1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nickoski, 04.12.2010 #1
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Ich suche nen AudioPlayer für mp3, der folgendes kann:

    - m3u-Playlists aus einem Ordner abspielen,
    - den Inhalt von Playlists anzeigen, also die Einträge, wie sie in der Playlist nacheinander stehen, und diese Abspielen (also nicht die Infos aus den internen id3-tags)
    - Stücke aus einem Ordner abspielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  2. woof, 05.12.2010 #2
    woof

    woof Android-Hilfe.de Mitglied

    Bis auf Punkt zwei ist das ja gängig, Winamp und Konsorten, oder? Aber die Playlist anstatt der Datei-Tags verwenden, das wäre mir neu (auch auf dem Desktop)...
     
  3. nickoski, 05.12.2010 #3
    nickoski

    nickoski Threadstarter Android-Experte

    Danke!

    Abgesehen vom Punkt 2: Bei welchem Player geht es am komfortablesten beim Abspielen von beidem: m3u-Playlist und Ordnern? Winamp? Welche sonst?

    Der einzig mir bekannte Player, der auch den Inhalt von Playlists anzeigt, ist der Rockbox.org Ist aber leider wohl nur dürftig auf Android portiert:
    Rockbox for Android - xda-developers

    Mir würde es ausreichen, wenn der Inhalt der "current/now playing playlist", also nur der aktuell geladenen angezeigt wird.

    Der Inhalt von Playlists ist interessant, wenn man z.B. das Abspielen nach Feldern(von id3) steuern will, die der Player nicht schaft anzuzeigen wie etwas BPM. Ich nehme dann MediaMonkey und übertrage damit meine Stücke und Playlists zum Android. Dabei kann man bestimmen, nach welchen Feldern die Tracks beim Übertragen benannt werden und die dazugehörigen Playlists (in einen eigenen Ordner) auch mit kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010

Diese Seite empfehlen