1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Symbole der Statusbar ändern

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von johnson123, 31.05.2012.

  1. johnson123, 31.05.2012 #1
    johnson123

    johnson123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Möglichkeit die Symbole der Statusbar zu ändern, insbesondere das Hinzufügen bzw. Entfernen bestimmter Symbole. Ich habe das SGS2 mit Android 2.3.6. Ich habe es bisher mit GoLauncherEx und ICS4.0Launcher probiert, aber jeweils keine Möglichkeit dafür gefunden. Ich möchte das möglichst ohne Root/Custom Rom machen. Hat da jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
     
  2. marc2040, 31.05.2012 #2
    marc2040

    marc2040 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    UOT Kitchen ;)
     
  3. clembaer, 31.05.2012 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...zunächst gibts auch zwei Market-Programme
    zum Ändern und Ergänzen der Statusbar.
    -Super Status Bar
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.firezenk.ssb&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5maXJlemVuay5zc2IiXQ..

    -Statusbar+
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tombarrasso.android.wp7bar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50b21iYXJyYXNzby5hbmRyb2lkLndwN2JhciJd


    mit UOT-Kitchen und/oder manchen Roms
    sind ebenfalls Änderungen möglich.

    Gruss cmb
     
  4. johnson123, 31.05.2012 #4
    johnson123

    johnson123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    Also SuperStatusBar scheint eine feine Sache zu sein, da ist eine Menge möglich. Allerdings habe ich mir jetzt unter MixMyBar versucht was zusammenzubastellen, sehe seitdem aber bestimmte Benachrichtigungen gar nicht mehr wie z.B. Whatsapp Nachrichten, verpasste Anrufe, SMS, Facebook-Nachrichten und noch ein paar mehr... Was kann ich da machen?
     
  5. MusicJunkie666, 03.06.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wenn du Root hast kannst du auch die Standardstatusbar ändern mit ROM Toolbox, dann hast keine Probleme mit nicht angezeigten Benachrichtigungen und so ^^

    EDIT: Hab den Satz "ohne Root/CustomROM" überlesen, sorry :scared:
     
  6. Sacify, 14.06.2012 #6
    Sacify

    Sacify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Habe Romtoolbox gestern für mich entdeckt ;-) tolles ding, aber wie änder ich die Icons? Er sagt immer ich hätte ein T-Mobile Theme Chooser an und müsse auf System stellen, nur wo zum Teu... soll ich das tun :( ? Selbst Stundenlanges googlen hat mich noch nicht auf die Lösung gebracht.


    Bitte um Hilfe ;-).

    Vielen dank mfg
     
  7. Indurus, 14.06.2012 #7
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Kann man damit auch bestimmte Icons aus der Statusbar entfernen (das Batteriesymbol z.B.)?
     
  8. Sacify, 14.06.2012 #8
    Sacify

    Sacify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Ich habe gerade noch mal geguckt, wie ich das sehe nicht. Man muss ein anderes nehmen.
    Zum ausblenden benutze ich die Rom Einstellung :-\

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen