1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sync: Android und Windows 7.

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von shire, 18.04.2011.

  1. shire, 18.04.2011 #1
    shire

    shire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi!

    Ich habe im Netz zu diesem Thema einiges gefunden, möchte aber trotzdem noch einmal eine aktuelle Anfrage starten.

    Nach einem iPhone 3G und 4 möchte ich mir im nächsten Monat ein Android-Handy zulegen. Hauptsächlich weil ich von MacOS auf Windows 7 wechseln werde. Unter MacOS habe ich das iPhone sehr einfach mit MobileMe über die Cloud synchronisieren können.

    Ich möchte einen vergleichbaren Komfort gerne zwischen meinem Windows 7 (Outlook) und dem HTC Incredible S (das ich mir wahrscheinlich kaufen werde) herstellen.

    Die Lösung kann auch gerne einen 50er im Jahr kosten, sollte aber zuverlässig funktionieren.

    Synchronisieren möchte ich:

    - Kalender
    - Adressbuch
    - und die Bookmarks (!) - IE9/Chrome/Firefox - je nachdem was möglich ist

    Ein Google-Konto habe ich schon.

    Vorschläge sind willkommen.:)

    Bye.
     
  2. gnometech, 18.04.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Kalender und Adressbuch einfach über den Googleaccount.
    Das passiert automatisch ohne dein zutun.


    Bei Firefox zum Beispiel Firefox sync. Dann musst du auffem Handy aber auch Firefox benutzen.
     
  3. shire, 18.04.2011 #3
    shire

    shire Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi!

    Sehr schön. Wie sieht das aus, wenn ich den Browser von Android nehmen möchte? Gibt es dafür vielleicht eine App, mit der ich das erledigen kann?

    Bye.
     
  4. holger82, 18.04.2011 #4
    holger82

    holger82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Für die Synchronisation mit Outlook verwende ich gSyncit. Das kostet zwar Geld aber ich finde die Software ist ihre knapp 20 Euro wirklich wert. Weil die kostenlosen Alternativen haben bei mir zum einen nicht zuverlässig funktioniert und zudem benötigt man gleich mehrere von denen (eine für Kalender, eine für Kontakte usw). Um meine Aufgaben dann auf dem Telefon zu haben benutze ich gtask, den Rest kann man (zumindest bei meinem MS2), mit Bordmitteln mit Google abgleichen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen