1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. andoid, 07.07.2011 #1
    andoid

    andoid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe versehentlich den Boot Device gelöscht, und will Android nun neu installieren.
    Kann mir bitte jemand erklären wie das funktioniert? Froyo 2.2 war drauf.


    Danke
     
  2. DrMole, 07.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Welches Handy hast du?
     
  3. Gandalf, 08.07.2011 #3
    Gandalf

    Gandalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe das gleiche Problem :blushing:
    Samsung Galaxy i7500
     
  4. Thyrion, 09.07.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    @Gandalf: Offizielle Firmware deiner Wahl im Download-Modus mit Odin flashen.


    Auch wenn ich nicht verstehe, a) was beim Smartphone das "Boot Device" sein soll und b) wie man das "versehentlich" löscht.

    Bei Netbooks mit Dual-OS, kann ich mir das schon eher vorstellen.
     
  5. mizch, 10.07.2011 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Jetzt sind's schon zwei mit gelöschtem 'boot device'. Kann mir mal jemand erklären, was das ist? Ich bin zwar schon seit Kernel 0.99.irgendwas bei Linux, aber so ein Ding ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, also bin ich neugierig.
     
  6. Gandalf, 10.07.2011 #6
    Gandalf

    Gandalf Fortgeschrittenes Mitglied

    JAA!! Endlich hab ich Odin wieder zum laufen gekriegt und das Problem dadurch lösen können! :smile:

    Wie man nen Boot device löscht ist mir ausch schleierhaft - ich konnte nur nicht mehr starten nachdem ich nen wipe gemacht hab...