines für Screenshots?
    Und eines mit dem ich pdf Dateien von Mails anschauen und speichern kann?!

    Viele grüße
     
  8. Nepomuk, 05.12.2009 #8
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Bilder speicherst du, in dem du lange mit dem Finger drauf tippst.

    Was PDF Reader und Screenshots betrifft, solltest du mal die Suchfunktion benutzen. Wurde schon hundert Mal besprochen.
     
  9. Stefan-W, 05.12.2009 #9
    Stefan-W

    Stefan-W Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    als Uhr für den Homescreen kann ich dir die "Digital Clock Widget" empfehlen.
    (Farbe ist da einstellbar, schön Groß und mit Datum)

    Code:
                     [B]Market-Link:[/B]
                    [URL]market://search?q=pname:com.maize.digitalClock[/URL]               
    [​IMG]

    Tschau Stefan
     
  10. Eschbacher, 11.12.2009 #10
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Hat jemand ne Idee zu sms sprechen?ideal beim Auto fahren...
    Zu nem guten Screenshot? Shootme ging irgendwie im Internet nicht...
     
  11. René, 11.12.2009 #11
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    In ChompSMS kannste die SMS vorlesen lasse, musste du aber auch erst im Menü auswählen.

    mfg René
     
  12. Eschbacher, 11.12.2009 #12
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Ich will sie reinsprechen
     
  13. René, 11.12.2009 #13
    René

    René Android-Experte

    Beiträge:
    541
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Achso :D deine Grammatik war etwas uneindeutig. :p Da kenne ich nichts und wird wohl auch nicht so schnell kommen.

    mfg René
     
  14. Eschbacher, 13.12.2009 #14
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Geht das mit dem vorlesen auch im handcent? Oder gibts ein app für das Standard Programm!?
     
  15. Eschbacher, 12.01.2010 #15
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Wer hat den ein App mit dem man Bilder die eim per Mail geschickt werden runterladen kann?
    Benutze das Mail Programm mit nem GMX account. SOwas ähnliches wie "save mms" wäre klasse...

    grüße
     
  16. Eschbacher, 28.01.2010 #16
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Suche Tankstellen Finder!
    Hatte mal auf Handy aber nach Reset nicht mehr...
     
  17. Thyrion, 28.01.2010 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Lieber Eschbacher, bitte lies' Dir nochmal die Forenregeln durch, insbesondere den Punkt, wo es um Anzahl von Fragen/Themen innerhalb eines Threads geht. Danke.

    Wenn Du nach einem Reset das erste Mal in den Markt gehst (und den gleichen Google-Account verwendest), siehst Du unter "Meine Downloads" noch alle Apps, die bei Dir mal installiert waren (gekaufte siehst Du dort immer). So hättest Du die App wieder gefunden.

    Ich weiß, dass hilft Dir jetzt vermutlich nicht mehr, aber für's nächste Mal ;)
     
  18. Eschbacher, 28.01.2010 #18
    Eschbacher

    Eschbacher Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen hier eine allgemeine Anfrage:

    APPS zu diesen Dingen?! :

    - Bluetooth Transfer (vll auf deutsch) den File Transfer finde ich leicht kompliziert
    - App mit dem ich Bilder von den Mails rausspeichern kann (wie die art Save MMS)
    - Tankstellen Finder
    - App für Screenshot. Hieß mal ne zeitlang ginge nur mit Root (keine ahnung jedoch was das ist) und wollte nun fragen ob es das vielleicht auch ohne diesem gibt oder mir jemand das mit dem root erklären kann. So das ich Seiten im Internet mit dem Screenshot abspeichern kann.
     

Diese Seite empfehlen