T-Mobile SLCD Desire rooten mit Froyo 2.2.

Das scheint mir doch hier die beste und ausführlichste Anleitung zu sein, die ich für ein SLCD-Gerät gefunden habe. Aber nochmal zur Sicherheit, auch wenn diese Anleitung nur für T-Mobile Geräte erstellt wurde: Kann ich die ganzen Schritte aus dem ersten Beitrag auch ohne Goldcard bzw. den ganzen Kram, den man braucht, um eine zu erstellen durchführen? Mein Gerät ist vollkommen ohne Branding und SIM-Lock.
 
ja kannst du.
 
PeterSimlock schrieb:
Jetzt freut man sich, weil man gerootetes Desire hat und mann kann seinem Pioniergeist nachgehen.
Wie Du siehst, hast Du jetzt Froyo und andere T-Mobler müssen noch warten :thumbsup:


Gruß
Peter
Würde aber trotzdem gerne den Kreisel wegbekommen :p
 
Pax90 schrieb:
Würde aber trotzdem gerne den Kreisel wegbekommen :p

Wenn Du unbedingt willst:

1° Debranden mit GoldCard und Stock-ROM 2.1 für sLCD !! (NICHT Froyo sonst HBOOT 0.92!)
2° Rooten (ja nochmal, weil nach debranden ist der root weg)
3° Jetzt Froyo Deiner Wahl per Recovery flaschen.

Et voila >> der Kreis ist weg ;)


Gruß
Peter

P.S.
Ich gehe davon aus, dass Du sLCD hast.
 
gibt es eigentliche unterschiedliche radios für ein amoled und slcd (eigentlich betreffen die ja nicht das display)?? werd mein gestern erstandenes desire später durch deine anleitung rooten und dann am besten cm drauf machen (hab ich auch auf meinem magic und bin damit top zufrieden). dazu würd ich dann das radio flashen, dass er im cm6 thread im xda verlinkt hat.
warum nimmt hier eigentlich jeder das clockwork recovery? ist das besser als das amonra? hab das amonra nämlich auf meinem magic und konnte darüber eigentlich nie klagen;)
zudem gabs zumindest beim amonra beim magic ne option die sd karte gleich mit swap und ext partition zu formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
haben beide das selbe radio.

ob du clockwork oder amonra nimmst ist jacke, jeder wie es ihm gefällt.

ich glaube mit amonra geht der rommanger nicht, den ich ziemlich nützlich finde(wobei meine lieblingsroms da eh nicht drinnen sind)
 
klasse danke für die antwort
fand den clockword nicht so gut (hatte mir zu wenig einstellungen), bin jetzt auf den amonra gegangen und später wird dann cm6 geflashed:) meine freundin hält mich shcon wieder für verrückt, weil das handy keine 24h alt ist;)
 
Habe jetzt mal diverse Fragen:

Wenn ich oben die Anleitung durchgehe habe ich mein T-Mobile Branding noch drauf oder?
Wenn ich das Handy vorher debrande, kann ich dann die Anleitungen für ein Freies durchgehen oder kann dann noch irgendwas anders sein. Also ist es dann auch wirklich ein freies oder sieht es nur so aus?
Bei der Goldcardgeschichte: reicht es da wenn ich mir die Keys merke um mir später, im Notfall, die Goldcard wieder herzustellen?
Kann ich nach der obigen Anleitung auch einfach ein Leedroid Image aufspielen, statt des Stockroms?

vielen Dank für Antworten!
 
du rootest beide male mit unrevoked3.

diese anleitung unterschedet sich nur, weil die slcd-displays einen hboot haben der diesen unterstützt.
das gerät ist immernoch das selbe, nur eben mit einer stock rom.
du wirst beim updaten per ruu, update.zip oder ota deine goldcard einstecken müssen.
mein erstellen der goldcard:
du bekommst eine iso per mail zugeschickt. diese kannst du speichern und dann ggf die goldcard neu neuerstellen.

sobald du gerootet hast kannst du auch eine customrom aufspielen.
 
kara2010 schrieb:
Diese Anleitung bezieht sich auf das Desire von T-Mobile mit SLCD und HBoot 0.75.


