Swype [Thread ALT&CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah Kinder, könnt ihr bitte euren virtuellen Schwanzvergleich bitte woanders austragen?

Hatte vor einiger Zeit mal ne Testversion von swype sowie von shapewriter. Mir sind da jetzt nich so Unterschiede aufgefallen.

Gibt ja jetzt beides als Beta in Deutsch, könnt ihr eine Version empfehlen oder gefällt euch eine besser?

Grüße
 
Dann schau dir doch einmal diesen Ausschnitt auf "youtube" an, wo ein renommierter Linguist über die "Misshandlung" von Sprache spricht.
Er spricht nicht über die Misshandlung von Sprachen, er redet explizit über Kurzmitteilungen. Aber muss noch lange nicht recht haben mit seiner Theorie. Vielleicht solltest du seine anderen Aussagen über die englische Sprache auch mal anschauen, wobei ich nicht verstehe, warum du mir jetzt ein Youtube Link gibst, wo jemand anderes was sagt. Kannst du nicht selbst argumentieren? Deine Provokation ist sowieso niveaulos, da brauchen wir gar nicht weiter reden.:rolleyes:
Lassen wir es dabei, Back2Topic, wenn du noch was zu sagen hast, dann bitte per PN, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

virtuellen Schwanzvergleich
Naja sowas sieht anders aus. ;)

Gibt ja jetzt beides als Beta in Deutsch, könnt ihr eine Version empfehlen oder gefällt euch eine besser?
Shapewriter gibt es nur ab Android 1.6 in Deutsch. Bei allen Vergleichen schneidet Swype ein bisschen besser ab. Ist eine Frage, was dir besser gefällt.
 
@gado

"Deine Provokation ist sowieso niveaulos, da brauchen wir gar nicht weiter reden." (gado)

Schau, wer brauchen nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen, denn er misshandelt die deutsche Sprache.
Ach ja, "weiter reden" wird zusammengeschrieben.

Das sind zwei Misshandlungen der deutschen Sprache in einem Satz, nicht übel für jemanden, der für den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache eintritt.

Nichts für ungut.

Und hier mein Beitrag zum Thema.
Habe Shapewriter eben selbst ausprobiert und stimme gado zu, Swype schneidet im Vergleich meist besser ab und mein erster Eindruck ist der, dass Swype eine bessere Erkennungsrate beim Worteingleiten bietet. Dafür hat dann Spapewriter die Großschreibung integriert, was recht gut funktioniert.
Also ausprobieren und selbst entscheiden, was besser gefällt.

Hier ein Test zu Shapewriter: http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/391295/ShapeWriter-Keyboard
 
Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Boah Kinder, könnt ihr bitte euren virtuellen Schwanzvergleich bitte woanders austragen?

Hatte vor einiger Zeit mal ne Testversion von swype sowie von shapewriter. Mir sind da jetzt nich so Unterschiede aufgefallen.

Gibt ja jetzt beides als Beta in Deutsch, könnt ihr eine Version empfehlen oder gefällt euch eine besser?

Grüße
Habe jetzt ShapeWriter verwendet, seitdem es auf deutsch raus ist und das auch viel. Naja ok, Shapewirter ist nicht schlecht, aber eben auch nicht sonderlich gut. Ich brauche mit Shapewriter länger als mit HTC_IME. Schon allein, weil ich immer wieder Binde- und Unterstriche suche, obwohl es diese scheinbar nicht gibt. Das Wort Unterstriche kann SW auch nicht und man kann es ihm auch nicht beibringen.

Swype hat bei mir jetzt einen besonderen Platz. Es ist schnell, es ist präziese und es funktioniert verdammt gut. Ich musste nicht so viel berichtigen, wie ich es bei SW machen musste.

Übrigens mit Swype geschrieben, Zeit 3Minuten 4Sekunden ;) Ich denke mal in Zukunft wird es noch schneller ^^
 
Dafür hat dann Spapewriter die Großschreibung integriert, was recht gut funktioniert.
Was ist damit gemeint? Swype hat die Großschreibung integriert. Steht auch in der Anleitung von Swype. Auf den Anfangsbuchstaben und dann kurz von der Tastatur ziehen und wieder hin. Man kann so auch den zweiten Buchstaben großschreiben.



