1. druidentrada, 17.03.2010 #1
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eine Frage zum Umfang der Synchronisation bei Mailkonten (wie man sie z.B. über das Energiesteuerungs-Widget an und ausstellen kann).

    Denn ich nutze...

    - einen normalen IMAP-Account mit K9 (einer alternativen Mail-App)
    - einen Googlemail-Account über die GMail-App
    - GTalk

    Ich verstehe nicht, welche Auswirkungen die "Sync" des Systems hat:

    - auf K9 anscheinend: Keine Auswirkungen
    - auf die GMail-App: Sync on/off
    - auf das Milestone-Adressbuch: Keine Auswirkungen
    - auf den mitgelieferten Standard-Mail-Klient: - keine Ahnung -
    - auf GTalk: Keine Auswirkungen

    Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

    Ich hätte gerne eine zentrale App, die die Synchronisation aller Anwendungen an/abschaltet...gar nicht so sehr aus Energie-Gründen, sondern um wirklich "offline"/nicht erreichbar zu sein ohne die Telefonfunktion / das ganze Gerät ausschalten zu müssen.

    Jemand eine Idee?

    @moderator: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
  2. bryce, 17.03.2010 #2
    bryce

    bryce Junior Mitglied

    Wie wärs denn dann zur Not einfach damit, alle Datenverbindung etwa mit APNdroid zu kappen... noch mehr offline geht fast nicht ;-) Und Telefon geht noch.
    Oder willst du selbst schon noch surfen können usw?
     
  3. druidentrada, 17.03.2010 #3
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau, das wäre mir lieb, außerdem würde ich gerne verstehen, was ich mit Sync steuern kann und was nicht..? Noch jemand eine Idee?
     
  4. druidentrada, 18.03.2010 #4
    druidentrada

    druidentrada Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann dazu noch jemand etwas Schlaues sagen?

    @moderator: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.