1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche einfache kostenlose Fotobearbeitung-App (Farbe in S/W, Größe,..)

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Oc3an, 02.02.2012.

  1. Oc3an, 02.02.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    kann mir jemand eine seriöse, kostenlose u. einfache Fotobearbeitungs-App empfehlen?

    Es muss keine Profiwerkzeuge enthalten. Ich möchte z.B. Farbfotos in Schwarzweiß bzw. Graustufen umwandeln, Kontrast ändern, Größe des Fotos ändern,... Fotoretuschen und Filter müssen jedoch nicht sein.

    Gibt viele Apps im Market, aber habe Angst, dass ich eine unseriöse App erwische, deshalb frage ich hier mal nach, wer mir etwas empfehlen kann. Vielen dank im Vorraus für eure Unterstützung.

    Gruß, Ocean :)
     
  2. Lord Boeffla, 05.02.2012 #2
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Gast

    PicSay in der free Variante sollte das machen was Du brauchst.

    Viele Grüße
    Andi
     
  3. Oc3an, 05.02.2012 #3
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ich habe mir jetzt Photoshop Express aus dem Market geladen und PicSay wieder deinstalliert, weil dort nur die kleinste Bildgröße kostenfrei ist.

    Photoshop Express ist genau das, was ich gesucht habe, ich kann Kontrast, Farbsättigung ändern, mehr brauche ich auf dem Handy nicht :)

    Gruß
     
  4. nica, 05.02.2012 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
  5. kopper, 05.02.2012 #5
    kopper

    kopper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Phone:
    Motorola Moto G
    Danke für den Tipp - die Effekte sind echt sehenswert und auch die Möglichkeit zu malen ist nützlich, wenn man irgendwas schwärzen will ehe man es ins Netz hochlädt. Die erste Bearbeitungsoption "Vergrößern" ist übrigens nur eine falsche Übersetzung, nicht davon irritieren lassen. Das soll "enhance" heißen, also eher "verbessern".

    Was ich aber bei allen deartigen Apps vermisse: Die Auflösung. Leider ist die Auflösung des Bildes nach dem Speichern deutlich geringer als die des Originals.
    Im Grunde aber kein großes Problem, weil ich es eh nur für Internet-Upload nutzen will und dafür reicht die Auflösung (ca. 1 Megapixel wenn man nicht zuschneidet). Dennnoch hätte ich gerne eine Option, das Ergebnis in voller Auflösung bearbeitet zu speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  6. swatch-watch, 04.09.2012 #6
    swatch-watch

    swatch-watch Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2012
    Ich benutze PicsArt Photostudio...Das ist konstenlos und kann alles was ich brauche und dürfte auch in etwa deine Anforderungen erfüllen
    Hier PicsArt Photo Studio findest du die Hauptfunktionen aufgelistet und bewertet, würde ich mir mal angucken ;)
    Lg swatch-watch
     
  7. Ohrensausen, 15.11.2014 #7
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Welches ist eine gute Fotobearbeitungs-App, wo man noch zusätzliche Filter (kostenpflichtig) erwerben kann oder die schon in ausreichender Zahl dabei sind?


    Welche Fotobearbeitungs-App würdet ihr mit auf eine einsame Insel nehmen, wenn ihr nur eine Fotobearbeitungs-App auswählen dürftet?
     
  8. DPT, 15.11.2014 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Guck dir mal aviary an, da bekommst du content (Rahmen, Filter etc.) im Wert von 200$ kostenlos ;-)
     
  9. Ohrensausen, 15.11.2014 #9
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Im Wert von 200$ kostenlos?
    Für eine begrenzte Zeit?
    Wo ist da der Haken?
     
  10. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
  11. Eagle73, 28.12.2014 #11
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Moin Leute,

    wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich möchte bei einem Foto, welches ich mit dem Z aufgenommen habe, einen Teil unkenntlich machen.
    Ähnlich wie bei Paint unter Windows.
    Mein Handy bietet mir keine Möglichkeit an.
    Bei Bekannten mit Samsung Geräten und auch HTC geht das.
    Im Notfall würd ich mir ne app dazu installieren. Aber vllt. übersehe ich ja was und es geht auch so.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

    Ach Mist, im Tablet Z gelandet.
    Bitte ins Sony Z Forum verschieben. Danke
     
  12. Aaskereija, 28.12.2014 #12
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,743
    Erhaltene Danke:
    5,191
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (R.I.P.)
    Bilbearbeitungsapp installieren? Oder am pc bearbeiten? Hat nicht wirklich was mit Sony zu tun
     
  13. magicw, 28.12.2014 #13
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,398
    Erhaltene Danke:
    5,695
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Thema hier im allgemeinen Such-Thread zusammengeführt.

    Ich selbst nutze Tiny Paint - eine App eines XDA-Entwicklers. Was ich ganz gut daran finde ist, dass man ein Bild aus der Galerie direkt über die Teilen-Funktion an die App zum Bearbeiten senden kann.
     
  14. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,921
    Erhaltene Danke:
    6,238
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Verwischen geht schnell mit "Pixelot". Drübermalen auch mit "Aviary".
     
  15. Eagle73, 28.12.2014 #15
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wie ich sehe, wurde es aus dem Sony Forum hier her verschoben.
    Ich habe es bei anderen Herstellern als Grundfunktion gesehen. Deswegen das Sony Forum.
    Es soll auch über Sony eigene Bordmittel gehen.
    Naja, egal. Ne app dazu installier ich mir nicht. Dazu brauch ich es zu selten.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

    So, nur zur Info
    Es geht über die sogenannte Smallapp "Notizen" von Sony!
    Soviel dazu, dass es nichts mit Sony zu tun haben soll.
    Diese Smallapp gehört zur Grundausstattung eines Sony's.

    Trotzdem danke an alle.
     
  16. Aaskereija, 28.12.2014 #16
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,743
    Erhaltene Danke:
    5,191
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (R.I.P.)
    Smallapps sind keine Grundausstattung, sondern ein Feature seit jellybean. Und nicht mal alle mit jellybean haben die Smallapps Funktion
     
  17. Eagle73, 28.12.2014 #17
    Eagle73

    Eagle73 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ahhh, ok.
    Ich dachte, die gehören eher zum Handyhersteller als zu Android.
    Auf jeden Fall ist die app Notizen bei mir von Haus aus mit an Bord. Und damit kann ich jedes beliebige Bild einfach mit Pinsel retuschieren und speichern.
    Mehr wollte ich nicht.
     
  18. Aaskereija, 28.12.2014 #18
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Beiträge:
    13,743
    Erhaltene Danke:
    5,191
    Registriert seit:
    29.06.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 (R.I.P.)
    es gehört meines Wissens schon zu Sony, doch nicht jedes Sony hat diese (warum auch immer)

    Aber gut zu Wissen :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android app foto in schwarzweiß ändern