  1. Um Komplikationen zu vermeiden, HTC Sync erstmal deinstallieren (Das bezieht sich nur auf die Software. Den Eintrag "HTC Driver" solltet ihr nicht deinstallieren).
  2. unrevoked3 runterladen und installieren
  3. Diesen USB Treiber runterladen und an eine Stelle entpacken, die du dir merken kannst.
  4. Desire ausschalten und mit gedrückter Lautstärke runter Taste wieder einschalten. Das HBOOT Menü erscheint. Hinweis: Diese Methode funktioniert noch nicht wenn bei HBOOT eine Versionsnummer höher als 0.80 steht. (Stand: 5.8.10)
  5. USB Kabel einstecken und mit PC verbinden. "HBOOT USB PLUG" sollte erscheinen.
  6. Falls Windows ein Treiber-Installationsfenster bringt, dieses jetzt folgend verwenden. Falls nicht, in den Geräte-Manager von Windows wechseln (Windows-Taste + Pause und dann je nach System direkt "Gerätemanager" oder Tab Hardware wählen und dort "Gerätemanger") und dort den Eintrag "Android 1.0" finden (sollte unter "Sonstige" sein, kann aber auch unter "Android Phones sein"). Rechtsklick darauf und "Treiber installieren" bzw. "Treiber aktualisieren" wählen.
  7. Im Treiberfenster manuell Ort für Treibersuche wählen und das Verzeichnis aus Schritt 3 angeben.
  8. Das Gerät sollte nun "Android Bootloader Interface" heißen.
  9. Das Gerät neustarten und mit USB-Debugging aktivieren. (über Menü => Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging) Noch NICHT an den PC anschließen!!!
  10. Im Verzeichnis aus Schritt 2 die Datei reflash.exe ausführen. Dann geht ihr auf File => Custom Recovery, und wählt die recovery-clockwork-2.5.0.1-bravo-slcd.img aus. Erst jetzt verbindet ihr das Desire mit dem PC. Unrevoked3 sollte das verbundene Desire automatisch erkennen und starten. Nicht wundern, wenn es mehrmals neustartet.
  11. Sobald ein Bildschirm mit grüner Schrift kommt, "reboot" auswählen und mit dem optischen Button bestätigen.
  12. Fertig, euer Desire hat nun root. Und den ClockworkMod, mit dem ihr custom ROMs einspielen könnt.
  13. Bitte überprüft ob das flashen des Recovery wirklich funktioniert hat. Dazu schaltet ihr das Desire mit gedrückter Lautstärke Minustaste ein, und geht dann auf den Punkt Recovery. Wenn das funktioniert, geht es jetzt zu flashen des Roms.
Gruß
kara2010

Schritt 10. (hier: "recovery-clockwork-2.5.0.1-bravo-slcd.img auswählen") laut oben angeführter Anleitung ist überflüssig, weil im unrevoked3 recovery reflash tool, v3.14 die ClockworkMod Recovery-2.5.0.7-bravo.img (siehe Changelog) enthalten ist, die Geräte mit AMOLED- + SLCD-Display unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
um glück hast du die gesamte anleitung zitiert...
 
Hallo,
mal eine Frage, ist das LeeDrOiD 2.0a eigentlich gerootet? Kann dazu nichts finden...

Gruß
kara2010
 
Danke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :sleep:
 
Nachmal ne blöde Frage, bleibt beim updaten mit LeeDrOiD 2.0a meine HBoot Version erhalten?

Gruß
kara2010
 
ja, weil sie nicht geflasht wird... sie wird nie geflasht, ausser es ist eine offizielle die nicht gerootet ist
 
  • Danke
Reaktionen: kara2010
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, unter Alle Apps eigene Ordner zu erstellen? Wird ja mit der Zeit mehr als unübersichtlich das ganze!?

Und noch eine Frage, wenn ich LeeDrOiD flashe, soll ich vorher wipen? Oder kann ich einfach drüber flashen?

Muss ich bei LeeDrOiD vorher ein RadioRom flashen?

Wie ist das eigentlich mit dem Nandroid Backup, ist das jetzt wie eine Abbild meines Gesamten Roms, oder nur meine Programme und Einstellungen? Kann ich mit diesem Backup mein altes Rom wiederherstellen?

Oder muss ich das alte Rom flashen, und dann das Backup wiederherstellen?


Gruß
kara2010
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten