1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche einfaches und stabiles ROM mit Sense 3.0 und Gingerbread

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von sandrodadon, 02.05.2011.

  1. sandrodadon, 02.05.2011 #1
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hi Leute.
    Ich habe ein HTC Desire und habe ein Software Problem mit der aktuellen original Firmware (ist ja auch egal) - Jetzt denk ich mir: Wenn ich schon neu flashe - dann richtig.

    ich suche eine Custom ROM mit folgenden Features:

    • Gingerbread
    • Sense 3.0 (Das hier)
    • 100% stabil (nicht "CamCorder not working" etc)
    • Möglichst viel internen Speicher übrig lassen
    • einfach "draufflashbar" also ohne dalvik, extra partition, krasse App2SD++++ usw.
    Ich habe RCMix (Klick) gesehen und es ist sogut wie alles was ich brauche - aber leider ohne CamCorder :(

    Hat jemand eine gute ROM-Idee für mich?
    Gruß
    Sandro

    PS: Vorallem diese Sachen auf dem Bild sind mir wichtig:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  2. Megamanwwh, 02.05.2011 #2
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich hätte auch interesse, aber es schaut so aus als würde die Auflösung nicht hinhauen...
     
  3. cstanky, 02.05.2011 #3
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    sandrodadon bedankt sich.
  4. sandrodadon, 02.05.2011 #4
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note

    SUPER das sieht schonmal echt geil aus !
    Werde ich heute testen, danke !

    Wie siehts mit dem Speicherplatz intern aus?
    Wie aufwändig ist dieses ganze
    Code:
     Requirements:
    A2SD CM7 HBOOT - cm7 hboot from alpharev.nl - the one with 130 mB for /system 
    Zeug?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  5. cstanky, 02.05.2011 #5
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011

    Zu S-OFF Am besten hier lesen: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html oder hier S-Off für das HTC-Desire - Übersetzung des Guides - Brutzelstube.de

    Sonst die A2SD+ benutzen..

    Bei mir hat es gerade mal 2min gedauer und ich war S-OFF. Aber wie beschrieben, es ist und bleibt dein risiko ob du es machst oder nicht.
     
  6. sandrodadon, 02.05.2011 #6
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ok also ich habe mein Desire rooted mit Revoked 3 - Jetzt mache ich es noch S-Off bzw S-Off 0.93 mit dem Punkt 8 von "Vom Original zur Custom Rom", flashe A2SD CM7 HBOOT from alpharev.nl - Dann kann ich InsertCoin flashen (Natürlich mit Ext4) ?
     
  7. cstanky, 02.05.2011 #7
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ja das iNsertCoin CM7
     
  8. JohnD, 03.05.2011 #8
    JohnD

    JohnD Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich habe immer noch alles Original also hBoot und S-On.

    Die ROM's kann ich aber ja trotzdem flashen,oder nicht? Ich glaube ich hatte auch schon dasn InsertCoin drauf.

    Das Rom was im 3ten Post verlinkt wurde, kann ich eas im jetzigen Zustand auch flashen? Ich fahre bald in Urlaub und da hätte ich gern eine funtionierende 720p Kamera.

    Alternativ ein Kernel für das CM7 welcher ein echtes 720p macht und nicht diese 720x480 Auflösung.

    Wäre für jeden Rat dankbar.

    MfG

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. cstanky, 03.05.2011 #9
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Aber nur die A2SD+ benutzen.. da du S-ON bist lauft aber genau so gut..

    glaube mir wirst von diesem ROM begeistert sein.
     
  10. JohnD, 03.05.2011 #10
    JohnD

    JohnD Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Ich nehme dich beim Wort:)

    Kannst du mir sagen ob der DSP-Manager vom Kernel Unterstützt wird? Ist ja doch notwendig um den Klang vom Desire ein wenig zu pushen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. cstanky, 03.05.2011 #11
    cstanky

    cstanky Android-Experte

    Beiträge:
    622
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.04.2011
    DSP-Manager ging irgend wie bei mir nicht must ausprobieren.

    :thumbsup:
     
  12. Andieier, 03.05.2011 #12
    Andieier

    Andieier Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
  13. Megamanwwh, 03.05.2011 #13
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich habe gerade eine kleine Reizüberflutung, meine Desire ist auch gerootet ich habe Android 2.2 drauf und habe das rooting damals per clockwordmod gemacht und das war es bis dahin.

    Habt ihr ein kurzes TUT für mich, bitte! :D
     
  14. sandrodadon, 03.05.2011 #14
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Naja also eigentlich sollte alles nach diese Anleitung klappen:

    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/57560-vom-original-zur-custom-rom-s-off.html

    Punkt 8 für S-Off und danach neuen H-Boot flashen.
    Dann eine ext4-partition auf deiner SD-Karte machen und danach flashen.

    So habe ich das zumindest verstanden


    Reflex sieht übrigens auch ganz gut aus !
    Braucht Reflex und InsertCoint A2SD+ keinen S-Off HBoot? Nur Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08 und Ext4?
    Nur wenn ich A2SD anstatt A2SD+ haben will brauche ich S-Off?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  15. Andieier, 03.05.2011 #15
    Andieier

    Andieier Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also S-Off braucht man bei Reflex nicht, ich habe eine 512MB Ext3 partition und stock table. klappt alles wunderbar. Ob es mit ext4 auch geht kann ich leider nicht sagen.
     
    sandrodadon bedankt sich.
  16. sandrodadon, 03.05.2011 #16
    sandrodadon

    sandrodadon Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Super, danke Andieier !
    Jetzt ist nurnoch die Frage ob Reflex oder InsertCoin ... :)

    Warum haben Reflex und InsertCoin eigentlich unterscheidliche Icons z.B. für Wlan?

    InsertCoin hat die Gingerbread, Reflex Sense - Aber beide sollen ja Gingerbread sein oder?

    Hat eins von den beiden auch auch die "schöne helle Desire Tastatur" oder beide die ugly Gingerbread? :D Hätte schon gerne Contacts, SMS und Tastatur eher so wie beim original Desire ROM
    Tendiere momentan noch eher zu InsertCoin wegen der gewohnten Desire Optik sieht alles vertrauter aus
     
  17. Andieier, 03.05.2011 #17
    Andieier

    Andieier Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Beim reflex kann man das original Sense theme dazuinstallieren und es sind beide tastaturen vorhanden, also die von htc und die originale gingerbread.
     
  18. Robinho1122, 03.05.2011 #18
    Robinho1122

    Robinho1122 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Wie lange hält der Akku im durchschnitt?
    bin bei Leedroid3 läuft auch super aber mich reizt das neue Sense ;)
     
  19. chris_te, 03.05.2011 #19
    chris_te

    chris_te Android-Experte

    Beiträge:
    655
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ohne Ext-SD gibts das ganze noch nicht?
     
  20. mr.stylo, 03.05.2011 #20
    mr.stylo

    mr.stylo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Nein, und wird es wohl auch nie, dafür ist der nand zu klein in unserm desire. Aber warum sollte es das auch geben?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen