1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Systemaktualisierung nach Wipe und Full SBF nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von skrogmann, 06.08.2010.

  1. skrogmann, 06.08.2010 #1
    skrogmann

    skrogmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe das Milestone mit der Version 2.0 VF vor ca. einem Jahr gekauft. Dort konnte ich dann OTA noch eine Systemaktualisierung auf 2.0.1 durchführen. Hat bestens geklappt.
    Nun bin ich aber zu o2 gewechselt und habe dann das Phone mit dem Full SBF 2.0.1 von o2 und RDS Lite neu geflasht. Hat auch alles super geklappt.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich über Telefoninfo --> Systemaktualisierungen keine neuen Updates (z.B. 2.1) angeboten bekomme. Es heißt immer "Ihr System ist zurzeit auf dem neusten Stand"? :mad:

    Heißt das, dass ich die Systemaktualisierungen OTA nur mit einem bei der Auslieferung vorhandenem ROM, also von VF bekomme und nicht mit einem o2 oder DACH umgeflashtem Gerät? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür?
    Würde dann ja bedeuten, ich müsste manuell auf die 2.1 flashen?

    Viele Dank und viele Grüße
    skrogmann
     
  2. segelfreund, 06.08.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mach es doch manuell.

    Kann Dir nicht sagen womit das zu tun hat.
     
  3. TimeTurn, 06.08.2010 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Warum hast Du denn überhaupt erst die 2.0.1er geflasht? Hättest doch gleich die 2.1er (.36) nehmen können - SBF-Link u.a. auf der Seite mit den Nandroids dazu in meiner Sig.
     
  4. skrogmann, 06.08.2010 #4
    skrogmann

    skrogmann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    @TimeTurn: Zu dem Zeitpunkt gab es das Update auf 2.1 noch nicht.

    Dann werde ich es wieder manuell flashen. Hätte ja sein können, dass es dort einen Trick gibt.
     
  5. TimeTurn, 06.08.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Achsoooo :)

    Ne, einen Trick kenne ich da auch nich - vielleicht haben die bei Moto 2.0.1 gar nich mehr auf den Servern für das OTA-Update auf 2.1
     

Diese Seite empfehlen