@Friedrich

Der Text wurde mit Swype verfasst. Ich habe weiterreden jetzt hinzugefügt, damit du in Ruhe schlafen kannst. ;)
Das mit brauchen stimmt, habe ich nie drauf geachtet, danke. Wobei ich mit Misshandlung keine kleinen und ungewollten Fehler meine, sondern gewollt verstümmelt schreiben, aber nun gut, hast du wohl falsch interpretiert.

Das sind zwei Misshandlungen der deutschen Sprache in einem Satz, nicht übel für jemanden, der für den richtigen Gebrauch der deutschen Sprache eintritt.
Sprachen lassen sich nicht misshandeln.
Du weißt ja selbst nicht, was du redest, bzw. drehst es so, wie es dir gerade passt.:D
Aber lassen wir das hier, wir machen uns beide zum Gespött.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Swype muss man einen Schlenker außerhalb des Tastenfeldes machen, damit ein Wort großgeschrieben wird. Dagegen erkennt Shapewriter Substantive und schreibt sie automatisch groß. Das meinte ich mit integrierter Großschreibung bei Shapewirter. Funktioniert natürlich nicht, wenn es sich um substantivierte Verben oder Adjektive handelt.
 
Friedrich schrieb:
Bei Swype muss man einen Schlenker außerhalb des Tastenfeldes machen, damit ein Wort großgeschrieben wird. Dagegen erkennt Shapewriter Substantive und schreibt sie automatisch groß. Das meinte ich mit integrierter Großschreibung bei Shapewirter. Funktioniert natürlich nicht, wenn es sich um substantivierte Verben oder Adjektive handelt.

Ist nur blöd, dass gerade das bei SW nicht im Browser funktioniert. Außerdem will ich Wörter wie "Liebe" nicht immer groß schreiben, weil es auch ein Verb ist. Und dafür dann immer diese Pfeile drücken ist ziemlich belastend.
 
ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber atrackdog spuckt eine neue version für swype aus: V1.16.12.5228
hat schon jemand nähere infos wann die version zum download bereitsteht?
 
aTrackDog spuckt auch eine neue Version für Barcode Scanner (3.11 alpha 1), Last.fm (1.4.0-beta1) und für den Market (1.7.1) aus. Das ist ein allgemein bekannter Fehler bei aTrackDog. Manchmal passiert es aber, dass es irgendwann stimmt. Dolphin Browser 2.0 wurde mir zum Beispiel 2 Tage früher angezeigt. GoogleMaps 4.0 einen Monat vorher ^^
 
Und es scheint eine Trial zu sein. Ich teste das mal eben. Vorsichtshalber mach ich aber mal nen NAND-Backup ^^ Man weiß ja nie ^^

Ok, das mit dem backup wird scheinbar nichts O.o Aus irgend einem Grund geht das nicht mehr. Muss das erstmal hinbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist wieder die Version, welche nicht auf gerooteten Phones funktioniert. Also kann ich sie leider nicht testen.
 
Ich nutze seit 2 Tagen Swype auf meinem Milestone, die momentan aktuelle Version und bin recht angetan, bis jetzt ghets gut, bissle umgewöhnen muss man sich schon aber das wird noch :D
 
Kann mal jmd die Version linken die mit der Auflösung des Milestones zurecht kommt ???
 
ich hab hier eine version, die auf´m ms perfekt läuft.
noch aktuell oder braucht´s jemand?
 
welche version ist das, eine trial? ich hätte interesse.
 
ich hätte auch gerne ne recht aktuelle Version fürs Milestone =)

grüße
 
prima, danke für die APK.

Ich habe aktuelle die Swype Version 0.35.3959
Jetzt stellt sich die Frage welche Version die aktuellere ist, meine hat auch Deutsch mit QWERTZ Layout.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m8934
  • m8934
Antworten
13
Aufrufe
651
579242
5
P
Antworten
13
Aufrufe
1.989
DemoFreak
DemoFreak
m-j-e
Antworten
21
Aufrufe
2.762
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten