1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SurfaceView in Layout einbinden

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von flore, 28.10.2010.

  1. flore, 28.10.2010 #1
    flore

    flore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich will meine Surface View in ein LinearLayout einbinden um Scrollbalken anzeigen zu können, falls das Bild über das Display hinaus geht.

    bisher habe ich das Layout mit
    Code:
    setContentView(new Panel())
    aufgerufen.
    Jetzt rufe ich die main_layout auf, in der ich das Panel wie folgt eingebunden habe:
    Code:
    <view
      class="sep.graphic.main$Panel" 
      android:id="@+id/panel"
      android:layout_width="fill_parent"
      android:layout_height="fill_parent"
      android:scrollbars="vertical"
      android:fadingEdge="vertical" />
    
    Jetzt kann ich aber meine Anwendung nicht mehr starten. Ich weiß gerade nicht mehr weiter... Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. FelixL, 29.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Willkommen im Forum!
    Kannst du mal ein Logcat dazu posten?
     
  3. flore, 29.10.2010 #3
    flore

    flore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi!

    habs jetzt schon rausbekommen.
    Der Trick bestand nur darin dass man zu dem normalen Konstruktor mit Context noch zwei andere braucht... Das sieht dann folgendermaßen aus

    Code:
    public class(Context context) {
    super(context);
    }
    
    public class(Context context, AttributeSet attrs) {
    super(context,attrs);
    }
    
    public class(Context context, AttributeSet attrs, int defStyle) {
    super(context, attrs, defStyle);
    }
    

    ich hoffe ich kann damit helfen, falls jemand mal das selbe problem haben sollte.

    viele grüße
     
  4. Fr4gg0r, 29.10.2010 #4
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Sofern du nur über xml erzeugst, reicht der 2. ;)
     

Diese Seite empfehlen