Sync: Android und Windows 7.

S

shire

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi!

Ich habe im Netz zu diesem Thema einiges gefunden, möchte aber trotzdem noch einmal eine aktuelle Anfrage starten.

Nach einem iPhone 3G und 4 möchte ich mir im nächsten Monat ein Android-Handy zulegen. Hauptsächlich weil ich von MacOS auf Windows 7 wechseln werde. Unter MacOS habe ich das iPhone sehr einfach mit MobileMe über die Cloud synchronisieren können.

Ich möchte einen vergleichbaren Komfort gerne zwischen meinem Windows 7 (Outlook) und dem HTC Incredible S (das ich mir wahrscheinlich kaufen werde) herstellen.

Die Lösung kann auch gerne einen 50er im Jahr kosten, sollte aber zuverlässig funktionieren.

Synchronisieren möchte ich:

- Kalender
- Adressbuch
- und die Bookmarks (!) - IE9/Chrome/Firefox - je nachdem was möglich ist

Ein Google-Konto habe ich schon.

Vorschläge sind willkommen.:)

Bye.
 
Kalender und Adressbuch einfach über den Googleaccount.
Das passiert automatisch ohne dein zutun.


Bei Firefox zum Beispiel Firefox sync. Dann musst du auffem Handy aber auch Firefox benutzen.
 
Hi!

Sehr schön. Wie sieht das aus, wenn ich den Browser von Android nehmen möchte? Gibt es dafür vielleicht eine App, mit der ich das erledigen kann?

Bye.
 
Für die Synchronisation mit Outlook verwende ich gSyncit. Das kostet zwar Geld aber ich finde die Software ist ihre knapp 20 Euro wirklich wert. Weil die kostenlosen Alternativen haben bei mir zum einen nicht zuverlässig funktioniert und zudem benötigt man gleich mehrere von denen (eine für Kalender, eine für Kontakte usw). Um meine Aufgaben dann auf dem Telefon zu haben benutze ich gtask, den Rest kann man (zumindest bei meinem MS2), mit Bordmitteln mit Google abgleichen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
28
Aufrufe
684
Observer
Observer
D
Antworten
0
Aufrufe
264
dtp
D
GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
764
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten