1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Hilfsbereitschaft für Motonav

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Paranoyd, 19.11.2009.

  1. Paranoyd, 19.11.2009 #1
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hallo Leute,

    suche jemanden der mir evtl. einen gefallen tun kann. Ich habe die mitgelieferte SD-Karte vormatiert und leider versäumt, Motonav vorher zu sichern. Hab nicht daran gedacht, dass sich die Anwendung auf der Karte befindet. Nun hab ich diese tolle Anwendung im Menü, kann Sie aber nicht ausprobieren/starten.

    Kann jemand evtl. die Motonav-Anwendung irgendwo hochladen, wenn diese nicht zu groß ist? Speicherplatz(FTP-Zugang kann ich bereitstellen)?

    Alternativ schicke ich eine Speicherkarte für den Kopiervorgang zu?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Mithilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  2. nuutsch, 19.11.2009 #2
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Geht es dir um Motonav oder die Karten?
    Kann dir gerne helfen!

    Ist nicht vielleicht eine Sicherung auf der CD?
    Hab da noch nciht drauf geschaut :D
     
  3. Paranoyd, 19.11.2009 #3
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Motonav selbst ist im Menü zu finden, nur die dazugehörigen Dateien befinden sich auf der Speicherkarte, welche ich leider ohne vorher daran zu denken formatiert habe.
    Auf der CD ist leider nichts.

    Evtl. könntest du bitte schauen, wie groß die Dateien/der Ordner ist? Ich vermute der ist recht groß.
     
  4. nuutsch, 19.11.2009 #4
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Kartenmaterial dürfte so um die 1.5GB haben.
    Die kann ich dir gerne auf RS hochladen.

    Dauert aber bis morgen.
     
    Paranoyd bedankt sich.
  5. Paranoyd, 19.11.2009 #5
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Das wäre traumhaft, vielen Dank! Ich werde mich revangieren!
     
  6. nuutsch, 19.11.2009 #6
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Willst du es auf den FTP haben oder auf Rapidshare?
     
    Paranoyd bedankt sich.
  7. Paranoyd, 19.11.2009 #7
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    FTP dürfte schneller gehen, denke ich :)
     
  8. Paranoyd, 22.11.2009 #8
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Guten Abend,

    Hierzu sage ich schon mal ein DICKES DANKE an dich!

    Ich habe es gerade runtergeladen und auf die SD kopiert. Meine Frage wäre jetzt noch, ober der Ordner "Motonav" ins Hauptverzeichnis der SD kommt oder in einen Unterordner rein muss? Habe es ins Hauptverzeichnis kopiert, jedoch bekomme ich trotz allem noch die Fehlermeldung "Bitte legen Sie ihre Motonav SD-Karte ein" wenn ich versuche es zu starten...
     
  9. nuutsch, 22.11.2009 #9
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habs schon per PN geschrieben, aber hier nochmal für alle:

    Habe die Dateien falsch hochgeladen.
    Die Struktur, die ich hochgeladen habe, war:

    /Motonav/Motonav/Rest

    Es muss aber sein:

    /Motonav/Rest


    Hoffe, dass es klappt :)
     
  10. Paranoyd, 22.11.2009 #10
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    nuutsch, vielen vielen Dank für deine Mühe.

    Die Struktur habe ich beachtet und die Daten auf die Speicherkarte kopiert. Wenn ich jetzt versuche Motonav zu starten bekomme ich trotzdem die Fehlermeldung: "Bitte legen Sie Ihre Motonav SD-Karte ein!". Somit scheint der Inhalt auf der Speicherkarte irgendwie nicht erkannt zu werden.

    Hat jemand evtl. noch eine Idee?
     
  11. nuutsch, 22.11.2009 #11
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Weiss vielleicht jemand, ob jede Speicherkartenkopie vom Motonav an das dazugehörige Handy gebunden ist?
    Vielleicht kann man solch eine Sperre irgendwie aushebeln?
     
  12. Paranoyd, 22.11.2009 #12
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich auf der Speicherkarte ein kleiner grüner Aufkleber befindet, auf dem eine 4-stellige Zahl steht...ist das bei euch auch der Fall? Hat es evtl. damit etwas aufsich?

    Nachtrag: bei mir steht die 4549 drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2009
  13. nuutsch, 22.11.2009 #13
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Bei mir ist es 4549
     
  14. Paranoyd, 22.11.2009 #14
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hmmm, dann ist das schon mal identisch ;)
     
  15. gokpog, 22.11.2009 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wahrscheinlich ist Motonav eher an die dazugehörige Speicherkarte, als an das Handy, gebunden. Speicherkarten haben ebenfalls eine eindeutige ID. Einige mobile Navis werden nur noch auf Speicherkarten verkauft (zB. Garmin mobile XT). Und als Kopierschutz ist das Programm mit der Speicherkarten ID "verheiratet".
     
  16. Paranoyd, 22.11.2009 #16
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Sehr gut, daran habe ich garnicht mehr gedacht. Wenn dies tatsächlich der Fall sein sollte, dann kann ich Motonav wohl vergessen und endgültig löschen...

    *Ich ärgere mich gerade echt schwarz, dass ich vorher net nachgedacht habe und die Speicherkarte erstmal schön formatiert habe...*
     
  17. gokpog, 22.11.2009 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Das hiesse im Gegenzug aber auch, dass man keine größeren Speicherkarten verwenden kann, wenn man Motonav nutzen will (was für mich ein KO Kriterium gegen Motonav wäre). Ich hätte beim Milestone eher gedacht, dass (online) eine Lizenz in Verbindung mit deiner IMEI aktiviert wird.
     
  18. Paranoyd, 22.11.2009 #18
    Paranoyd

    Paranoyd Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Soweit ich bisher informiert bin, muss man die Lizenz auch online erwerben, sobald die Testphase endet.

    Was mich wundert, das Programm selbst ist ja installiert, auf der SD-Karte sind doch im Prinzip nur die Soundfiles und das Kartenmaterial.

    Das solch ein blöder Fehler jetzt zu so viel Ärger führt macht mich wahnsinnig!
     
  19. Wombel, 22.11.2009 #19
    Wombel

    Wombel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    163
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    LG G4
    Naja kannst ja jetzt wenigstens das google navi erstmal benutzen.. bzw. wende dich doch an den Motorola Deutschland support mit dem problem, die können dir da vielleicht noch am ehesten helfen!
     
  20. janus_01, 22.11.2009 #20
    janus_01

    janus_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    165
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Also bei mir sind alle Motonav daten in:

    \Motonav

    auf SD-karte gespeichert

    Und ich hab schon die daten vom navi auf andere Speicherkarte kopiert das geht ganz normal...
     

Diese Seite empfehlen