1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Branding und viele überflüssige Apps...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von mastert, 12.07.2011.

  1. mastert, 12.07.2011 #1
    mastert

    mastert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    hallo,

    habe mir im zuge eines vertrages das DHD gekauft, bin an und für sich einigermaßen zufrieden. meine freundin hat ein iphone 4, das ist von der bedienung her ne gute nummer besser finde ich. aber egal, das soll nicht mein problem sein.
    mein problem ist:
    ich kann viele apps nicht deinstallieren, das sind 4 seiten apps von denen ich nur etwa 10 stück brauchen kann. ich habe diverse apps ausprobiert um diese zu löschen, aber es geht nicht. gibt es eine methode, außer ein neues ruu zu installieren (das ist mir etwas zu riskant und zu kompliziert um ehrlich zu sein) um diese wirklich zu löschen?

    nur mal eine auflistung womit mich t-mobile so furchtbar nervt:
    - Aktien
    - 100% Games - alle spiele kosten 3-5 euro ...
    - Camcorder
    - Daten übertagen - ist ja ganz nett um alle kontakte vom alten telefon zu holen - aber anschließend braucht man das ganze app nicht mehr
    - 4 Navigationsprogramm (Maps, Navigon Select, Navigon Start (?) und Navigation)
    - eBook
    - Nachrichten
    - Mobile TV
    - News und Wetter
    - Wetter
    - FM Radio (geht eh nur mit Kopfhörern)
    - Friendstream
    - Twitter + Peeper
    - Latitude
    - Locations
    - Places
    - Soundhound
    - Sprachrekorder
    - Sprachsuche
    - SIM Toolkit

    das sind die apps, die ich löschen möchte aber nicht kann. ich fühl mich verarscht. ich habe ja erwartet dass 100 vorinstallierte apps drauf sind, aber dass man sie nicht löschen kann ist eine frechheit. man kann ja nicht mal wie bei apple os ordner erstellen und diese dann "verschwinden lassen"
     
  2. derAffeMitDerWaffel, 12.07.2011 #2
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Löschen geht nur mit Root. Kannst aber auch debranden, Anleitungen findest du hier im Board.
     
    mastert bedankt sich.
  3. mastert, 12.07.2011 #3
    mastert

    mastert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    erzähl mir mehr junger obiwan, ein root app habe ich, nur wie werd ich nun den käse los? ;)
     
  4. TimeTurn, 12.07.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn Titanium Backup du hast, am leichtesten es geht :flapper:
     
  5. derAffeMitDerWaffel, 12.07.2011 #5
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Naja um zu rooten brauchst du 2.2.1 und Titanium Backup. Wenn du auf 2.3 bist, musst du downgraden. Die ganze Anleiungen sind hier im Forum zu finden, schaue einfach mal rein und guck was du brauchst.
     
  6. mastert, 12.07.2011 #6
    mastert

    mastert Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2011
    ah, downgraden, da ist der wurm. ich hab schon 2.2.3 drauf. kann ich anschließend wieder auf 2.2.3 upgraden?
     
  7. neandertaler19, 12.07.2011 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja gibt genug Roms.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. derAffeMitDerWaffel, 12.07.2011 #8
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
    Da bin ich mir nicht sicher ob es OTA geht. Aber mit einem CustomROM geht es auf jeden Fall. Dann brauchst du auch die Apps nicht löschen. Oder du nimmst das "normale" 2.3.3 ROM von HTC, löscht die Apps raus die du nicht haben möchtest und flashst das. Lies dich einfach ein wenig ein und dann klappt das, die Anleitungen sind alle hier.
     
  9. TimeTurn, 12.07.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Fürs Protokoll: Folgende Apps haben nichts mit T-Mobile zu tun und finden sich auf allen DHDs mit stock ROM:

    - Aktien
    - Camcorder
    - Daten übertagen
    - Maps (Darin enthalten sind Latitude und Places)
    - eBook
    - Nachrichten
    - News und Wetter
    - Wetter
    - FM Radio (der Kopfhörer ist ja auch die Antenne)
    - Friendstream
    - Twitter + Peep
    - Locations
    - Soundhound
    - Sprachrekorder
    - Sprachsuche
    - SIM Toolkit

    Zu Locations gehört noch ein Widget und alles mit "laputa" im Namen. Widgets gibts auch bei den anderen Apps zum Teil.
     
  10. Manni09, 12.07.2011 #10
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Am einfachsten zu rooten ist unter Android 2.2..
    Unter 2.2.1 funktioniert VISIONary nicht..
    OTA geht wenn gerootet nicht mehr, aber es gibt ein gerootetes Stock ROM. Bzw. viele schöne Custom ROMs :)
     
  11. Techlogi, 12.07.2011 #11
    Techlogi

    Techlogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich mag mich irren, aber das tmob-Gingerbread ist doch die Build 2.37....., welche sich noch nicht downgraden lässt und somit hättest du (für dne Augenblick) Pech gehabt. Aber kommt Zeit, kommt Exploit. :)
     
  12. Eneco, 12.07.2011 #12
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Da bist du nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand, es gibt inzwischen die Möglichkeit 2.37 über eine japanische RUU ohne Downgrade-Fix zu downgraden. :smile:
     
  13. Techlogi, 12.07.2011 #13
    Techlogi

    Techlogi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ah, da bin ich tatsächlich nicht auf dem aktuellem Stand. Danke.
    Hast du vielleicht noch Lesestoff?
     
  14. Eneco, 12.07.2011 #14
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Techlogi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen